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Lohnt sich Socom?


BloodyAlboz

Lohnt sich Socom: Confrontation?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lohnt sich Socom: Confrontation?



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Das Spiel polarisiert und selbst die Spielemagazine geben im Schnitt nur 70%.

Wenn man das Spiel von rein technischer Seite betrachtet: die Grafik ist nur duchschnittlich und viele kleine Bugs,Unstimmigkeiten oder gelegentlich auftretende Probleme bei der Server Performance;kann man eine derartige Wertung rechtfertigen.

Die Qualitäten die Socom aber ausmachen sind die Community,das vorbildliche Lobbysystem,das hervorragende Kartendesign und das zwingend taktische Spiel.

Inzwischen ist das Spiel durch Updates in einem Zustand,daß es sogar wieder alten Veteranen gefällt.Ich bin seit Socom 2 dabei aber auch viele neu dazu gekommene Spieler mögen es.

 

Es gibt eben jene die das taktische Spiel,die Absprache und das Teamplay mögen,die geben Socom den Vorzug.

Die anderen mögen eben reine respawn Run&Gun Spiele und ziehen hirnlose Action vor.

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Das Spiel polarisiert und selbst die Spielemagazine geben im Schnitt nur 70%.

Wenn man das Spiel von rein technischer Seite betrachtet: die Grafik ist nur duchschnittlich und viele kleine Bugs,Unstimmigkeiten oder gelegentlich auftretende Probleme bei der Server Performance;kann man eine derartige Wertung rechtfertigen.

Die Qualitäten die Socom aber ausmachen sind die Community,das vorbildliche Lobbysystem,das hervorragende Kartendesign und das zwingend taktische Spiel.

Inzwischen ist das Spiel durch Updates in einem Zustand,daß es sogar wieder alten Veteranen gefällt.Ich bin seit Socom 2 dabei aber auch viele neu dazu gekommene Spieler mögen es.

 

Es gibt eben jene die das taktische Spiel,die Absprache und das Teamplay mögen,die geben Socom den Vorzug.

Die anderen mögen eben reine respawn Run&Gun Spiele und ziehen hirnlose Action vor.

Genau so ist es.

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@Niki:

 

Was ich ganz vergessen habe, was mich gestört hat, ist, dass man zwar mehrere Klassen erstellen kann, aber eine von diesen in der Lobby anwählt und zwangsläufig im Spiel mit der Spielen muss. Man kann dann zwar die Waffen, aber nicht die Rüstung oder das Outfit ändern. Wenn du zum Beispiel einen Soldat mit LMG, Schwerer Panzerung(kaum Mobilität) und nem Raketenwerfer im Gepäck rumläufst, und dann kein Bock mehr auf den hast, MUSST du wenn du dir nur leichte Waffen, wie MPs holst, trotzdem mit der schweren (und auffälligen) Rüstung rumlaufen.

 

Hat mich ein bisschen geärgert:/

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Das Spiel polarisiert und selbst die Spielemagazine geben im Schnitt nur 70%.

Wenn man das Spiel von rein technischer Seite betrachtet: die Grafik ist nur duchschnittlich und viele kleine Bugs,Unstimmigkeiten oder gelegentlich auftretende Probleme bei der Server Performance;kann man eine derartige Wertung rechtfertigen.

Die Qualitäten die Socom aber ausmachen sind die Community,das vorbildliche Lobbysystem,das hervorragende Kartendesign und das zwingend taktische Spiel.

Inzwischen ist das Spiel durch Updates in einem Zustand,daß es sogar wieder alten Veteranen gefällt.Ich bin seit Socom 2 dabei aber auch viele neu dazu gekommene Spieler mögen es.

 

Es gibt eben jene die das taktische Spiel,die Absprache und das Teamplay mögen,die geben Socom den Vorzug.

Die anderen mögen eben reine respawn Run&Gun Spiele und ziehen hirnlose Action vor.

 

wow!

danke für diese ausführliche ''erklärung'':ok:

@Niki:

 

Was ich ganz vergessen habe, was mich gestört hat, ist, dass man zwar mehrere Klassen erstellen kann, aber eine von diesen in der Lobby anwählt und zwangsläufig im Spiel mit der Spielen muss. Man kann dann zwar die Waffen, aber nicht die Rüstung oder das Outfit ändern. Wenn du zum Beispiel einen Soldat mit LMG, Schwerer Panzerung(kaum Mobilität) und nem Raketenwerfer im Gepäck rumläufst, und dann kein Bock mehr auf den hast, MUSST du wenn du dir nur leichte Waffen, wie MPs holst, trotzdem mit der schweren (und auffälligen) Rüstung rumlaufen.

 

Hat mich ein bisschen geärgert:/

 

das ist :_wanken2:

 

hmm..ich weiss nicht, sehr knapp

Ja 19--Nein18 :think:

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@Niki:

 

Was ich ganz vergessen habe, was mich gestört hat, ist, dass man zwar mehrere Klassen erstellen kann, aber eine von diesen in der Lobby anwählt und zwangsläufig im Spiel mit der Spielen muss. Man kann dann zwar die Waffen, aber nicht die Rüstung oder das Outfit ändern. Wenn du zum Beispiel einen Soldat mit LMG, Schwerer Panzerung(kaum Mobilität) und nem Raketenwerfer im Gepäck rumläufst, und dann kein Bock mehr auf den hast, MUSST du wenn du dir nur leichte Waffen, wie MPs holst, trotzdem mit der schweren (und auffälligen) Rüstung rumlaufen.

 

Hat mich ein bisschen geärgert:/

 

musste halt vorher wissen mit welcher rüstung du in den krieg ziehst und in ranglistenspielen gibts kein raketenwerfer

bei nicht ranglistenspielen kannste ja die leichte rüstung anziehen da die ja nicht gewertet werden für die normale statistik

 

habe auch an anfang gedacht das es rotz ist aber war nicht der fall vorallem wenn man im clan zockt

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  • 2 Wochen später...

Hi Leute, also ich find seit dem ich mir Socom geholt hab (vor einem Monat ca) hab ich gar kein Bock mehr auf First Person bzw auf Ego Shooter. Ich zock fast jeden Tag, mal mehr mehr weniger, manchmal :_wanken2: es mich an, manchmal geh ich ab und freu mich voll. Also für eingefleischte Taktik-Fans is es das Non+Ultra.

 

Was die Rüstung angeht find ich für Söldner die schwere Rüstung komplett am besten, für Komando hab ich Hose schwer und Rumpf mittel...

 

Und was die Frage angeht ob es sich lohnt - JAAAA -

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Gast
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  • Beiträge

    • Hm, aber ist hier der SeasonPass nicht einfach ein "Sammelpass" für die kommenden DLCs? Und gabs DLCs nicht schon immer (früher mal Add-Ons)? Also wo ist jetzt der Unterschied, wenn ich mir jetzt ein SeasonPass für ein SP-Game hole, wo ich weiß in x-Monaten kommt ein DLC, als Bsp. ne Mission mit Luke Skywalker (und den bezahle ich halt jetzt schon) oder es gibt keinen SeasonPass und nach x-Monaten sagt man dann plötzlich "Hey, hier haben wir einen DLC für euch gemacht, mit Luke Skywalker" und alle so "Yaaaay"? Beides wird/wurde erst noch entwickelt und nicht "aus dem Spiel geschnitten" oder hinter eine Paywall versteckt (ist es das nicht eh immer, wenn ich für weitere Inhalte extra bezahlen muss? o_O) Deswegen verstehe ich persönlich die Aufregung wg. eines SeasonPasses in einem SP nicht so wirklich. Also am Ende des Tages ists doch dasselbe. Einmal mit Ankündigung, das was kommt und das andere ein DLC der halt einfach mal so angekündigt wird nach ein paar Wochen. Zumal man den SP ja auch nicht direkt kaufen muss, wenn man sich erst vom Spiel überzeugen will. Und man kann sogar die einzelenen Teile des SeasonPasses kaufen, wenn man auf irgendwas keinen Bock hat. Gabs u.a. bei Fallout4 auch schon. Ich glaube aber, das Wort Season Pass führt einfach in die Irre. Man kennt es halt eher aus dem Multiplayer-Bereich, bei denen verschiedene Seasons mit verschiedenen Contents befüllt wurde. Neumodisch ist das ja schienbar nun der BattlePass und der SeasonPass ist eher das Synonym für "Sammel-DLC-Erweiterungs-Pass".   Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler oder verstehe was falsch? ^^''  
    • Den aktuellen Teil habe ich mir noch nicht angesehen, aber natürlich müsste ich mir den zeitnah mal anschauen, danke.
    • Eben, warten wir mal ab. Unterhalten wir uns da noch einmal drüber, wenn wir es durchgespielt haben.
    • Ist jetzt nur meine Vorabeinschätzung. Wenn da ein großer Fokus auf einer philosophischen Story, wie bei Nier Automata liegen würde, hätte man das wohl in den Vorberichten und Trailern schon kommuniziert und an ein Ausnahmewerk wie Automata kommt man auch nicht so schnell heran. Aber lassen wir uns überraschen. Bin schon zufrieden, wenn das Spiel die Qualität der Demo halten kann und eine motivierende Story bietet. 
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