Zum Inhalt springen

Religionsangehörigkeit


Cloud

Welcher Religion gehörst du an ?  

153 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Religion gehörst du an ?

    • Christentum
      65
    • Islam
      16
    • Hinduismus
      1
    • Buddhismus
      2
    • Judentum
      3
    • Ich gehöre keiner dieser o.g. Religionen an
      28
    • Atheismus
      38


Empfohlene Beiträge

ich hab nie an gott geglaubt, trotzdem war ich bis zu meinem 18 ten lebensjahr katholik. wie dem auch sei, die abmeldung ging zügig von statten, sodass die kirche von mir keinen cent gesehen hat.

 

diese heuchler werden von mir nicht finanziert.

 

ich bin atheist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, ich meine diese Theorie ist in einigen Punkten kein Beweis dafür das es keinen Gott gibt :think:, ich könnte sie in einigen Punkten bejaen.

 

sie soll ja nur beweisen, dass wir uns entwickelt haben und nicht wie durch die kirche vertretten von adam und eva abstammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab zu dieser Zeit keine Religion. Ich selber spreche lieber von Gemeinden. Die Propheten waren die Leute, wo Gott am nächsten waren. Sie taten das, was Gott wollte, die Religion tut das eben nicht. Religion bestimmt auf menschliche Weise was zu tun, oder was richtig ist. Klar, das alte Testament ist auch hart und Gott hat öfters mal derbe durchgegriffen, aber die Menschen haben es immer selber verschuldet. So viel mir ist, konnte Moses und Abraham immer mit Gott sprechen und ihre Meinungen bringen. Religion verbietet aber Meinungen und ist nur auf Macht aus.

 

 

Ja Gemeinde ist ein gutes Wort.

1. Leitest du das von den Büchern der Religionen aus oder woher ?

2. Inwiefern wird hier nach Macht erstrebt, also worauf beziehst du dich hier ?

3. Aber woher weist du denn jetzt was Gott von dir verlangt wenn nicht durch ein Buch ?

Ich meine, irgendwie müssen ja die Propheten das Wissen über die Pflichten eines Menschen weiter gelehrt haben und ich meine auch das dies durch die Bücher entstanden ist, anders wirds ja wohl nicht gehen.

 

 

Edit: @ Kenny: Deswegen meinte ich nur in einigen Punkten ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devil82 Was kann die Kirche dafür, das es Heuchler hat. Kirchen sind eh katholischer Natur und haben mit dem Glauben höchsten äusserlich zu tun. Ich zahle ja auch keine Kirchenbeiträge, spende aber gerne mal was. Das mach ich aber auch bei ärmeren Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gemeinde ist ein gutes Wort.

1. Leitest du das von den Büchern der Religionen aus oder woher ?

 

Aus meiner Erfahrung. Ich lese eigentlich keine Bücher.

 

2. Inwiefern wird hier nach Macht erstrebt, also worauf beziehst du dich hier ?

 

z.B Islamische Religion unterjocht Frauen, Menschen und Würde der Frauen, um nur eines zu nennen.

 

3. Aber woher weist du denn jetzt was Gott von dir verlangt wenn nicht durch ein Buch ?

Ich meine, irgendwie müssen ja die Propheten das Wissen über die Pflichten eines Menschen weiter gelehrt haben und ich meine auch das dies durch die Bücher entstanden ist, anders wirds ja wohl nicht gehen.

 

In meinen Umkreisen gibt es Leute, die anscheinend die Stimme Gottes hören können. Ich selber kenne die Gebete, hab aber selber nie was gehört. Ich glaube schon seit meiner Kindheit an Gott, obwohl meine Eltern nie gross was damit anfangen konnten. Und gerade deshalb glaube ich es, weil es ohne menschliches zutun geschehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung. Ich lese eigentlich keine Bücher.

Das ist schlecht.

Ich würde mich lieber damit beschäftigen um sich selbst ein eindeutiges Bild zu machen.

Beispiel (ich liebe Beispiele):

 

Ein Mann kommt zu dir und sagt dir ich habe einen Mann getötet weil er mich schief angeguckt hat, er sagt: Ich bin Muslim und sowas ist in meinem Glauben üblich.

Du wirst ihm also Glauben schencken weil du ja deine Enblicke durch deine Erfahrung machst, hast dich aber nie damit beschäftigt zu schauen ob das wirklich der Wahrheit entspricht, so wirst du nie erfahren das dies von ihm nur gelogen war.

 

z.B Islamische Religion unterjocht Frauen, Menschen und Würde der Frauen, um nur eines zu nennen.

 

Genau da haben wir schon das erste Problem ^^, hast du dies auch Erfahrungsgemäß beigebracht bekommen ?

 

 

 

In meinen Umkreisen gibt es Leute, die anscheinend die Stimme Gottes hören können. Ich selber kenne die Gebete, hab aber selber nie was gehört. Ich glaube schon seit meiner Kindheit an Gott, obwohl meine Eltern nie gross was damit anfangen konnten. Und gerade deshalb glaube ich es, weil es ohne menschliches zutun geschehen ist.

 

Aber dennoch kennst du deine Pflichten nicht, wie also seine Pflichten ausleben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlecht.

Ich würde mich lieber damit beschäftigen um sich selbst ein eindeutiges Bild zu machen.

Beispiel (ich liebe Beispiele):

 

Ein Mann kommt zu dir und sagt dir ich habe einen Mann getötet weil er mich schief angeguckt hat, er sagt: Ich bin Muslim und sowas ist in meinem Glauben üblich.

Du wirst ihm also Glauben schencken weil du ja deine Enblicke durch deine Erfahrung machst, hast dich aber nie damit beschäftigt zu schauen ob das wirklich der Wahrheit entspricht, so wirst du nie erfahren das dies von ihm nur gelogen war.

 

Ich würde ihm glauben, er ist ja Muslime:D. Ne Spass beiseite. Ich weiss das nicht alle Muslimen böse sind, aber ihr Glauben ist ihre Religion. Der Koran spricht von unterjochen, und ansonsten :tot:. Bei der Bibel ist es die eigene Entscheidung. Hab übrigens Teile von Koran gelesen, kann aber nicht mitreden, da ich sie nicht ganz kenne.

 

Genau da haben wir schon das erste Problem ^^, hast du dies auch Erfahrungsgemäß beigebracht bekommen ?

 

Ich seh die leicht bekleideten Frauen von denen, und ihre herzlichen Blicken.

 

Aber dennoch kennst du deine Pflichten nicht, wie also seine Pflichten ausleben ?

 

Ich kenne meine Pflichten und wüsste von der Bibel her was richtig ist (das Buch hab ich gelesen^^), aber ich lebe das Leben eben nach meiner Richtung. Das es sich mit dem Glauben beisst, ist mein Problem wo ich ja kenne. Aber wozu hätte Jesus kommen sollen, wenn alles so einfach wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihm glauben, er ist ja Muslime:D. Ne Spass beiseite. Ich weiss das nicht alle Muslimen böse sind, aber ihr Glauben ist ihre Religion. Der Koran spricht von unterjochen, und ansonsten :tot:. Bei der Bibel ist es die eigene Entscheidung. Hab übrigens Teile von Koran gelesen, kann aber nicht mitreden, da ich sie nicht ganz kenne.

 

Wäre sehr schön wenn du mir diese Stellen zeigen könntest :).

 

Ich seh die leicht bekleideten Frauen von denen, und ihre herzlichen Blicken.

 

Wer ist von "denen" ?

Hört sich so an, als wäre es doch eher nach dem was du gesehen hast.

 

 

 

Ich kenne meine Pflichten und wüsste von der Bibel her was richtig ist (das Buch hab ich gelesen^^), aber ich lebe das Leben eben nach meiner Richtung. Das es sich mit dem Glauben beisst, ist mein Problem wo ich ja kenne. Aber wozu hätte Jesus kommen sollen, wenn alles so einfach wäre.

 

Sich seine eigenen Gesetze machen ? :think:

Hattest du nicht erwähnt die Propheten haben dem gefolgt was Gott ihnen befolen hat ?

Demnach müsstest du ja das gleiche tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...