Zum Inhalt springen

Ultimative Sinn des Lebens


Empfohlene Beiträge

So, da teilweise schon über Religion im Forum geredet wird, warum dann nicht das Grund für solch Eigenschaften des Menschen diskutieren?

 

Naja, ich will mit euch über die Sinnfrage nachdenken, ist ein Thema, das jeder für sich behandeln muss, trotzdem würde ich darüber ein Topic machen :unschuldig:

 

Meine These:

Es gibt keinen ultimativen Sinn für den Menschen, denn wenn wir ihn raus bekommen würden, wäre unser Leben sinnlos und verwelkt.

Bearbeitet von °DTK°Captain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Leben ist nur eine Laune der Natur , Religionen haben die Menschen erfunden um mit dem Tod fertig zu werden der ewig ist.

Im Vergleich zur Ewigkeit des Universums ist das Dasein des Menschen nichtmal ein Wimpernschlag und es wird genauso schnell vorbei sein wie es begonnen hat.

Man sollte nicht über den Sinn nachdenken sondern darüber wie jeder sein Leben nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha in der Uhr Zeit der unserer Dimension sind wir auf 23:59,99,99,99 Uhr !!

 

Pah unsere Minderbemittelte Spezies ist ein dreck im vergleich zu den Sachen weit draußen in anderen Welten !!

 

Sinn: Dein Leben, leben... denk Gegenständlich !! Am letzten Tag auf dieser Erde etwas großes machen, ach egal unsere Nach-nach-nach-nach-nach-nach Fahren werden das Ende dieser beschissenen Welt vielleicht noch mitbekommen, und ich wünsche es ihnen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du ein Anhänger des Zarathustra? :p

Wegen Gut und böse? Erinnert mich verdammt daran xD

 

Selbst dein Name hat Ähnlichkeit :p

 

Bin kein Anhänger einer Zahnradfabrick.

 

Zarathustra - Sacharja:think:....stimmt, gleich viel a. Das Leben ist doch kein Zufall:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sacharja

 

Wieso sollte es kein Zufall sein, so alt wie das Universum ist war es doch nur eine Frage der Zeit bis irgendwo Leben entsteht und zufällig sind auf der Erde die richtigen Voraussetzungen dafür.

Glaube kaum das die Hand Gottes da im Spiel war...

Und deshalb gibt es auch keinen Sinn des Lebens .

Natürlich hast du recht das man immer den guten Weg wählen sollte ,warum es gut und böse gibt ...Das Universum braucht Gleichgewicht?

Warum gibt es Licht und Schatten?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...