Jump to content

Ultimative Sinn des Lebens

Recommended Posts

• Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gott hin Gott her. Für mich ergibt der Glaube keinen Sinn...schaut euch mal die glaubenskriege an. Da prügeln sich erwachsene Menschen darum wer den cooleren imaginären Freund hat.

Wegen Gott: er hat wohl alles erschaffen. Die erde, das universum. Doch wo kommt er her? gab es ihn schon immer? Wo hat er seine ach so tolle weißheit und sein unbegrenztes wissen her? Gott ist für mich eine Einbildung der Menschen aus dem altertum, die veruchen wollten ihre herkunft, die sie nicht begriffen, zu erklären.

Die Wissenschaft hat in ihre Exsistenz mehr Klarheit gebracht als die Bibel..Die Bibel und der Glaube mag es nicht hinterfragt zu werden. Denn sie haben keine erklärung. Sie vertrauen und sturen gehorsam und "glauben".

Nana, die Wissenschaft behauptet ja auch wir stammen vom Affen, oder noch derber, von Delphinen ab, die dann aufs Land gekrochen sind etc. Die Wissenschaft kann genau so wenig, den Sinn des Lebens nennen, und muss sich sehr oft neu orientieren. Wo wären wir eigentlich, wenn es die Dinos nicht weggeblasen hätte?:think: Fragen, die auch nicht die Wissenschaft beantworten kann. Vielleicht gibt es ja keinen Gott, weil wir ihn missachten. Vielleicht ist das Nippelsaugprogramm besser, als die Durchfallmaschine im Wald?

image.php?type=sigpic&userid=3044&dateline=1256854402

Nana, die Wissenschaft behauptet ja auch wir stammen vom Affen, oder noch derber, von Delphinen ab, die dann aufs Land gekrochen sind etc. Die Wissenschaft kann genau so wenig, den Sinn des Lebens nennen, und muss sich sehr oft neu orientieren. Wo wären wir eigentlich, wenn es die Dinos nicht weggeblasen hätte?:think: Fragen, die auch nicht die Wissenschaft beantworten kann. Vielleicht gibt es ja keinen Gott, weil wir ihn missachten. Vielleicht ist das Nippelsaugprogramm besser, als die Durchfallmaschine im Wald?

Kann ich nur rechtgeben und die ganzen Experten behaupten in Killerspieler kann man seine Präzision für einen Amoklaufen üben.

image.php?type=sigpic&userid=3441&dateline=1275208493

nun...der sinn des leben ist m.E. sehr subjektiv zu betrachten.

Ich für meinen teil bin schon mit einer eigenen kleinen familie zufrieden ;)

i was here - but not for long - to drink a beer and smoke a bong :hippy:

got 2 /b/ !