i_G_C Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=eTITJSSRUso http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1001663 Website: http://www.htcvr.com/ HTC hat ein VR Headset angekündigt das in zusammenarbeit mit Valve noch in diesem Jahr erscheint. Es soll 90 fps haben und 1,200x1,080 pixel für jedes Auge bieten "A gyrosensor, accelerometer, and laser position sensor combine to precisely track the rotation of your head on both axes to an accuracy of 1/10th of a degree, allowing you to look around the virtual environment naturally. Couple the headset with a pair of Steam VR base stations to track your physical location (in spaces up to 15 feet by 15 feet) – get up and walk around inisde the virtual world!" "Ergonomic VR game controllers in each hand allow you to use virtual objects and interact with the virtual world. The position of each controller is tracked in space, allowing developers to simulate a wide range of activities and interactions." Das Headset scheint den ersten Infos nach ne Mange mehr zu bieten als OR oder Morpheus. Ich bin mal gespannt wie sich das Entwickelt. Wenn Valve das Headset trägt wird das Ding den Markt vielleicht dominieren. Mal schauen. Testbericht von PCGamer: http://www.pcgamer.com/steamvr-hands-on-valve-overtakes-oculus/ Hier noch ein Bild zum Motion-Controller: https://pbs.twimg.com/media/B_RlxTbVEAAYB3l.jpg:large Bearbeitet 6. März 2015 von i_G_C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Stephan1985 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Die finalen Spezifikationen für Morpheus und OR noch nicht fest. Wenn es genauso so ein sinnloses Spielzeug wie das von Samsung wird, dann wird es für Sony und Co. nicht wirklich gefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
i_G_C Geschrieben 2. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Die finalen Spezifikationen für Morpheus und OR noch nicht fest. Wenn es genauso so ein sinnloses Spielzeug wie das von Samsung wird, dann wird es für Sony und Co. nicht wirklich gefährlich Bei Sony kann ich das nicht wirklich einschätzen. Wird aufgrund der Hardware sicher das schwächste Gerät aber ist auch das einzige auf Konsolen. Damit ist ein Erfolg ja fast selbstverständlich. Je nachdem wie erfolgreich und wichtig VR wird (vielleicht wills am Ende ja keiner) kann die Technologie allgemein gefährlich für Konsolen an sich werden. Wer würde schon gerne VR mit 2 dicken schwarzen Balken bei 30fps spielen oder alternativ nur Games in Nintendo Qualität spielen können? Da sind 2 Punkte, die HTC hat. Zum einen eine große Bewegungsfreiheit (4,5x4,5 Meter) mit tracking und noch wichtiger... Steam / Valve (der Seller auf dem PC) und somit garantierten Support für deren Games und Linux. Im Grunde ist Steam = PC Gaming bis auf kleinere Ausnahmen wie Origin und gog.Wie hoch die Auflösung beim OR am Ende ist muss man mal abwarten aber 1200x1080 bei 90 fps ist schon ne gute Hausnummer und diese Nummern sind bei VR noch wichtiger als bei Monitoren oder TVs. Allerdings wird auch der Preis eine Rolle spielen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Bearbeitet 2. März 2015 von i_G_C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Stephan1985 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Die Frage ist ja auch wie die Headsets wireless oder kabelgebunden sind. Ich schätze danach richtet sich dann auch die Auflösung usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
theKimb Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Zum Etablieren der Technologie ist Sony's Morpheus wichtig. Da muss man dann halt leistungsschwächere Ergebnisse in Kauf nehmen, die mit der nächsten Generation nicht mehr gegeben sein werden. Außerdem sieht Morpheus sexy aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
i_G_C Geschrieben 3. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Die Frage ist ja auch wie die Headsets wireless oder kabelgebunden sind. Ich schätze danach richtet sich dann auch die Auflösung usw. Ich gehe mal davon aus, dass die Kabelgebunden sind. Habe ehrlich keine Ahnung. Da muss ja Sound, Bild und Bewegung übertragen werden was auch bei Akkus zu nem Problem werden dürfte. Ich glaube Kabel macht auch sinn, weil viele Medien im Sitzen wahrgenommen werden. Da steckt ja nicht nur Gaming hinter. Man kann Konzerte auf neue Art genießen, Fußballspiele im Stadion erleben ohne dort zu sein usw. Der soziale Aspekt wird glaube ich auf dauer auch eine größere Rolle spielen als Gaming was wohl auch der Grund für Facebook war OR zu kaufen. Bearbeitet 4. März 2015 von i_G_C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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