Zum Inhalt springen

GTA-Modding


Empfohlene Beiträge

Da ein anderer Benutzer das vor kurzem in einem anderen Thema angesprochen hatte: Wozu eig. eine PC-Version von GTA?

 

Ich als alter Hase kann dazu nur sagen: Zum Modden!

 

[GTA 3] [Mod|InA] Liberty Island - Showroom für Maps - //GTA-Action.Com[munity]

 

Viele meiner Projekte wurden zwar niemals fertig (*hust*), aber sie haben mir sehr oft viel Spaß gebracht. Bitte bemängelt nicht meine Ausdrucksweise von damals.. 2004 war ich gerade einmal 13..

 

Jaja, die Sittenwächter können später maulen ;>.

 

Und: Die Bilder habe ich damals noch mit einem 56k-Modem hochgeladen! Da wissen sicherlich so einige der ganz jungen Garde hier nichtmal mehr, was das überhaupt ist.

 

Was ich getan habe war damals: Mapping (d.h. die Umwelt ansich verändern (siehe Link)), dann Modding der Missionsdatei (neue Missionen coden, neue Features einbauen (z.B. teleportieren mit Teleportpunkten, Benzin-Mods, etc.) und teilweise Skinning.). Irgendwann muss ich dann die Lust daran verloren haben - und es geriet in Vergessenheit. Keine Ahnung, ob ich das alles heute noch kann :p.

 

Und: Gibt es hier Leute, die womöglich früher auch mal PCler waren und vielleicht sogar gemoddet haben? Wenn ja: Discuss.

Bearbeitet von hausgeist
Screens hier hochgeladen, falls diese bei G-A irgendwann einmal verschwinden sollten (und dann verloren wären)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

Ich als alter Hase kann dazu nur sagen: Zum Modden!

 

2004 war ich gerade einmal 13..

 

 

 

du bezeichnest dich als alter hase wenn du 2004 noch 13 jahre alt warst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bezeichnest dich als alter hase wenn du 2004 noch 13 jahre alt warst ?

Jo. War schließlich in der großen Modding-Zeit dabei, kenne mich damit einigermaßen gut aus, und kann mich damit also zu den alten Hasen der damaligen Zeit zählen - trotzdem ich damals natürlich verhältnismäßig jung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. War schließlich in der großen Modding-Zeit dabei, kenne mich damit einigermaßen gut aus, und kann mich damit also zu den alten Hasen der damaligen Zeit zählen - trotzdem ich damals natürlich verhältnismäßig jung war.

 

 

ja klar mein ich ja :D sry habs falsch verstanden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es schade das es nicht möglich ist auf Konsolen zu Modden denn so einige Mod´s waren doch sehr spaßig und teilweise auch echt gut gelungen.

 

Ich selbst habe damals u.a. auch in Far Cry für PC rumgemodet. Zb: Nen Online Character Selector wo man alle Charactere und Monster aus der Singleplayer Kampagne "Online" spielen konnte. Einziger Nachteil waren die Animationen... Sah komisch aus als Monster ne Granate zu werfen da es solche Anis ja vornherrein nicht gab...oder Waffen. ansonsten hatten wie viel spaß auf unseren Lan´s mit der Mod.

 

Würd mir wünschen wenn das auch auf PS3 und CO. gehen würde. Den Content den die Entwickler raushauen is ja meist eh nix Wert ausser unser Geld.

Bearbeitet von CRizZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibs eigentlich schon mods für GTA4?

 

und jo maka, hast du noch ICQ oder warum seh ich dich nicht mehr bei mir?

 

 

ja gibt es aber soweit ich weiss nur für den Pc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es schade das es nicht möglich ist auf Konsolen zu Modden denn so einige Mod´s waren doch sehr spaßig und teilweise auch echt gut gelungen.

 

Ich selbst habe damals u.a. auch in Far Cry für PC rumgemodet. Zb: Nen Online Character Selector wo man alle Charactere und Monster aus der Singleplayer Kampagne "Online" spielen konnte. Einziger Nachteil waren die Animationen... Sah komisch aus als Monster ne Granate zu werfen da es solche Anis ja vornherrein nicht gab...oder Waffen. ansonsten hatten wie viel spaß auf unseren Lan´s mit der Mod.

 

Würd mir wünschen wenn das auch auf PS3 und CO. gehen würde. Den Content den die Entwickler raushauen is ja meist eh nix Wert ausser unser Geld.

 

ja genau es sollte mods zum runterladen ( im Psn Store ) geben oder sowas in der art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...