Zum Inhalt springen

Ultimative Sinn des Lebens


Empfohlene Beiträge

Naja den Sinn des Lebens hab ich bis heute nicht (für mich) herausgefunden. Mir ist nur klar geworden, dass es nicht gut ist, wenn man zu viel nachdenkt. Dumme Menschen sind deswegen meist glücklicher... ich mein um was machen die sich sorgen ?!

 

Naja sucht nicht nach dem Sinn, es gibt einfach keinen. Das Leben besteht darin sich Ziele zu setzten und man muss versuchen diese zu erreichen (bedürfnisse erfüllen, glücklich sein etc.). Vielleicht kommt das annähernd hin.

 

:lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt keinen Gott, keine Götter, keine Magie...

 

Das würde ich so nicht sagen. Vllt gibt es Gott nicht in der Form wie in den verschiedenen Religionen gepriesen wird, dennoch gibt es einen. Letztendlich ist Gott für uns doch der oder das, was uns und unseren Planeten erschaffen hat. Egal ob unser Leben jetzt durch eine Reihe von Zufällen enstanden ist, oder ob es tatsächlich eine höhere Macht gibt. (mal beiläufig, ich glaub an das erstere^^).

 

Ich glaube das jeder für sich selbst einen Sinn in seinem Leben finden und bestimmen kann. Sei es nun, dass man auf ein schönes Leben mit Haus, Familie usw hinlebt, oder aber sich die Aufgabe setzt anderen Leuten in irgendeiner Weiße zu helfen. Es gibt keine allgemeine Wunderformel oder ähnliches welche uns die Antwort darauf geben kann, welchen Sinn unsere Lebzeit hat. Man kann entweder vor sich hinvegetieren oder etwas aus seinem Leben machen, das bleibt jedoch jedem selbst überlassen.

 

Im allgemeinem kann man es mit diesem Zitat von Herman Hesse ausdrücken: Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.

Bearbeitet von bananarama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...