Jump to content
Play3.de
Dexter02

PS3 Slim liest Spiel nicht

Recommended Posts

Hey Leute,

 

Ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 3:

Ich kann auf meiner Konsole GTA 5 nicht mehr starten. Jedes mal kommt die Fehlermeldung 80010514 (Disc kann nicht gelesen werden). Allerdings habe ich das Problem ausschließlich bei GTA 5, alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei. Natürlich habe ich die Tipps, die mir die PS3 anzeigt befolgt. Sprich: Andere Disc getestet, meine Disc in einer anderen Konsole eingelegt und auch eine andere GTA 5 Disc in meiner PS3 getestet. Das half aber auch nicht weiter. Meine Disc läuft in einer anderen PS3 und umgekehrt läuft eine andere GTA 5 Disc nicht in meiner Konsole. Ich habe auch schon versucht den Laser zu reinigen und habe Sony kontaktiert. Ohne sinvollem Ergebnis.

 

Hat jemand eine Idee was den Fehler verursachen könnte und was ich noch unternehmen könnte? Kann es, obwohl andere Discs gelesen werden, trotzdem am Laufwerk liegen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich auch gerne mal die neuen Banküberfälle testen würde :D

 

P.S.: Sollte es schon einen ähnlichen Beitrag geben, tut es mir Leid. Ich habe zwar die SuFu benutzt, aber nichts gefunden.

 

Liebe Grüße

 

Dexter02

Edited by Dexter02

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir würd noch einfallen die Installationsdaten + Updates zu löschen und neu zu installieren/laden, ansonsten bin ich da überfragt^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://community.eu.playstation.com/t5/Technische-Hilfe-und-Tipps/Fehlermeldung-80010514-Bedeutung-Garantie/m-p/12447141/highlight/true#M31669

 

Also entweder ist deine Disk dreckig, verkratzt, oder oder ... Laufwerk dreckig ...

ich weiß nicht genau, liegt auf jeden Fall am Laufwerk oder bei dir vermutlich an der Disk. Viel Erfolg!

 

Versucht? -->

Edited by y0urselfish

Ene Mene Mu. Leck mich doch am Schuh.

1HJkN2TxgXu8XHM5KqunA67y5u8ZuA3vjY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

 

Mir würd noch einfallen die Installationsdaten + Updates zu löschen und neu zu installieren/laden, ansonsten bin ich da überfragt^^

Das habe ich vergessen zu erwähnen, das habe ich bereits auch schon ich weiß nicht wie oft versucht. Auch habe ich meine HDD des öfteren schon formatiert. Half auch nichts.

 

Also entweder ist deine Disk dreckig, verkratzt, oder oder ... Laufwerk dreckig ...
Meine Disc ist in einem einwandfreien und sauberen Zustand und das Laufwerk habe ich ja schon bereits gereinigt, zumindest den Laser.

 

Versucht? -->

Soweit ich mich recht erinnere ja, aber ich werde es trotzdem noch einmal ausprobieren! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann tausche die Discs mit deinem Kollegen, wo ist das Problem? :)
Das Problem liegt darin, dass eine fremde Disc auch nicht funktioniert. Ist oben ein bisschen blöd beschrieben worden von mir. Edited by Dexter02

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keiner eine Idee?

 

Würde mich doch sehr ärgern, wenn ich mir ein neues Laufwerk kaufe und es doch nicht daran liegt. :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...