Zum Inhalt springen

Digital oder Retail?


Drake93

Empfohlene Beiträge

Auf der PS4 überwiegend Retail Spiele. Hole kein Spiel mehr zu Release (außer es kommt Fallout 4) und warte bis die Spiele billiger werden. Fast alle Spiele hole ich mir gebraucht und verkaufe diese nachdem ich durch bin. Mache kaum Verlust. Einzig Online Spiele wie Battlefield behalte ich.

 

Digital kaufe ich nur bei Angeboten. Sollte schon ein guter Preis sein. Die PSN Karten hole ich teilweise für 40 Euro( 50 Euro Wert) und in Kombination mit den immer besser werdenden Angeboten seitens Sony schlage ich da schon mal hin und wieder zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir nur prinzipiell Spiele als DLC bei denen ich ganz ge au weiss, das man mit denen länger beschäftigt ist und auch länger seinen Spaß dran hat. Zum Beispiel: GTA V oder Battlefield. Es gibt dort viel zu tun, lebt überwiegend vom Multiplayer (fing bei GTA speziell eben mit GTA V an), viele Möglichkeiten..

 

FarCry widerum ist so ein"Story durchzocken/ Platintrophy holen und wieder verkaufen" Spiel. Da lohnt sich die Scheibe eher als der überteuerte DLC.

 

Prject CARS wird der nächste garantierte DLC sein, da dort wie bei GranTurismo die Hauptaktion online statt findet. Prinzipiell entscheidet man immer nach eigenem Interesse, aber wer denkt das ein bestimmtes Spiel einen lange bei Laune halten kann sollte zum DLC greifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Konsole bevorzuge ich die Retail version aus 2 Gründen.

 

1. Ich bin ein Sammler.

2. Digitale Versionen kosten meistens viel mehr und sind meiner Meinung nach Überteuert. Dazu kommt noch das Problem das Digitale Versionen mehr Speicherplatz benötigen

 

Auf dem PC bevorzuge ich Natürlich Digitale Versionen

 

Z.b Steam ist ein Perfektes Beispiel dafür. Haben auch gute Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meist retail.

Außer ich spiel ein Spiel länger und es ist zudem als Download billiger.

Bei Titeln wie the Order das auf 6h durch ist kann ich beim besten Willen nicht verstehen wieso sich das jemand als Download kauft. Da ist doch disc viel schlauer wenn Mans danach wieder verkaufen kann.

 

Find das system von Steam genial. Das die Händler einfach nur noch Codes verkaufen die man dort einlöst. Das kombiniert quasi den freien Markt (Preiskampf) mit dem digitalen Store.

 

Microsoft verkauft ja seit kurzem für die Download spiele auch Codes in den USA bei den Händler. Ich hab schon das ein oder andere tolle Angebot gesehen das darauf zurückführen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...