Zum Inhalt springen

Bloodborne™ - Allgemeiner Hilfethread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Einfach hinter den Gegner laufen und backstabben funktioniert nicht mehr.

Wenn du es schaffst, einen aufgeladenen R2 Angriff in den Rücken zu setzen, sackt der Gegner so zusammen wie du es vom parieren mit der Schusswaffe kennst. Dann kannst du einen Eingeweideangriff mit R1 auch von hinten durchführen.

 

Das "ohne Schild Gameplay" ist nur anfangs ungewohnt.

Wenn du eine Weile damit spielst, wirst du kein Schild mehr vermissen.

Ich muss mich nach 3 Durchläufen in BB erst mal wieder dran gewöhnen ein Schild zu nutzen, wenn DS3 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 872
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Drehen wie in DkS kannst du die Gegner nicht mehr. Der Quickstep ist im Nahkampf deine Lebensversicherung.

 

Wenn du im Kampf backstabben willst, dann musst du das mit Quicksteps lösen, da du sonst zu langsam bist. Oft musst du dazu aber die Attacke des Gegner erahnen können um genug Zeit für nen Backstab zu haben und das erfordert eine Menge Übung am Gegner.

 

Parieren ist dagegen das Mittel zum Zweck, da muss man nur herausfinden, welcher Gegner und welche Attacken sich parieren lassen.

Parieren ist in BB, vom Timing her, so einfach wie nie zuvor.

 

Generell ist Movement in BB das was dich am Leben hält, vor allem die iframes (invincibility frames).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehen wie in DkS kannst du die Gegner nicht mehr. Der Quickstep ist im Nahkampf deine Lebensversicherung.

 

Wenn du im Kampf backstabben willst, dann musst du das mit Quicksteps lösen, da du sonst zu langsam bist. Oft musst du dazu aber die Attacke des Gegner erahnen können um genug Zeit für nen Backstab zu haben und das erfordert eine Menge Übung am Gegner.

 

Parieren ist dagegen das Mittel zum Zweck, da muss man nur herausfinden, welcher Gegner und welche Attacken sich parieren lassen.

Parieren ist in BB, vom Timing her, so einfach wie nie zuvor.

 

Generell ist Movement in BB das was dich am Leben hält, vor allem die iframes (invincibility frames).

Einfach hinter den Gegner laufen und backstabben funktioniert nicht mehr.

Wenn du es schaffst, einen aufgeladenen R2 Angriff in den Rücken zu setzen, sackt der Gegner so zusammen wie du es vom parieren mit der Schusswaffe kennst. Dann kannst du einen Eingeweideangriff mit R1 auch von hinten durchführen.

 

Das "ohne Schild Gameplay" ist nur anfangs ungewohnt.

Wenn du eine Weile damit spielst, wirst du kein Schild mehr vermissen.

Ich muss mich nach 3 Durchläufen in BB erst mal wieder dran gewöhnen ein Schild zu nutzen, wenn DS3 kommt.

 

Danke erst einmal, also der 2. Boss ist auch down nach ein paar Versuchen, hatte bei dem 1. Boss dann doch mehr Probleme, jetzt habe ich mich glaube ich verlaufen und komm nicht mehr weiter (Alle Tore verschlossen) und auf einmal kommt so ein Typ mit ner Railgun oder was das ist und schießt aus der Entfernung auf mich. Ich hoffe mal ich bin richtig ^^ Muss das später noch mal versuchen.

 

Muss diese Woche noch DS3 vorbestellen bei Gamestop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei so nem Hirnlappen Endboss der mich vergiftet (Bluthungrige Bestie) und direkt tötet, keine Chance gehabt.

Wusste gar nicht dass man NPCs rufen kann, also ich bei mir ist kein Summon Sign an der Treppe.

Naja ich werde den Boss schon irgendwann legen, nimm mal Gegengift und 20 Blutdinger mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beider Bluthungrigen Bestie gibts ein Item, was den Kampf seeeehr easy macht. Das besitzt du sogar ;)

Weiss ja nicht ob du's wissen willst, kommt man mit bisschen Grips auch selber drauf:

 

 

Blutcocktail, quasi der Köderschädel von Dark Souls. Der Boss ist auch nur eine Bestie und geht auf den Köder zu und ignoriert dich komplett. Also Köder werfen, draufkloppen was geht wenn es nachlässt nächsten Köder usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bloodstarved Beast hab ich im ersten anlauf 8 Versuche oder so gebraucht. Mittlerweile aber einer der einfachsten Bosse in BB, die herangehensweise ist halt entscheidend.

 

Ich hab den Fehler gemacht, dass ich immer ins DkS Movement verfallen bin, aber das funzt in BB einfach nicht, schon gar nicht bei den Aggressiveren Gegnern.

 

Versuch alle Gegner ohne Spoiler, ansonsten machts nicht wirklich Klick, was die Mechanik von BB angeht.

 

Eigentlich gilt: Ist dein Gegner Offensiv und Aggressiv, dann musst du noch Offensiver und Aggresiver als der Gegner sein. Also immer in Bewegung, das führt zwar ab und zu dazu, das du selbst gar nicht mehr weißt wo du dich eigentlich befindest (Positionierung). Aber mit ein wenig Übung klappt das auch.

 

Es gibt in BB glaube ich mehr Optionale als Pflicht Bosse :D

Ich Emfpehle dir Trotzdem alle Wege abzuklappern die du findest, dann erlebst mit die geilsten Momente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer links vorbei und habe drauf gehauen. Bestie nur mit Glück tot. Jetzt bin ich in dem Gefängnis mit Gegnern die machen extremen Schaden und haben nen Sack auf dem Rücken. Wenn ich nach draußen gehe sind da Schweine und unten ist ein Boss der aussieht wie ein Hund aus Elektrizität. Bin ich überhaupt richtig? Da gibts eine fiese Stelle und zwar da rennt eine Hexe durchs Bild und wenn man weiter geht ist rechts eine andere die einen packt und die Kehle dufchsxhneidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...