Zum Inhalt springen

Paypal Verständnisproblem? Abbuchung nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin nun irgendwie verwirrt.

 

Ich habe bei Paypal ein Konto. Habe bisher 2 Bezahlungen gemacht.

 

Beide beim selben laden.

 

Zahlung 1: Musste geld an Paypal überweisen, dann ging die Überweisung an den Händler = erledigte Bestellung. Soweit so gut.

 

Zahlung 2: Habe ein Spiel bestellt bei dem gleichen Hersteller wie Zahlung 1. Hatte kein Guthaben drauf. Paypal hat mein Girokonto belastet. Soweit so gut.

 

Nun wollte ich Zahlung 3 an einen anderen Händler machen. Paypal Konto ist auf 0,00 EUR. Aber ich kann nicht zahlen weil das Konto nicht gedeckt ist und ich solle doch Kreditkarte hinzufügen oder das Konto aufladen.

 

Warum geht das nicht, dass ich nun einfach über Paypal bezahle und das wieder von meinem Girokonto abgebucht wird. So müsste ich ja ewig zwischen Giro und Paypal hin und her überweisen.

 

Ist das eine Einstellungssache? Die Seite wo ich bestellen möchte ist adidas.de

 

Danke für die Info / Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist einstellungssache. Bei der Bezahlung über Paypal kann ich zB wählen zwischen

 

1. Belastung vom Girokonto

2. Belastung von KK

3. Einzahlung aufs Paypal Konto

 

bei 1+2 läuft alles automatisch. Wenn ich mich recht erinnere, lässt sich die auswahl 1, 2 oder 3 nur beim Bestellvorgang einmalig für diese Transaktion festlegen und ist im nachhinein nicht mehr änderbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für deine Antwort.

 

Nun habe ich eine andere Fehlermeldung.

Ich bin im Checkout von Adidas.de und soll nun per Paypal bezahlen.

Ich komme auf die Seite logge mich bei Paypal ein.

Nun steht ich solle meine Bankdaten eingeben.

Ich tue das nun kommt die Fehlermeldung dieses

Bankkonto ist bereits hinzugefügt.

 

Ja ach ne ist klar, weil ich ja das Konto verifiziert habe.

Eine andere Möglichkeit habe ich nicht also kein button "jetzt bezahlen" oder ähnliches.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Paypal.

Die haben einfach mein (ausgeglichenes!!!) Konto gesperrt und nie auf meine Fragen reagiert. Also ich war ca 4 Jahre Kunde mit mehreren 1000€ Umsatz über die Jahre und dann sowas? Danke!

Drecks eBay-Verein kann gerne untergehen.

PayPal ist und war noch nie ein Ebay-Verein.

Sie waren nur Partner, und PayPal hat sichvor ein paar Monaten von Ebay getrennt :ok:

p.S mit PayPal hatte ich noch nie Probleme, und ich zahle fast alles damit :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Probleme gibt es einen Anbietersupport. Erst einmal hätte ich den Adidas Support gefragt warum das nicht mehr geht.

 

Da scrollt man runter und klickt auf Kontakt oder Impressum und ruft bei der kostenlosen Nummer an, schreibt ne Mail oder manche Shops haben auch einen Chat.

 

Wenn ich jetzt bei Adidas auf "Kontakt" klicke, kommt mir gleich eine Meldung entgegen das die Seite derzeit mit technischen Problemen zu kämpfen hat. Da wäre es also auch angebracht einfach ein paar Tage abzuwarten.

 

Wenn man nichts an den Einstellungen verändert hat, und es vorher auch funktionierte, kann es keine Einstellungssache sein. Das sagt einem doch schon der logische Menschenverstand.

 

Außerdem verstehe beim besten Willen nicht wie man auf die dumme Idee kommen kann das einem jemand in einem Gamingforum da schneller weiterhelfen kann. Play3 hat nun thematisch nichts mit Kundensupport, adidas oder Paypal zutun. Mehr als ins Blaue reinraten können wir auch nicht.

 

Echt, bei soviel Inkompetenz auf einmal bin ich der Meinung das man den Leuten jegliche Kontonutzungsrechte streichen sollte. Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen wenn man Menschen Geld in die Hand drückt die nicht in der Lage sind ihr Hirn im Mindestmaß zu benutzen. Man muss heutzutage echt für alles einen Führerschein machen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Probleme gibt es einen Anbietersupport. Erst einmal hätte ich den Adidas Support gefragt warum das nicht mehr geht.

 

Da scrollt man runter und klickt auf Kontakt oder Impressum und ruft bei der kostenlosen Nummer an, schreibt ne Mail oder manche Shops haben auch einen Chat.

 

Wenn ich jetzt bei Adidas auf "Kontakt" klicke, kommt mir gleich eine Meldung entgegen das die Seite derzeit mit technischen Problemen zu kämpfen hat. Da wäre es also auch angebracht einfach ein paar Tage abzuwarten.

 

Wenn man nichts an den Einstellungen verändert hat, und es vorher auch funktionierte, kann es keine Einstellungssache sein. Das sagt einem doch schon der logische Menschenverstand.

 

Außerdem verstehe beim besten Willen nicht wie man auf die dumme Idee kommen kann das einem jemand in einem Gamingforum da schneller weiterhelfen kann. Play3 hat nun thematisch nichts mit Kundensupport, adidas oder Paypal zutun. Mehr als ins Blaue reinraten können wir auch nicht.

 

Echt, bei soviel Inkompetenz auf einmal bin ich der Meinung das man den Leuten jegliche Kontonutzungsrechte streichen sollte. Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen wenn man Menschen Geld in die Hand drückt die nicht in der Lage sind ihr Hirn im Mindestmaß zu benutzen. Man muss heutzutage echt für alles einen Führerschein machen. :facepalm:

 

Recht hast du wohl. Ich weiß sowieso nicht, warum die Leute immer fragen. Googlet doch einfach mal, ich finde so gut wie alles innerhalb von 2 Minuten bei google raus, falls ich mal was nicht weiß.

Aber die Menschen fragen so viele so unsinnige Dinge in Foren ... :D

 

Aber ich halte trotzdem nichts mehr von PayPal.

 

PayPal ist und war noch nie ein Ebay-Verein.

Sie waren nur Partner, und PayPal hat sichvor ein paar Monaten von Ebay getrennt :ok:

p.S mit PayPal hatte ich noch nie Probleme, und ich zahle fast alles damit :smileD:

 

 

Und: Paypal war kein Partner von eBay. Ebay hatte PayPal gekauft und nur weil es jetzt "Selbstständig" ist, heißt es noch lange nicht, dass da nicht trotzdem die selben Leute hinter stecken. Aber nun ... sie verdienen ihr Geld mit euren Transaktionen. ^^

Bearbeitet von y0urselfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch bei dir.

 

Ich halte weder was von Paypal noch von Ebay. Zum Einen wegen wiederholt schlechten Erfahrungen und zum Anderen weil ich etwas mehr über die Hintergründe weiß und ich mir ua. Gedanken um das Finanz- und Wirtschaftssystem mache. Aber da dies hier nicht das Thema ist, wollte ich darauf jetzt nicht eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PayPal ist und war noch nie ein Ebay-Verein.

Sie waren nur Partner, und PayPal hat sichvor ein paar Monaten von Ebay getrennt :ok:

p.S mit PayPal hatte ich noch nie Probleme, und ich zahle fast alles damit :smileD:

 

PayPal ist ein Tochterunternehmen von Ebay. Das ist schon ein und der selbe Verein. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du wohl. Ich weiß sowieso nicht, warum die Leute immer fragen. Googlet doch einfach mal, ich finde so gut wie alles innerhalb von 2 Minuten bei google raus, falls ich mal was nicht weiß.

Aber die Menschen fragen so viele so unsinnige Dinge in Foren ... :D

 

Würden nicht so viele was in Foren fragen, gäbe es auch bei Google kaum Ergebnisse, Teufelskreis :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
×
×
  • Neu erstellen...