Zum Inhalt springen

Religionsangehörigkeit


Cloud

Welcher Religion gehörst du an ?  

153 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Religion gehörst du an ?

    • Christentum
      65
    • Islam
      16
    • Hinduismus
      1
    • Buddhismus
      2
    • Judentum
      3
    • Ich gehöre keiner dieser o.g. Religionen an
      28
    • Atheismus
      38


Empfohlene Beiträge

Ich habe seine Frage mit der Frage nach" warum gibt es verschiedene Religionen" mit warum gibt es verschiedene Konsolen verglichen......

 

 

Verschiedene Bedürfnisse -- > verschiedene Konsolen

Verschiedene Kulturen ( wie du selbst richtig sagst) -- verschiedene Religionen

Ich find nicht richtig und uss Cloud voll zustimmen!

 

Die Religion steht, für die jeweilige Kulutr, für etwas anderes! Reichtum, Ehre, Weisheit, Jungfrauen nach dem Tod

Aber eine Konsole steht in jeder Kultur für das selbe --> Unterhaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, aber hier sprichst du ja nur das Prinzip an und das gilt ja nicht als Antwort warum es verschieden Konsolen gibs, die gibt es im Grunde genommen nur weil Sony, Microsoft und Nintendo als Beispiel, ihr Geld machen wollen, sie könnten sich auch alle zusammentun und eine einzige Konsole machen, daran würde sie eigentlich wenig hindern, außer den Geiz an Mach usw.

 

In der Religion ist das aber unmöglich, man kann mehrere Religionen nicht miteinander vermischen, das würde weis was ich wieviel hunderte Widersprüche geben.

 

 

Ja im Prinzip hast du damit genau das gesagt was ich auch sagen wollte.

Ich wollte damit nur deutlich machen, das man diese Frage auf alles beziehen kann.

Ich hätte auch Autos oder Cocktails als Beispiel nehmen können.

Du kannst auch nicht nur einen Cocktail mixen, der immer allen gefällt.

 

Unvereinbare Unterschiede gibt es immer, darum gibt es verschiedene Religionen ( u.a)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find nicht richtig und uss Cloud voll zustimmen!

 

Die Religion steht, für die jeweilige Kulutr, für etwas anderes! Reichtum, Ehre, Weisheit, Jungfrauen nach dem Tod

Aber eine Konsole steht in jeder Kultur für das selbe --> Unterhaltung

 

Was ist denn mit Afrikanern ( in Afrika) christlichen Glaubens? Steht für die das Christentum für etwas anderes als für z.B mich.

Da wir beide eine andere Kultur haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus, der heilige Geist und Gott Vater sind 3 vollkommen unterschiedliche Sachen.

 

Der Glaube an eins von den dreien ist kein Christentum.

Ich hab nie das Gegenteil behauptet! Ich hab nur gesagt, dass sie je nach biblischen Bezug (in der Bibel kommt ja alle 3 an unterschiedlichen Stellen vor) eine anderen Stellenwert als Gott erhalten. Alle 3 stehen ja für Gott, nur einmal in menschlicher Gestalt, als göttliche Erscheinung und als Schöpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie das Gegenteil behauptet! Ich hab nur gesagt, dass sie je nach biblischen Bezug (in der Bibel kommt ja alle 3 an unterschiedlichen Stellen vor) eine anderen Stellenwert als Gott erhalten. Alle 3 stehen ja für Gott, nur einmal in menschlicher Gestalt, als göttliche Erscheinung und als Schöpfer.

 

 

Stehen nicht für GOTT sondern für das göttliche Wesen. Dann stimmts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Afrikanern ( in Afrika) christlichen Glaubens? Steht für die das Christentum für etwas anderes als für z.B mich.

Da wir beide eine andere Kultur haben?

Ursprünglich gab es ja das Christentum nicht in Afrika, somit wurden vielen afrikanischen Stämmen bei Kolonisationen das Christentum (damals als eine der mächtigsten Religionen) einfach aufgezwungen und der ursprüngliche Glaube einfach ausradiert!

Somit glaube ich kaum, dass Afrikaner je eine Chance hatten, ihre kulturellen Prinzipien in den Glauben einfließen zu lassen! Heute wird das sicher einfach hingenommen!

War ja bei uns Mitteleuropäern nicht viel anderes, nur nicht ganz so extrem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...