Zum Inhalt springen

Religionsangehörigkeit


Cloud

Welcher Religion gehörst du an ?  

153 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Religion gehörst du an ?

    • Christentum
      65
    • Islam
      16
    • Hinduismus
      1
    • Buddhismus
      2
    • Judentum
      3
    • Ich gehöre keiner dieser o.g. Religionen an
      28
    • Atheismus
      38


Empfohlene Beiträge

Christlich-Evangelisch, zumindestens stehts so aufm Papier. In der Kirche war ichs letzte mal bei der Konfirmation von meiner Schwester und davor bei meiner eigenen :p Aber ich hab grundsätzlich nix gegen die Kirche, vor allem nicht gegen die evangelische, zumal unser Pfarrer en sympathischer Typ is der gerne Motorrad fährt und E-Gitarre spielt :D

 

Was ich zu meiner Konfi an der Kirche geschätzt hab war die Gemeinschaft und ich denke mal darum geht es ja im Endeffekt. Ob und wie man da jetzt an wen glaubt spielt denke ich mal keine so große Rolle....mit vielen Leuten aus meiner damaligen Konfi-Gruppe bin ich heute noch befreundet auch wenn man natürlich verschiedene Wege geht aber man kennt sich halt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ursprünglich gab es ja das Christentum nicht in Afrika, somit wurden vielen afrikanischen Stämmen bei Kolonisationen das Christentum (damals als eine der mächtigsten Religionen) einfach aufgezwungen und der ursprüngliche Glaube einfach ausradiert!

Somit glaube ich kaum, dass Afrikaner je eine Chance hatten, ihre kulturellen Prinzipien in den Glauben einfließen zu lassen! Heute wird das sicher einfach hingenommen!

War ja bei uns Mitteleuropäern nicht viel anderes, nur nicht ganz so extrem!

 

So ein Blödsinn die äthiopische Kirche ist älter als jede Kirche in Europa und auch in Ländern wie Senegal, Sudan usw. gab es christliche Kirchen vor der Europäischen Kolonialisation

 

zum Thema: evangelischer Christ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jordan1411
...

übrigens in England hat eine mutter ihren 7 jähirgen sohn totgeschlagen weil er den kuran nicht auswenig konnte , soviel zum thema :facepalm:

 

Solche Extremfälle gibt es in jeder Religion.

 

Aber egal, also ich glaube auch an die Wissenschaft:ok::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Extremfälle gibt es in jeder Religion.

 

Aber egal, also ich glaube auch an die Wissenschaft:ok::D

 

Nö, also ich habe noch nie von einem christlichen Ehrenmord in diesem Land gehört. Gab es vielleicht schonmal, aber es ist schon auffällig, dass dies eher in Kulturbereichen passiert, wo die Religionen noch traditioneller ausgelebt werden.

 

Daher bin ich der Meinung, dass zuviel Religion schädlich ist, während vielleicht ein bisschen heilden sein kann.:besserwisser:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, also ich habe noch nie von einem christlichen Ehrenmord in diesem Land gehört. Gab es vielleicht schonmal, aber es ist schon auffällig, dass dies eher in Kulturbereichen passiert, wo die Religionen noch traditioneller ausgelebt werden.

 

Daher bin ich der Meinung, dass zuviel Religion schädlich ist, während vielleicht ein bisschen heilden sein kann.:besserwisser:

 

Dieser Fall war ersten kein Ehrenmord und zweitens ist Ehrenmord tatsächlich auch in christlichen Ländern die im Süden liegen üblich beispielsweise Süditalien oder Lateinamerika aber auch bei Christen in arabischen Ländern bzw. auch bei Hindus und anderen Religionen.

 

Ehrenmorde sind somit eher ein kulturelles denn ein religiöses Phänomen sie werden aber durchaus von den Tätern versucht religiös zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fall war ersten kein Ehrenmord und zweitens ist Ehrenmord tatsächlich auch in christlichen Ländern die im Süden liegen üblich beispielsweise Süditalien oder Lateinamerika aber auch bei Christen in arabischen Ländern bzw. auch bei Hindus und anderen Religionen.

 

Ehrenmorde sind somit eher ein kulturelles denn ein religiöses Phänomen sie werden aber durchaus von den Tätern versucht religiös zu rechtfertigen.

 

In Mexiko liegt diese Rate sogar noch höher als in den meisten muslimisches Ländern. Ich habe auch deswegen von diesem Land gesprochen.

 

Inwiefern meinst du denn, dass es eher ein kulturelles Phänomen ist?

Die Alewieten sind viel progressiver, aber gehören zu dem gleichen Kulturbereich. Also für mich geht Religion in Kultur über. In der Bibel und im Koran werden solche Art von Taten gerechtfertigt, also ist es schon legitim, mit der Religion zu argumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Dann sind die ganzen Leute die ihre Kinder oder ganze Familie auslöschen, von denen man regelmäßig in den Nachrichten hört, immer nur Christen oder gehören einer anderen Religion an? Dann haben alle Deutsche Tendenzen Kindermörder und Familienvernichter zu sein, zumindest nach eurer Logik. Genauso wie alle Deutsche Nazis sind.

Noch mehr Vorurteile gefällig? :keks2:

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Dann sind die ganzen Leute die ihre Kinder oder ganze Familie auslöschen, von denen man regelmäßig in den Nachrichten hört, immer nur Christen oder gehören einer anderen Religion an? Dann sind alle Deutsche Kindermörder und Familienvernichter, zumindest nach eurer Logik. Genauso wie alle Deutsche Nazis sind.

Noch mehr Vorurteile gefällig? :keks2:

 

Einfach nur LoL

Naja, ich denke mal man hat es heutzutage einfach auch schwierig, noch an irgendwas zu glauben. Aber den Glauben an die Wissenschaft finde ich ja doch ein bisschen Unsicher.

Aber bitte, ist ja nicht meine Sache :zwinker:

Jedoch kann ich mir auch einfach nicht vorstellen das man an "Nichts" glauben kann oder "An sich selbst", und vor allem auch immer wie viele Menschen sagen der Mensch sei ein Nachfahre der Affen. Der Qu'ran sagt ja auch, dass es zwischen Mensch und Tier Einen klaren

Unterschied gibt, nämlich:

Den verstand.

Und glaubt mir, den kann man nicht entwickeln, dass kann ich euch versichern :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...