Zum Inhalt springen

Religionsangehörigkeit


Cloud

Welcher Religion gehörst du an ?  

153 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Religion gehörst du an ?

    • Christentum
      65
    • Islam
      16
    • Hinduismus
      1
    • Buddhismus
      2
    • Judentum
      3
    • Ich gehöre keiner dieser o.g. Religionen an
      28
    • Atheismus
      38


Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht, wenn ich Zeuge wäre und sehe das jemand blindes auf einmal wieder gesund ist oder vor meinen Augen das Meer sich spaltet. Wie soll man das nicht für wahr halten? Oder würdest du es nicht glauben und behaupten das wäre Schwindelei? Selbst wenn das vor deinen Augen passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Jordan1411

@ Chamala

"Den Verstand" Aaalter, das ist sowas von das billigste Argument was ich jemals gelesen/gehört habe ;D

Einigen wir uns einfach darauf das jeder and das glauben mag, woran er möchte ;)

Bearbeitet von Jordan1411
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wenn ich Zeuge wäre und sehe das jemand blindes auf einmal wieder gesund ist oder vor meinen Augen das Meer sich spaltet. Wie soll man das nicht für wahr halten? Oder würdest du es nicht glauben und behaupten das wäre Schwindelei? Selbst wenn das vor deinen Augen passiert?

 

Yo wenn ich das wirklich sehen würde, würde ich das wohl auch glauben.

 

Der Witz ist nur niemand hat das gesehen, sondern nur gelesen und das in einem Buch das irgendjemand vor Jahrhunderten geschrieben hat und glauben den scheiß trotzdem.

 

Wie steht es nochmal in der principia discordia geschrieben:

Du sollst nichts glauben das du liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist nur niemand hat das gesehen, sondern nur gelesen und das in einem Buch das irgendjemand vor Jahrhunderten geschrieben hat und glauben den scheiß trotzdem.

 

Ist deine Sichtweise und du brauchst und musst das nicht als Scheiß bezeichnen. Genauso alle anderen auch. Hier kommt auch niemand her und bezeichnet eure Sichtweise als Scheiß.

Woher kommt diese extreme Abneigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal man sehen muss das die ersten christlichen aufzeichnungen(sprich altes testament etc.) um 50n. chr. entstanden ist das heisst zwischen dem ereignis und den schriften liegen ja ca 50 jahre stille post

 

Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen das es damals so viele "prophezeite" gab und heutzutage keinen mehr, oder warum gibt es keine sagen wir mal "zweite Bibel" bzw weitere Wunder die sagen wir mal erst 100 Jahre alt sind?

Je älter die Geschichten sind desto unglaubwürdiger betrachte ich diese, sieht man ja bei "stille Post" , über mehrere Stationen wird die Geschichte so verändert das man am Ende ein Ergebniss herbekommt was dem Original in keiner Weise entspricht.

Und eine unbefleckte empfängnis , Meeresspaltungen und Wunder halte ich eben nunmal für großen Schwachsinn.

 

Naja ich will hier aber auch keine Diskussion anfangen weil man einen Gläubigen eben nicht umändern kann, genauso wenig wie man einen nicht Gläubigen nicht von Gottes Existenz überzeugen kann.

 

Ich glaube zum Beispiel das es einen Gott gibt, halte die Bibel und alle Religionen aber für großen Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine Sichtweise und du brauchst und musst das nicht als Scheiß bezeichnen. Genauso alle anderen auch. Hier kommt auch niemand her und bezeichnet eure Sichtweise als Scheiß.

Woher kommt diese extreme Abneigung?

 

Ich habe keine extreme Abneigung und will auch nicht abstreiten das es vielleicht eine höhere Macht oder was weiß ich gibt.

Ich finde nur irgendwelche Geschichten von Wunderheilungen und Meere spalten sind bullshit.

 

Ich glaube doch auch nicht an Kobolde und Einhörner.

Du hättest mein WTF Gesicht als Kind sehen sollen als mir das erste mal von Jesus der Bibel und co erzählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen das es damals so viele "prophezeite" gab und heutzutage keinen mehr, oder warum gibt es keine sagen wir mal "zweite Bibel" bzw weitere Wunder die sagen wir mal erst 100 Jahre alt sind?

Je älter die Geschichten sind desto unglaubwürdiger betrachte ich diese, sieht man ja bei "stille Post" , über mehrere Stationen wird die Geschichte so verändert das man am Ende ein Ergebniss herbekommt was dem Original in keiner Weise entspricht.

Und eine unbefleckte empfängnis , Meeresspaltungen und Wunder halte ich eben nunmal für großen Schwachsinn.

 

Naja ich will hier aber auch keine Diskussion anfangen weil man einen Gläubigen eben nicht umändern kann, genauso wenig wie man einen nicht Gläubigen nicht von Gottes Existenz überzeugen kann.

 

Ich glaube zum Beispiel das es einen Gott gibt, halte die Bibel und alle Religionen aber für großen Blödsinn.

 

Na was denn nun. Zuerst sagtest du das die Leute damals schon ausgetrickst wurden (Thema:Wunder) und jetzt wurden Bücher erst später verfremdet oder habe ich dich falsch verstanden?

Hast mir auch noch meine Frage nicht beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was denn nun. Zuerst sagtest du das die Leute damals schon ausgetrickst wurden (Thema:Wunder) und jetzt wurden Bücher erst später verfremdet oder habe ich dich falsch verstanden?

Hast mir auch noch meine Frage nicht beantwortet.

 

Ich denke es kann ja beides sein. Entweder man hat bei den Bibelereignissen "Wunder" vollbracht die aus heutiger Sicht total verständlich sind und nur so gehuldigt oder man hat einfach nur Stuss erfunden um sich wichtig zu machen.

 

Oder würdest du es nicht glauben und behaupten das wäre Schwindelei? Selbst wenn das vor deinen Augen passiert?

 

Ich glaube nur an das was ich sehe und ich persönlich glaube ein kein Wort was in der Bibel steht weil es für mich einfach wissenschaftlich / bilogisch einfach im Widerspruch steht. Wissenschaftliche Bücher können (fast) alles beweisen. Was kann die Bibel beweisen? Für mich sind die Fragen die ich mir immer selbst stelle der Grund warum ich nicht gläubig bin.

Würde heute einer auf Papier bringen was in der Bibel steht und das als Wahrheit anpreise, wäre er in wenigen Tagen nicht mehr in der Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...