Zum Inhalt springen

Digital oder Retail?


Drake93

Empfohlene Beiträge

Welche Art bevorzugt ihr?

Die digitale Version oder die Retail-Fassungen?

 

Beides bietet Vor - und Nachteile.

 

Für mich ist die digitale Variante die bessere, wenn es nur nicht das Problem mit den überteuerten Preisen gäbe.

 

Wenn man sich ein Game zu Release holt, stört es ja nicht, da es im Laden nicht günstiger ist (meistens), aber im Vergleich zu Amazon etc. ist das Ganze leider überteuert.

 

zB: NBA 2K15 kostet bei Amazon um die 30 Euro und im Xbox Store satte 70!

 

Einfach nur unverständlich, diese nicht anzupassen...

 

Dabei bin ich echt ein großer Fan von digitalen Inhalten.

Ich kaufe zB keine Blu-Rays oder CD´s (Musik), da ich keine Lust hätte, dies alles zu deponieren. Für mich auf jeden Fall auch beim aufräumen ein Stör-Faktor! Und hübsch finde ich so eine Platik-Sammlung auch nicht unbedingt ...

 

Es gibt etliche Vorteile, sowie Nachteile.

Wie sieht es bei euch aus?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle den Mittelweg. Bei tollen Angeboten im PSN-Store z.B. kaufe ich auch gerne Spiele digital. Wenn ich Retailspiele kaufe, sind das meistens meine Must-Haves oder Titel die ich dann z.B. bei Gamestop wieder in der 9,99er Aktion wegkriege.

 

Die Downloadspiele kannst du halt nicht verkaufen, aber dafür sind sie an deinen Account gebunden. Da muss jeder für sich entscheiden welche Art er bevorzugt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Art bevorzugt ihr?

Die digitale Version oder die Retail-Fassungen?

 

Beides bietet Vor - und Nachteile.

 

Für mich ist die digitale Variante die bessere, wenn es nur nicht das Problem mit den überteuerten Preisen gäbe.

 

Wenn man sich ein Game zu Release holt, stört es ja nicht, da es im Laden nicht günstiger ist (meistens), aber im Vergleich zu Amazon etc. ist das Ganze leider überteuert.

 

zB: NBA 2K15 kostet bei Amazon um die 30 Euro und im Xbox Store satte 70!

 

Einfach nur unverständlich, diese nicht anzupassen...

 

Dabei bin ich echt ein großer Fan von digitalen Inhalten.

Ich kaufe zB keine Blu-Rays oder CD´s (Musik), da ich keine Lust hätte, dies alles zu deponieren. Für mich auf jeden Fall auch beim aufräumen ein Stör-Faktor! Und hübsch finde ich so eine Platik-Sammlung auch nicht unbedingt ...

 

Es gibt etliche Vorteile, sowie Nachteile.

Wie sieht es bei euch aus?

:)

 

War bei NHL 13 auf der PS3 aber auch. Im Laden gab es das Game für 20 €, während es im PlayStation Store 70 gekostet hat. Und da war NHL 14 schon erschienen.

Ich hole mir die Spiele lieber als Retail, da ich es, wenn es mir nicht gefällt, wieder verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC nur noch Download.

 

Konsolen, da wo das Angebot am besten ist. :ok:

Wobei mir Download mittlerweile lieber sind, da ich dann nicht ständig die CDs wechseln muss.

Bei nur ein paar Euro Unterschied würde ich mir dann lieber Download holen, bei größeren Unterschieden dann das bessere Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge Retail-Fassungen, weil man das Spiel haptisch besitzt und notfalls wieder verkaufen kann.

 

Die meisten digitale Spiele die ich besitze sind Indie-Spiele und die kosten ja nicht so viel.

 

Meine Befürchtung ist dass das PS+-Abo nur der Anfang ist um uns daran zu gewöhnen monatlich Geld für Spiele zu zahlen. Dann wäre der nächste Schritt das streamen von Spielen zum Standart zu machen und das obwohl die Netzinfrastruktur noch lange nicht gut genug ausgebaut ist um die Stabilität dafür zu gewährleisten.

 

Fraglich ist auch ob wir ein digitales Spiel dann wirklich noch besitzen, da Unternehmen wie Sony, Microsoft oder Nintendo jederzeit sagen könnten das sie ein Spiel nicht mehr als Download anbieten obwohl man schon dafür gezahlt hat (beispielsweise bei digitalen PS3 Spielen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige andere ist es bei mir der Mittelweg, am PC gibt es Steam die immer coole Angebote haben, HumbleBundle g2a etc. da lohnt sich Retail einfach nicht. Wenn ich mir mal ein Spiel für Konsole kaufe dann meist Retail, weil es mMn einfach cooler ist die Spiele in nem schönen, ordentlichen Regal zu sehen, da wird's mir um's herz warm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin digitalisiert. Hat aber auch seine Gründe wer sich schlau anstellt bekommt die besten Angebote im Store.

 

Ich besitze ein Spiel auf BluRay und das ist Betafield 4 :D

 

Ach ja die Preise im Store sind so hoch weil Sony den Einzelhandel das Geschäft nicht versauen möchte. Gab es auch mal einen Bericht darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...