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Bloodborne - Allgemeine Mechanik

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Hallo,

ich habe mir Bloodborne zu Ostern schenken lassen und mittlerweile die ersten Spielstunden absolviert. Um das Spiel möglichst unvorbelastet angehen zu können, habe ich mich hier im Forum nur sporadisch und sehr oberflächlich bezüglich Bloodborne informiert. Daher habe ich nun die eine oder andere Frage.

 

  1. Backstabs gibt es wohl nicht mehr?
  2. Stattdessen ist nun die Schusswaffenparade mit anschließendem R1-Angriff der einzige Angriff mit spezieller Animation?
  3. Bei der Puppe im Jägertraum kann ich mittlerweile meine Charakterwerte erhöhen. Wodurch wird die Puppe aktiviert? Ich weiß nicht durch welche Aktion ich das bewerkstelligt habe.

Eins noch:

Die Tastenbelegung mit Dreieck für Heiltrank und L1 für einhändig/zweihändig ist hirnverbrannter Schwachsinn; auch für Neueinsteiger, die nicht permanent Heiltränke umsonst verbrauchen, weil sie versuchen die Kombination von Schusswaffe und beidhändigen Angriffen geschickt zu nutzen. Ich habe zwar bisher ausreichend Heiltränke, so daß mich deren unnötiger Verlust nicht schmerzt, aber dieser widersinnige Bockmist geht mir gewaltig auf den Sack. Ich bin altgedienter Souls-Veteran. Warum will mich Fromsoftware dafür dissen???

 

1&2. Der Eingeweidegriff ist der neue Backstab, durch kritischer Treffer sacken die Bosse manchmal auch so zusammen oder es ist gescripted.

3.Die Puppe aktiviert sich durch 1 Einsicht und die bekommstals erstes wenn du den ersten Boss siehst.

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Hallo,

ich habe mir Bloodborne zu Ostern schenken lassen und mittlerweile die ersten Spielstunden absolviert. Um das Spiel möglichst unvorbelastet angehen zu können, habe ich mich hier im Forum nur sporadisch und sehr oberflächlich bezüglich Bloodborne informiert. Daher habe ich nun die eine oder andere Frage.

 

  1. Backstabs gibt es wohl nicht mehr?
  2. Stattdessen ist nun die Schusswaffenparade mit anschließendem R1-Angriff der einzige Angriff mit spezieller Animation?
  3. Bei der Puppe im Jägertraum kann ich mittlerweile meine Charakterwerte erhöhen. Wodurch wird die Puppe aktiviert? Ich weiß nicht durch welche Aktion ich das bewerkstelligt habe.

Eins noch:

Die Tastenbelegung mit Dreieck für Heiltrank und L1 für einhändig/zweihändig ist hirnverbrannter Schwachsinn; auch für Neueinsteiger, die nicht permanent Heiltränke umsonst verbrauchen, weil sie versuchen die Kombination von Schusswaffe und beidhändigen Angriffen geschickt zu nutzen. Ich habe zwar bisher ausreichend Heiltränke, so daß mich deren unnötiger Verlust nicht schmerzt, aber dieser widersinnige Bockmist geht mir gewaltig auf den Sack. Ich bin altgedienter Souls-Veteran. Warum will mich Fromsoftware dafür dissen???

 

Ich finde man gewöhnt sich wahnsinnig schnell an de Tasten-Belegung.

Zu 1: Hinter dem Gegner einen Crit landen (am besten einhändig aufgeladene waffe) der gegner sackt zusammen dann r1 und der backstab ist fertig.

Hatte mich auf geile Backstab Animationen gefreut, nix wars ein wenig enttäuschend.

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ein schwein zu fisten sieht auch etwas eckelhaft aus, ob das so gewollt ist ?! :naughty:

 

Ist doch nicht das erste Schweinchen, welches From Software uns from serviert. :hammerme:


2+2=5

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@ t1kezZ und Stryke_**

Vielen Dank für Eure Antworten. Die aufgeladenen Angriffe wende ich kaum an, da mich deren Timing stört. Ich finde es unpraktisch, daß man das Auslösen eines aufgeladenen Angriffs nicht selbst durch loslassen von R2 exakt steuern kann.

Grüße

Burgherr


[sIGPIC]

36872.gif?type=sigpic&dateline=1424709581

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ein schwein zu fisten sieht auch etwas eckelhaft aus, ob das so gewollt ist ?! :naughty:

 

Das sieht echt richtig eklig aus, mir ist das gestern vor der Wet Nurse auch aufgefallen :naughty:


#Now: Mortal Kombat X / #Next: GTA Online

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Ich finde es unpraktisch, daß man das Auslösen eines aufgeladenen Angriffs nicht selbst durch loslassen von R2 exakt steuern kann.

 

Kann man doch...


Fußballforum:

Doksana.net

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Kann man doch...

Also wenn ich R2 gedrückt halte und nicht loslasse, lädt mein Charakter den Angriff auf und führt ihn anschließend direkt aus. Ich kann also nicht mit aufgeladenem Angriff bei gedrückt gehaltener R2-Taste warten und dann gezielt durch loslassen von R2 ausführen. So ist es mir zumindest bisher ergangen. Ich habe das allerdings nur mit beidhändig geführter Axt probiert. Ich werde das heute Abend nochmal genauer testen.

Grüße

Burgherr


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Also wenn ich R2 gedrückt halte und nicht loslasse, lädt mein Charakter den Angriff auf und führt ihn anschließend direkt aus. Ich kann also nicht mit aufgeladenem Angriff bei gedrückt gehaltener R2-Taste warten und dann gezielt durch loslassen von R2 ausführen. So ist es mir zumindest bisher ergangen. Ich habe das allerdings nur mit beidhändig geführter Axt probiert. Ich werde das heute Abend nochmal genauer testen.

Grüße

Burgherr

 

Nein du hast recht. Er nicht.

Aber man lernt super schnell das richtige timing.

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Also wenn ich R2 gedrückt halte und nicht loslasse, lädt mein Charakter den Angriff auf und führt ihn anschließend direkt aus. Ich kann also nicht mit aufgeladenem Angriff bei gedrückt gehaltener R2-Taste warten und dann gezielt durch loslassen von R2 ausführen. So ist es mir zumindest bisher ergangen. Ich habe das allerdings nur mit beidhändig geführter Axt probiert. Ich werde das heute Abend nochmal genauer testen.

Grüße

Burgherr

 

Ach, so meinst du das.

Nee, das geht nicht. Wäre ja schon zu viel des Guten...


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