Zum Inhalt springen

Toukiden: Kiwami


Andre_cantwait

Empfohlene Beiträge

Entwickler: Omega Force

Publisher: Tecmo Koei

Release: 27. März 2015

Genre: Action Rollenspiel

Plattformen: Playstation 4, PS Vita

 

Eine spielbare Demo ist seit dem 18. März im Playstation-Store verfügbar. Sowohl für PS Vita als auch PS4.

 

“Toukiden: Kiwami” enthält die Geschichte des ersten Spiels “Toukiden: The Age of Demons” und die neue Geschichte von etwa gleichem Umfang, die dort ansetzt, wo die vorherige Geschichte aufgehört hat. So spielt “Kiwami drei Monate nach dem Kampf zur Verhinderung eines weiteren Erwachens. Das Dorf Utakata genießt einen unsicheren Frieden. Doch dieser wird abrupt gebrochen. Bis dato völlig unbekannte Oni strömen aus dem Norden und vernichten die Verteidigungslinien der mittleren Länder”, wird auf dem PS Blog erklärt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Vorbestellung erstmal annulliert. Die Demo habe ich auch kurz angezockt, positiv sind mir die sehr kurzen Ladezeiten aufgefallen. Wenn das so übernommen wird, ist das schonmal super :ok: (PS Vita)

 

Ansonsten würde es natürlich Sinn machen mit mehreren Leuten zu zocken, bietet sich ja an bei der Cross-Play-Funktion im Multiplayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl auch erst meinen Stapel abarbeiten und lieber bei den PSN Angeboten zuschlagen und dann wohl in 1-2 Monaten zuschlagen. :ok:

 

Das was bisher an Gameplay gezeigt wurde und was ich selber in der Demo gespielt habe, hat mich aber überzeugt. Zumal die Vitaversion ja mit 39,99 preiswerter ist als die PS4 Version mit 59,99.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Großartiges Spiel, das leider völlig unter dem Radar sein Dasein fristet. Content ohne Ende (wenngleich auch repetitiv wie in Monster Hunter Klon nur sein kann), putzige Story, ausgeklügeltes Kampfsystem mit einer nicht zu unterschätzenden Komplexität ... Vom Schwierigkeitsgrad her ist es bisher (ca. 55Std hinter mir) sehr moderat (oder anderes gesagt: keine größere Herausforderung bisher), könnte aber auch an 10jähriger Monster Hunter Erfahrung liegen...

 

Wer auf solche Spiele steht, sollte definitiv zugreifen. Ach ja, die Musik ist auch super!

 

Verschweigen will ich ein paar Schwächen aber nicht ... Item-Management und andere Menü-Dinge sind suboptimal, kann man aber gut mit umgehen lernen. Ladezeiten im Dorf sind mir persönlich einen Tick zu lange, aber auch das lässt sich aushalten ... Online ist relativ wenig los, vielleicht 10-20 lobbies (inkl. der vollen/auf quest befindlichen) zu fast jeder Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun mal meine kleine Review.

 

Ich finde es nicht so gelungen,war aber auch bisher kein Fan von Monster Hunter

Spielen.Ist beinahe ständig das gleiche,wer gerne Farmen tut und teilweise

Minutenlang auf Gegner einprügelt dem sei es nahe gelegt. Mir ist das doch

um einiges zu seicht.dazu kommt das ich nicht begeistert bin von einer nur

Japanischen Sprachausgabe.

 

Da ist ein Bloodborne oder DS2 ein ganz anderes Kaliber für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...