Zum Inhalt springen

Bloodborne™ - Allgemeiner Hilfethread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Fazit: Solange man die Blutechos an sich nimmt, kann man diese nach jedem Tod immer wieder einsammeln unter der Bedingung, dass man diese aufsammelt und nicht zuvor auf dem Weg zu diesen erneut stirbt.

 

Genau :ok:

 

Bleibt nur noch zu ergänzen, dass du dich nicht wundern darfst, wenn du sie am Ort, wo du draufgegangen bist, nicht gleich findest. Oft haben die Gegner/Bestien im Umfeld sie verschlungen. Diese sind aber leicht durch die violett leuchtenden Augen zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 872
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So kann man aber doch eigentlich ganz gut die Blutechos sammeln, oder nicht? Man erledigt alle Gegner in der Umgebung, erhält Blutechos, stirbt, sammelt die verlorenen ein und erhält darüber hinaus auf dem Weg zu den verlorenen neue Blutechos. :think:

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man aber doch eigentlich ganz gut die Blutechos sammeln, oder nicht? Man erledigt alle Gegner in der Umgebung, erhält Blutechos, stirbt, sammelt die verlorenen ein und erhält darüber hinaus auf dem Weg zu den verlorenen neue Blutechos. :think:

 

Ganz genau. Nicht zu vergessen auch wichtige Items (wie Blutsteinscherben, Blutphiolen etc.), die die unterschiedlichen Gegner abwerfen. Farmen in diesem Stil würde ich aber nur dann, wenn du merkst, dass du z.B. in einem neuen Gebiet nicht mal annähernd eine Chance hast, für ein Weiterkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, dass du das eher in einem Gebiet machen würdest indem du weißt dass du eine Chance hast, oder? :naughty:

 

Habe da noch ein paar Fragen...

 

1. Wofür sind die Blutsteinscherben? Habe mir zwar die Beschreibung durchgelesen, aber was genau man damit machen kann, verstehe ich bis jetzt nicht wirklich.

 

2. Wie hoch kann man seinen Charakter aufleveln und sollte man regelmäßig ordentlich farmen und seinen Charakter stärken wie in Rollenspielen, oder kann man theoretisch "problemlos" durch die Welt?

 

3. Ich bin noch im Zentrum von Yharman und bin bereits auf zwei bis drei Türen gestoßen, an welche man klopfen kann. Was genau hat es damit auf sich?

 

Danke und viele Grüße,

Mr-Croft

 

Danke und viele Grüße,

Mr-Croft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, dass du das eher in einem Gebiet machen würdest indem du weißt dass du eine Chance hast, oder?

 

Ja, das auch. Aber ich meinte viel eher, dass du dieses Skillen (mehrmaliges Ablaufen der gleichen Route im größeren Stil) nur dann ausführen solltest, wenn du in ein neues Gebiet vorgedrungen bist und merkst, dass die Gegner und Bosse dort auf einem viel viel höheren Level sind als du. Und du außerdem feststellst, dass du absolut nicht weiterkommst und dir eventuell das Spiel keine Freude mehr bereitet, du also zu sehr gefrustet bist.

 

Was du machst und wie du spielst, ist letztendlich aber deine Entscheidung. Ich würde dir trotzdem empfehlen, dich nicht zu sehr zu "overpowern", denn dann freust du dich umso mehr, wenn du mit Strategie und Taktik zu den jeweiligen Boss gelangst und ihn erlegst.

 

 

Noch zu deinen Fragen.

1. Damit kannst du deine Waffen verstärken. Das machst du im Traum des Jägers in der Werkstatt hinten rechts vor dem Altar.

 

2. Das hängt tatsächlich von dir ab, wie geübt du bist und wie gut du Gegner und ihre Angriffe "lesen" kannst. Prinzipiell ist es nicht zwanghaft nötig, nur sehr sehr hilfreich und zu empfehlen, da man in From Softwares Spielen einfach nichts geschenkt bekommt. Gerade auch, wenn du bestimmte starke/arkanhaftige Waffen ausführen willst, die nur mit einem bestimmtel Level freischaltbar sind. Wirst du vor allem dann merken, wenn du den DLC spielen solltest.

 

3. Das wirst du später noch feststellen. :) Im Spiel wirst du noch auf ganz andere Rätsel stoßen, bei dem du dich das fragen wirst. Aber glaub mir, das solltest du wirklich selbst erkunden. Das Spiel lässt dich absichtlich so unbeholfen zurück. :)

Bearbeitet von tomsoya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowas von begeistert von dem Spiel! Bloodborne ist mein erstes Spiel der Souls-Reihe und ich hätte zuvor nicht gedacht, dass mich das Spiel so sehr begeistern wird.

 

Man findet immer wieder neue Wege und wundert sich in einigen Momenten, wieso man nicht den anderen Weg genommen hat. Habe immer wieder an der Lampe im Zentrum von Yharnam angefangen, war schon aus der Kanalisation raus und erst nachdem ich meinen Charakter ein wenig gestärkt habe, habe ich die zwei "Wolfsartigen" Kreaturen auf der Brücke erledigen können und somit die Abkürzung zur Lampe freischaltet.

 

Auch habe ich erst nach ca. 5 Stunden Spielzeit herausgefunden, wie man seinen Charakter aufleveln kann.... Sogar die erste Spielstunde bin ich ohne Waffen durch das Zentrum von Yharnam, weil ich nicht wusste das man im Traum des Jägers die Waffen bekommt. :facepalm:

 

Heute wird weitergespielt und ich bin gespannt was noch alles auf mich zukommt. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich hab heute endlich mal das NG+ angefangen.

Bin auch schon wieder recht weit gekommen und wollte,

wie im ersten Durchgang, ins unsichtbare Dorf.

(Mich töten lassen von so nem Sackträger)

Leider ist der nicht da wo er sonst steht im Verbotene Wald.

Im Kathedralenbezirk, der rechts hinter der Kathedrale ist auch nicht da. Hab ich jetzt Pech und bin einem Bug zum Opfer gefallen, oder gibt es eventuell irgendwo noch so einen Sackträger??

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau' mal, wenn du den rechten Weg von der Großen Kathedrale (also wenn du direkt davor stehst) nimmst. Der, der dich in diese Richtung führt, wo du gegen zwei Jäger am Brunnen gekämpft hast. Hinter dem Brunnen gibt es eine Weggabelung. Eine führt nach unten und eine nach oben. Nimm die nach oben. Dort sollte ein Sackträger stehen. Dieser sollte dich im NG+ ins Unsichtbare Dorf teleportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...