Zum Inhalt springen

PS3 Slim am Monitor anschließen?


Dynamoking

Empfohlene Beiträge

Yo, ist ein VGA Kabel. Du brauchst also ein Kabel dass an einem Ende HDMI hat (PS4) und am anderen Ende VGA (Monitor). Wenn das überhaupt klappt, hast Du auf jeden Fall einen herben Qualitätsverlust.

 

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Verwende selber meine PS4 derzeit überwiegend per VGA an meinem PC-Monitor und habe keinerlei erkennbare Qualitätseinbußen.

 

Man muss dazu jedoch sagen, dass das bei der PS3 nicht so einfach geht. Bei der PS4 kann man HDCP (Kopierschutz) bei Spielen ausschalten, was bei der Methode HDMI -> VGA notwendig ist. Das ist bei der PS3 so nicht möglich und müsste umgangen werden. Dafür braucht man noch einen bestimmten HDMI-Splitter.

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt folgenden Konverter gekauft:

 

111062551020395a7osugmyj.jpg

 

Wenn ich den Monitor anmache hat er vorhin auch angezeigt, ungeeigneter Modus. Empfohlen 1680x1050. Aber kp wo ich das genau einstelle. Im Menü des Monitors finde ich alles, aber nicht diese Option um den Modus zu verstellen. Hab einen SyncMaster 2243NW von Samsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Freunde... hier ein kleines Update:

 

Alles geht mal kaputt und so hat es jetzt meinen VGA Monitor dahin gerafft :( Echt super... ich hab´s ja auch so dicke. Naja, egal, Hab mir jetzt vorübergehend einen alten von nem Kollegen gekriegt, der sogar nen DVI Anschluss hat. Es handelt sich dabei um folgenden Monitor (Diesmal habe ich auch auf den Link geachtet ^^)

http://www.chip.de/preisvergleich/45965/Uebersicht-Iiyama-ProLite-E483S.html

 

Und ich hatte ja noch das empfohlene Kabel hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001TH7T2U/ref=nosim/psinside-21

 

Sollte ja eigentlich funktionieren, aber trotzdem kommt kein Bild. Die Auflösung habe ich vor Abreise an meinen Ausbildungsort auf 720p runtergesetzt. Und trotzdem kein Bild :(

 

Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe weiterhin, wie ich schon mal geschrieben habe, darauf, dass der Kopierschutz (HDCP) Probleme macht. VGA kann damit nicht umgehen, DVI glaube ich bei moderneren Geräten schon (bitte korrigiert mich, wenn falsch).

 

Dein Monitor jedoch ist uralt. Bei Amazon ist das Ding seit 2005 gelistet. Da steckte HDMI und HDCP jedoch noch in den Kinderschuhen und war nicht so weit verbreitet. Dein Monitor kann das vermutlich nicht.

 

Ich sag also mal: Das wird so gar nix. Du müsstest den Kopierschutz umgehen (nicht ohne bestimmte HDMI-Splitter möglich). Deutlich stressfreier und zukunftsorientierter wäre da die Anschaffung eines Monitors mit HDMI oder DVI mit HDCP-Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...