Zum Inhalt springen

Religionsangehörigkeit


Cloud

Welcher Religion gehörst du an ?  

153 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Religion gehörst du an ?

    • Christentum
      65
    • Islam
      16
    • Hinduismus
      1
    • Buddhismus
      2
    • Judentum
      3
    • Ich gehöre keiner dieser o.g. Religionen an
      28
    • Atheismus
      38


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf Seite 14:

 

 

Man muss einfach stark bleiben und an dem festhalten, von dem man überzeugt ist.

 

Alhamdulillah ich auch deswegen hab ich dich auch geaddet :)

 

Okay, solange es das Leben von dir und anderen Menschen nicht einschränkt, ist das okay.

 

Die Bibel und der Koran sind ja, seien wir mal ehrlich, von Menschen geschriebene Werke von vor vielen von hunderten Jahren, wo man bei einigen Stellen ohne zweifel sagen kann, dass sie auf jeden Fall gegen heutige Standarts von Demokratie und Gesellschaft verstoßen. Diese Stellen von den Büchern mögen vielleicht für die Menschen von vor hunderten Jahren nützlich sein, doch sind nichts für die Menschen im 21. Jahrhundert. Dank Aufklärern wie Kant, Mendelson, Oswalt Kolle usw. haben wir uns heute in Deutschland von den alten, versteiften Dogmen losgelöst.

 

Darum denke ich, was ja auch die Mehrheit der Menschheit macht, dass man die guten Stellen für sich behalten sollte, wo man keine Probleme mit der Majoritätskultur bekommt, und die, die weniger gut sind, ruhig vergessen.

 

Glaubt ihr, dass man religiös sein kann, auch wenn man der Auffassung, dass die heiligen Schriften von Menschen geschrieben wurde?:think:

Bearbeitet von felix0704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und sonst bin ich Christ, war aber seit bestimmt 5 Jahre nicht mehr in der Kirche.

Da komme ich erst wieder hin, wenn ich in 'ner Holzkiste liege und von 4 Leuten getragen werde.

dito (ev)

Atheist...glaube aber an die Wissenschaft :D

:ok:

Kronisch!!!!:ok:

 

:ok:

 

Schon lang kein Glaube mehr. Und unsere tolle Kirche macht auch nicht gerade tolle Werbung dafür...:dream:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde wenn jmd seinen frieden in einer religion findet bitte, leider is das viel zu wenig der fall und es endet in kriegen aufständen oder anderen delikten sei es heute der islam oder vo 400 jahren und mehr die christen mit diesen glaubenskriegen.

es ist einfach so das die religion an sich eine gute idee ist.

aber menschen an der macht sind und menschen sind nichts weiter als intelligente tiere es ist in den genen verankert immer mehr macht haben zu wollen bze. wie es früher hiess das nahrungsgebiet erweitern oder wie man es auch nennen will.

der mensch ist das problem ich möchte jetzt niemanden persönlich angreifen aber der mensch ist und bleibt das skrupeloseste wesen auf dem planeten er würde am ehesten viele lebewesen opfern nur damit er selber ein etwas besseres leben hat.

sei es nun das oberhaupt der kriche oder das oberhaupt des islams zum schluss ist da immer ein mensch dahinter und genau da ist das problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann man nichts falsch machen und vorallem ist man nicht von selbstmördern und kinderfi*piep* umgeben :)

 

Ach was, mögen Selbstmörder und Kinderschänder kein Blackjack oder Nutten?

Ist das wie mit der verpiss dich Planze für Katzen?

Ich werde Spielkarten und Huren auf mein Grundstück stellen wie andere Gartenzwerge und meine Familie ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, mögen Selbstmörder und Kinderschänder kein Blackjack oder Nutten?

Ist das wie mit der verpiss dich Planze für Katzen?

Ich werde Spielkarten und Huren auf mein Grundstück stellen wie andere Gartenzwerge und meine Familie ist sicher.

 

ich hab zwar keinen plan was du jetzt möchtest aber ok :D

 

was andere mögen seih dahingestellt, hauptsache man hat seinen frieden und macht nicht solche scheiße wie *manche* religionen...

 

wie gesagt DA KANN MAN NICHTS FALSCH machen, da man keiner illusion folgt und sich nichts einreden lässt

 

*

 

übrigens in England hat eine mutter ihren 7 jähirgen sohn totgeschlagen weil er den kuran nicht auswenig konnte , soviel zum thema :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...