Zum Inhalt springen

PS3 Slim liest Spiel nicht


Dexter02

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 3:

Ich kann auf meiner Konsole GTA 5 nicht mehr starten. Jedes mal kommt die Fehlermeldung 80010514 (Disc kann nicht gelesen werden). Allerdings habe ich das Problem ausschließlich bei GTA 5, alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei. Natürlich habe ich die Tipps, die mir die PS3 anzeigt befolgt. Sprich: Andere Disc getestet, meine Disc in einer anderen Konsole eingelegt und auch eine andere GTA 5 Disc in meiner PS3 getestet. Das half aber auch nicht weiter. Meine Disc läuft in einer anderen PS3 und umgekehrt läuft eine andere GTA 5 Disc nicht in meiner Konsole. Ich habe auch schon versucht den Laser zu reinigen und habe Sony kontaktiert. Ohne sinvollem Ergebnis.

 

Hat jemand eine Idee was den Fehler verursachen könnte und was ich noch unternehmen könnte? Kann es, obwohl andere Discs gelesen werden, trotzdem am Laufwerk liegen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich auch gerne mal die neuen Banküberfälle testen würde :D

 

P.S.: Sollte es schon einen ähnlichen Beitrag geben, tut es mir Leid. Ich habe zwar die SuFu benutzt, aber nichts gefunden.

 

Liebe Grüße

 

Dexter02

Bearbeitet von Dexter02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://community.eu.playstation.com/t5/Technische-Hilfe-und-Tipps/Fehlermeldung-80010514-Bedeutung-Garantie/m-p/12447141/highlight/true#M31669

 

Also entweder ist deine Disk dreckig, verkratzt, oder oder ... Laufwerk dreckig ...

ich weiß nicht genau, liegt auf jeden Fall am Laufwerk oder bei dir vermutlich an der Disk. Viel Erfolg!

 

Versucht? -->

Bearbeitet von y0urselfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

 

Mir würd noch einfallen die Installationsdaten + Updates zu löschen und neu zu installieren/laden, ansonsten bin ich da überfragt^^

Das habe ich vergessen zu erwähnen, das habe ich bereits auch schon ich weiß nicht wie oft versucht. Auch habe ich meine HDD des öfteren schon formatiert. Half auch nichts.

 

Also entweder ist deine Disk dreckig, verkratzt, oder oder ... Laufwerk dreckig ...
Meine Disc ist in einem einwandfreien und sauberen Zustand und das Laufwerk habe ich ja schon bereits gereinigt, zumindest den Laser.

 

Versucht? -->

Soweit ich mich recht erinnere ja, aber ich werde es trotzdem noch einmal ausprobieren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe jetzt nur die ersten zwei Minuten rein gehört. Finde aber, dass es musikalisch passt. Ich hoffe mal das es dann zu den Bosskämpfen auch so epische Soundtracks gibt. 😁
    • MOin hatte oben meinen Beitrag bearbeitet und da geantwortet. Danke nochmal für die Fehleranalyse. Es war das breite Steckkabel unter dem Netzteil. Nase war weggebrochen und dadurch schief drin. Hab's mit Panzertape fixiert und jetzt läuft alles bestens 🫶🏻 Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
×
×
  • Neu erstellen...