Zum Inhalt springen

Religionsangehörigkeit


Cloud

Welcher Religion gehörst du an ?  

153 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Religion gehörst du an ?

    • Christentum
      65
    • Islam
      16
    • Hinduismus
      1
    • Buddhismus
      2
    • Judentum
      3
    • Ich gehöre keiner dieser o.g. Religionen an
      28
    • Atheismus
      38


Empfohlene Beiträge

Naja, früher waren die Kulturen ja noch sehr unterschiedlich und hatten keinen Bezug zu einander! Zumdem war der glaube nicht immer der selbe!

Wenn ich mir jetzt den Buddhismus und das Christentum anschaue, dann merk ich schonmal, dass die Christen ein ubernatürliches Wesen namens Gott anbeten, der die Welt und alles andere erschaffen hat!

Die Buddhisten wiederum, glauben an die Lehren eines verstorbenen Menschen.

Ziele des Christentums waren die Einhaltung der Gebote und der Sünden, wobei beim Buddhismus das Erlangen von innerer Ruhe, Weisheit, usw. angestrebt wird!

 

Die meisten Religionen stehen in einem Bezug zueinander.

Judentum und Christentum stehen sich sehr nahe ( grundlage des Judentum ist der Talmud in dem auch Jesus von nazareth eine Rolle spielt.

Viele christliche Propheten tauchen auch im Koran auf. etc.. Du siehst die Religionen weisen schon Schnittpunkte auf.

 

Die Buddhisten glauben soweit ich weis an die Lehren von Siddhartha Gautama hier auch wieder ein Bogen zum Hinduismus....

 

Das Christentum betet glaube ich sein knapp 1000 Jahren keinen imaginären Gott mehr an, sondern hat ein christozentrisches Weltbild mit Bezug auf den heiligen Geist und der Heilsgedanke und nicht der imaginäre strafende Gott steht im Vordergrund. Vielmehr Reich Gottes Gedanke als Fegefeuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ohne jemanden nahe zu treten aber ist das überhaupt noch zeitgemäß einer religion anzugehören? ich weiss das is ja nicht sowas wie ein trend oder so was irgendwann vorbei ist aber es werden doch jähjrlich immer weniger oder täusch ich mich (auf deutschland bezogen und eher auf die "deutschen" religionen bezogen, evangelisch-katholisch)

 

EDIT: und ne frage hätte ich auch

 

warum gibts überhaupt mehrere religionen? wenn irgendwo alle an das selbe glauben aber es verschiedene namen dafür gibt und verschiedene weisen wie man das auslebt...

 

 

Warum gibt es verschiedene Konsolen? Im Prinzip kann man doch mit jeder spielen.....

 

 

Wie bekomme ich mehrere Zitate in eine Antwort????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: und ne frage hätte ich auch

 

warum gibts überhaupt mehrere religionen? wenn irgendwo alle an das selbe glauben aber es verschiedene namen dafür gibt und verschiedene weisen wie man das auslebt...

 

Eigentlich liegst du mit dieser Behaptung falsch, nehmen wir mal als Vergleich den Christentum und den Islam, ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches aus, also der Christentum gibt ja an das Jesus die Verkörperung und in menschlicher Gestalt Gottes ist oder der Sohn Gottes ist,

der Islam verneint sowas hochgradig, es gibt weder einen Sohn Gottes, noch irgendjemanden der Gott in menschlicher Gestalt verkörpert.

Sowas ist in ihrem Sinne (den Muslimen) soger eine große Sünde.

Also unterscheiden sie sich deutlich.

 

Seit wann ist Atheismus eine Religion???

 

Deswegen habe ich auch den Atheismus als letztes zugeordnet, weil es von den anderen abweicht, aber doch ein Teil dieser Thematik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich liegst du mit dieser Behaptung falsch, nehmen wir mal als Vergleich den Christentum und den Islam, ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches aus, also der Christentum gibt ja an das Jesus die Verkörperung und in menschlicher Gestalt Gottes ist oder der Sohn Gottes ist,

der Islam verneint sowas hochgradig, es gibt weder einen Sohn Gottes, noch irgendjemanden der Gott in menschlicher Gestalt verkörpert.

Sowas ist in ihrem Sinne (den Muslimen) soger eine große Sünde.

Also unterscheiden sie sich deutlich.

 

hab mich mit keiner religion so wirklich auseinander gesetzt... wer is denn im islam allah is das nicht der gott für die?

Bearbeitet von sleepless_gamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is das fürn dummer satz:tisch: das auf religionen bezogen

 

 

Nein, das ist nicht dumm, auf deine Frage ist es im Prinzip das gleiche. Wenn man es auf die wesentliche Abstraktionsebene bringt.

Ich würde dir raten, wenn dich das Thema wirklich interessiert, mich auf anderem Wege als im play3 Forum damit auseinanderzusetzen.

Literatur teile ich dir bei Interesse gerne via PN mit.

 

 

 

Religionen = Glauben = Seelenheil

Konsole = Spielen = Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...