Jump to content

Religionsangehörigkeit

Cloud
 Share

Welcher Religion gehörst du an ?  

153 members have voted

1. 1. Welcher Religion gehörst du an ?

• Christentum
      65
    • Islam
      16
    • Hinduismus
      1
    • Buddhismus
      2
    • Judentum
      3
    • Ich gehöre keiner dieser o.g. Religionen an
      28
    • Atheismus
      38

Recommended Posts

Hast du früher in Geschichte nicht aufgepasst oder was?

Vielleicht hat er es damals nicht im Unterricht behandelt ?

was hat er denn möglich gemacht?

Die Muslimischen Kalifen, haben damals z.B. Die Arabischen Wissenschaftlern mit allem unterstützt was sie brauchten. So konnten sie viele Wissenschaftliche Erkenntnisse liefern, welche sie ohne hilfe nicht machen konnten.

Edited by PURE_EPICNESS_!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bring it Back !

• Replies 396
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielleicht hat er es nicht damals im Unterricht behandelt ?

Die Muslimischen Kalifen, haben damals z.B. Die Arabischen Wissenschaftlern mit allem unterstützt was sie brauchten. So konnten sie viele Wissenschaftliche Erkenntnisse liefern, welche sie ohne hilfe nicht machen konnten.

Naja, zu dem Zeitpunkt gab es schon Zivilisationen die im Voraus waren.

Welche ? Die in Ostasien ?

Kommt drauf an von wann wir reden, wenn es um den Einfluss aufs Christentum geht ist das nicht lange her und da gab es selbst in Südamerika schon weitaus intelligentere Völker (nicht unbedingt so zivilisiert) .....

Wie schnell es dann ab 500 n Chr. ging ist bekannt.

Kommt drauf an von wann wir reden, wenn es um den Einfluss aufs Christentum geht ist das nicht lange her und da gab es selbst in Südamerika schon weitaus intelligentere Völker (nicht unbedingt so zivilisiert) .....

Wie schnell es dann ab 500 n Chr. ging ist bekannt.

Ich glaub aber nicht in Algebra...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bring it Back !

Tut mir Leid aber das gehört schon fast zur Allgemeinbildung das die Muslime dem Christentum um 900 n.Chr. weit, sehr weit vorraus war.

Ohh das hab ich überlesen da steht ja 900!!! nach Christus...

Tut mir leid aber das ist Quatsch, befass dich mal mit dem Mittelalter.

Ich mein natürlich waren die guten Zeiten so um 800 - 1200 n.Ch. aber "im Voraus" sein und "weit, sehr weit" ist nicht der Fall gewesen um diese Zeit.

Ich glaub aber nicht in Algebra...

Das meinte ich mit ab 500 rum gings schnell. Ach ja den Islam gabs noch gar nicht zu Algebra Zeiten...

Edited by ErdnussOpa

Ohh das hab ich überlesen da steht ja 900!!! nach Christus...

Tut mir leid aber das ist Quatsch, befass dich mal mit dem Mittelalter.

Ich mein natürlich waren die guten Zeiten so um 800 - 1200 n.Ch. aber "im Voraus" sein und "weit, sehr weit" ist nicht der Fall gewesen um diese Zeit.

So

Das meinte ich mit ab 500 rum gings schnell.

Wieso ist das Quatsch, die Christen sind ja nicht die vorreiter wenn es um Wissenschaft und Technologie geht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bring it Back !

Wieso ist das Quatsch, die Christen sind ja nicht die vorreiter wenn es um Wissenschaft und Technologie geht.

Griechenland ..... Denk mal nach, es waren immer einzelne Personen die wissenschaftliche Erkenntnisse hatten, mir ist kein islamistischer Denker bekannt, ausser ich weiss von manchen nicht an was sie glaubten.

Ich will ja nicht die Christen hervorheben, dafür wurden zu viele Leute unterm Kreuz hingerichtet.

Edited by ErdnussOpa

Griechenland ..... Denk mal nach, es waren immer einzelne Personen die wissenschaftliche Erkenntnisse hatten, mir ist kein islamistischer Denker bekannt, ausser ich weiss von manchen nicht an was sie glaubten.

Ich will ja nicht die Christen hervorheben, dafür wurden zu viele Leute unterm Kreuz hingerichtet.

Griechenland im Mittelalter ? Ich glaube dachte damals war Griechenland unter der Kontrolle des Oströmisches reiches ?!

Die großen denker der Griechen waren vor Christus aktiv und damals hatten die Griechen ihre eigene Religion.

Das gibt es überall...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bring it Back !

Griechenland im Mittelalter ? Ich glaube dachte damals war Griechenland unter der Kontrolle des Oströmisches reiches ?!

Das gibt es überall...

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte Griechenland als Vorreiter.

Weder Christ noch Moslem. Wenn man den Ursprung bedenkt.

Edit: Stimme dem hinzugefügten zu 100% zu.

Später ....Coppernicus z.B.: war glaub ich Christ?

Edited by ErdnussOpa