Zum Inhalt springen

Ultimative Sinn des Lebens


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt wird es wieder Religiös hier. Ich glaube nicht an Zufall @Snatsch, sondern an Liebe (jetzt wirds kitschig).

 

Edit: Da wir Gefühlsmässig Gut und Böse erkennen, und das Böse nicht gut finden (im Normalfall), sehe ich etwas mehr dahinter, als Neutronen und Protonen.

Bearbeitet von Sacharja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kitschig ich finde nun kommen wir den Sinn des Lebens (wenn man daran glauben will) wieder ein Stück näher.

Habe gerade gestern per Zufall einen Beitrag zu Liebe bei Wikipedia gelesen und wir Menschen sind die einzige Spezies die so ein starkes Gefühl wie Liebe überhaupt verspüren kann .

Von daher könnte man schon wieder anfangen zu spekulieren ...(auch über Religion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kitschig ich finde nun kommen wir den Sinn des Lebens (wenn man daran glauben will) wieder ein Stück näher.

Habe gerade gestern per Zufall einen Beitrag zu Liebe bei Wikipedia gelesen und wir Menschen sind die einzige Spezies die so ein starkes Gefühl wie Liebe überhaupt verspüren kann .

Von daher könnte man schon wieder anfangen zu spekulieren ...(auch über Religion)

 

Das hat was, daher auch ein intressantes Thema. Es werden halt einfach verschiedene Ansichten bleiben, die jeder von uns hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn man den Menschen nicht als pures Geisteswesen sieht, sondern als Naturwesen?

 

Ist dann Liebe nicht nur ein Mittel zum Zweck, nämlich um seine Bedürfnisse zu befriedigen?

 

Ich glaube auch an Liebe, aber auch daran, dass ein Mensch in seinem Tun und Handeln beeinflusst wird :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn man den Menschen nicht als pures Geisteswesen sieht, sondern als Naturwesen?

 

Ist dann Liebe nicht nur ein Mittel zum Zweck, nämlich um seine Bedürfnisse zu befriedigen?

 

Ich glaube auch an Liebe, aber auch daran, dass ein Mensch in seinem Tun und Handeln beeinflusst wird :rotwerd:

 

Dann wäre der Krieg Mittel und Zweck, damit die Erde nicht überbevölkert wird. Die Menschen werden somit von der Natur dazu getrieben, andere zu töten, um Platz zu schaffen. Warum aber sehen wir es als primitives Mittel an? Was ist es eigentlich, was uns von den Tieren abhebt? Tiere haben z.B kein Mitleid und folgen ihren Instinkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine these als atheist:

 

da wir uns entwickelt haben ohne höhere macht, gibt es keinen sinn.

alles was wir kennen sowohl die definition von zeit und von raum wurden mal von menschen definiert. wir sind einfach da.

 

der einizige sollte für jeden der sein, en gutes und erfülltes leben zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...