Zum Inhalt springen

HILFE Probleme mit Heavy Rain und Sixaxis


Awgeen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an die Runde, bin neu hier und erst seit kurzem ein Ps3-Besitzer

 

Ich habe Probleme mit der Bewegungssteuerung im Spiel "Heavy Rain, Move Edition".Und zwar jedes mal, wenn ich den Controller hin-und-her schütteln soll (z.B. Zähne putzen, Saft schütteln), reagiert das Spiel auf die bewegungen überhaupt nicht. Aber an der Stelle, wo der Typ seinen Sohn auf die Schultern nimmt, und ich den Contoller neigen muss, um zu lenken, da geht das komischerweise. Mit dem Move-Contoller geht alles wunderbar.

 

Habe neu installieren versucht, Konsole neu starten, Contoller neu starten, Controller neu zuweisen (ist auf der 1), langsam geschüttelt, schnell geschüttelt.....

 

Und jetzt kommts. Wenn ich die PS-Taste fest halte, merkt das Spiel die Bewegung! Nur dann, und nur solange ich die PS-Taste gedrückt halte, die eine Sekunde funktioniert alles....

 

Ich bin ratlos, vielleicht hilft mir hier einer weiter, danke schonmal im Voraus!

Bearbeitet von Awgeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal an die Runde, bin neu hier und erst seit kurzem ein Ps3-Besitzer

 

Ich habe Probleme mit der Bewegungssteuerung im Spiel "Heavy Rain, Move Edition".Und zwar jedes mal, wenn ich den Controller hin-und-her schütteln soll (z.B. Zähne putzen, Saft schütteln), reagiert das Spiel auf die bewegungen überhaupt nicht. Aber an der Stelle, wo der Typ seinen Sohn auf die Schultern nimmt, und ich den Contoller neigen muss, um zu lenken, da geht das komischerweise. Mit dem Move-Contoller geht alles wunderbar.

 

Habe neu installieren versucht, Konsole neu starten, Contoller neu starten, Controller neu zuweisen (ist auf der 1), langsam geschüttelt, schnell geschüttelt.....

 

Und jetzt kommts. Wenn ich die PS-Taste fest halte, merkt das Spiel die Bewegung! Nur dann, und nur solange ich die PS-Taste gedrückt halte, die eine Sekunde funktioniert alles....

 

Ich bin ratlos, vielleicht hilft mir hier einer weiter, danke schonmal im Voraus!

 

hast du auch in der option festgelegt ob du nur mit move steuerung spielen möchtest, oder nur mit controller.

 

denn ich glaube, das man es in der option festlegen kann, dann müsste es auch klappen.

 

mit move controller macht es eh am meisten spaß, habe beide varianten gespielt, sprich mit controller und mit move controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs versucht, aber da brauche ich einen 2. Move-Controller, den, mit dem Stick, und L1, L2 Tasten und so, und den habe ich nicht

Ich würde gern mit Dem DS3 spielen, das ist doch nicht normal.

 

also mit dem normalen DS3 controller geht das wunderbar, hast du noch ein zweiten controller um zu testen, vielleicht ist ja deiner kaputt mit der bewegungssteuerung, und dein controller geht nicht beim schütteln z.b.

 

und beim zähne putzen im spiel, probiere den controller nicht so sanft zu bewegen das schüttel, so wie es dir angezeigt wurde. sondern mach es mal ruckartig, auf alle fälle liegt das nicht am spiel.

 

wenn dann liegt es an dein controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen zweiten Controller habe ich leider nicht da, kann auch keinen so auf die Schnelle auftreiben. Habe schon versucht, ruckartig zu schütteln, habe auch den Controller flach, schräg, senkrecht, sogar umgedreht gehalten, und wie gesagt, es funktioniert wirklich NUR, wenn ich die PS-Taste gedrückt halte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja komisch.

wenn man die ps taste drückt, ist man doch im ps3 menü.

 

ich denke wirklich, die bewegungssteuerung ist defekt bei dein controller.

 

 

was mir gerade einfällt, am anfang, wenn man das spiel startet, wird gefragt, mit was du spielen möchtest, mit controller oder mit move, glaube ich jedenfall.

 

aber man kann aussuchen mit was man spielt, sollte man auch in der option einstellen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch wenn es vielleicht sehr unwahrscheinlich ist eigentlich fast gegen null... Aber welchen PS3 Controller hast du? Gibt im Grunde zwei Versionen... Einmal den Dualshock 3 und den Dualshock 3 "sixaxis". Am Anfang gab es nur die "normalen" DS3 wenn es eine neue Konsole ist aus einem Geschäft (oder ähnlichem) sollte es ein SixAxis Controller sein... Steht neben der USB Buchse auf den Controller. Sonst würde ich auch auf einen defekt tippen, da diese Funktion recht zuverlässig arbeitet... Hoffe es hilft bei deinem Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich einen Sixaxis controller, alles andere funktioniert ja, sogar in diesem Spiel (Neigen z.B.)

Auf Move und zurück umgeschaltet habe ich auch schon

Und wenn ich die PS-Taste gedrückt halte und den Controller schüttle, erkennt das Spiel das, die eine Sekunde, bis das Playstation Menü kommt

 

Wenns am Controller liegen sollte - gibt es sowas wie Treibersoftware für den Dualshock auf der Playstation, die ich neu installieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich einen Sixaxis controller, alles andere funktioniert ja, sogar in diesem Spiel (Neigen z.B.)

Auf Move und zurück umgeschaltet habe ich auch schon

Und wenn ich die PS-Taste gedrückt halte und den Controller schüttle, erkennt das Spiel das, die eine Sekunde, bis das Playstation Menü kommt

 

Wenns am Controller liegen sollte - gibt es sowas wie Treibersoftware für den Dualshock auf der Playstation, die ich neu installieren kann?

 

nein, sowas gibt es nicht wie treibersoftware für den controller.

 

versuche mal ein anderen controller zu besorgen, und teste mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt war auch sehr unwahrscheinlich dass du noch den alten DS3 hast, aber hey wer weiss was der Händler deines Vertrauens so auf Lager hatte ;) Zumindest können wir das ausschließen;) Und zur Treiber Frage nein gibt kein Treiberpaket was man separat installieren kann, wenn es Treiber gibt dann nur in der PS3 Firmware selber... Und soweit ich weiß für den PC aber das ist ja nicht von Interesse in unserem Fall. Hast du vielleicht einen zweiten Controller den du dir von jemandem leihen kannst? Nur um feststellen ob der Controller richtig funktioniert? Wie gesagt normalerweise sind die Funktionen sehr zuverlässig. Ansonsten wurde ich zum Händler gehen und den versuchen zu tauschen...

 

Edit: Spider2000 war schneller^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Heute muss ich noch ein paar Minuten in South Park: Der Stab der Wahrheit investieren, um die Platin Trophäe abzustauben. Danach geht es dann weiter mit Hell Pie. Das habe ich schon gut eine Stunde angespielt. Als Plattformer aus Deutschland mit Anleihen zu alten Rare Titel wie Banjoo Kazooie ist das Spiel schon ganz nett. Kein großes Highlight, aber kann man sich mal geben. 
    • Vielen Dank für eure Beispiele. Finde das weiterhin nur recht schwammig. Also wenn ich es mal unterteilen darf: Licht und Schatten Hier sieht es manchmal besser aus und manchmal halt gar kein Unterschied. Mal sind die Schatten hier präziser und klarer, mal so künstlerisch weich. Reflektionen Ein paar sehen hier echt gut aus Bei ein paar wirkt aber die Spiegelung räumlich irgendwie falsch, was aber auch an der Third-Person liegen kann. Manchmal sind die Reflektionen irgendwie sehr unnatürlich. Man sieht dann an irgendeiner Wand die Reflektion eines Scheinwerfers, aber nur von einem, nicht dem zweiten. Solche Sachen sehe ich irgendwie öfters. Also ich finde das verhält sich mal, mal so. Und oft wirkt es irgendwie halt eben unnatürlich. Weiß echt nicht, ob das nicht noch sehr in den Kinderschuhen ist oder es mir halt so vorkommt. Hinzu kommt halt noch die Auffälligkeit. Also habe zum Beispiel bei Spider-Man 2 zwei Kumpel das Raytracing zeigen wollen, aber da muss man erstmal in Ruhe irgendwo hin und darauf hinweisen. Also ohne Vergleichsbilder und besonderem Fokus, finde ich, fällt das eher so mittelmäßig auf. Aber das kommt vielleicht auch auf die jeweilige Person drauf an.
    • „Alles, was wir sind, ist Sand im Wind, Hoschi.“   Ich liebe diese Filme einfach. Wie fandest du Teil 3?
    • Das schaut einfach unfassbar fett aus. 👍
×
×
  • Neu erstellen...