Zum Inhalt springen

Playstation-Hygiene


Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, da meine PS3 mittlerweile auch schon 10 Monate auf dem Buckel hat und ich ein leichten Geräuschanstieg ausmachen konnte, habe ich mal den Staubsauger dran gehalten. Nur frage ich mich, ob das überhaupt viel hilft, da der Ventilator dadurch auch nicht sonderlich gereinigt wird, denn der dreht sich gar nicht durch den Staubsauger Luftzug.

 

Für mich gibt es nur drei sinnvolle Wege:

 

  1. PS3 anschalten und den Fantest durchführen.
  2. PS3 anschalten und den Staubsauger an den Luftauslass halten.
  3. PS3 aufschrauben und mal richtig sauber machen. Die Gewährleistung ist mir bei der Kiste eh egal.

Meine Frage lautet daher:

Hat jemand mal mit dem Staubsauger die PS3 gereinigt und danach mal die Kiste geöffnet um zu schauen, wie viel Staub effektiv noch vorhanden ist?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das wirklich etwas bringt, zumal Staub durch Luftzug sich eh nicht sonderlich gut reinigen lässt!

 

Ich glaube ich schraube die Kiste gleich mal auf und gehe mit Pressluft dran! :)

 

Bei meinem PC ist mir das völlig egal, da mein Kühler selbst ohne Aktivlüfter die CPU genügend kühlt, aber die PS3 ist ja schon ein kleines Heißblut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst die alte Braut nicht gleich in den OP schieben, hatte meine PS3 ca. 3Jahre und sie stand immer auf dem Boden bei mir. Und in dieser Zeit hat die Gute 2 mal den Staubsauger zu spüren bekommen! Damals hatte ich die "fantastische Idee" aufschrauben und Wasserkühlung verbauen! Also zerlegt bis ins kleinste Detail. Und konnte nebenbei feststellen, das wirklich kaum Staub zufinden ist, weder am Gehäuse, Innereien oder dem Lüfter selber!

Also falls du nicht im Megadreck lebst und ab und zu mal um die Kiste putzt würde ich vom Aufschrauben abraten den ich hab die Platine für das LAN zerstört dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Inneren sah es mit einer Taschenlampe sehr gut aus und von daher habe ich mir das Aufschrauben erspart. Sie sollte generell nicht viel Staub abbekommen. Auch die Lüftungsschlitze sahen so gut wie Staubfrei aus.

 

Danke für den Hinweis Greensolution. Wenn die Platine einigermaßen gut geschützt ist, dann sollte es wohl wirklich kein Problem sein, nur den Staubsauger zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaalso wartet mal info an alle !!!

 

druckluft sollte nicht an solch technischen geräten verwendet werden da man unter umständen den staub nur noch tiefer reinbläst z.b. zwischen kühlrippen oder lüfter die dann verstopfen können... dann noch eher mit nem Staubsauger versuchen angesammelten staub rauszubekommen...

 

die geschichten mit microfasertuch oder gar kalbsledertuch sind gut... das kann man gerne so handeln...

 

...nur wie gesagt nicht mit drucktuft...

 

info für alle die im selben zimmer rauchen in der ihr ps3 steht... das ist seeeeeehr gefährlich für euer baby

 

denn der staub ist sooooo also in seiner ursprungsform nur bedingt gefährlich... wirds dann wenn sich der staub mit dem nikotin aus der zigarette verbindet und das ganze eine eklige, klebrige braunschwarze substanz wird... da diese dann strom leitet und schwupdiwup hat man nen kurzschluss... das is sicherlich nich so das gelbe vom ei vor allem wenn man vorher seine ps3 immer schön mit hochdruck gereinigt hat ;-) und das ding anfängt zu brennen ^^

 

---> ich rauche auch in gegenwart meiner ps3 allerdings sehe ich zu das sich da kein staub sammelt und selbst wenn da staub ist keine panik bekommen es ist nicht so dass ,das leben eurer ps3 sich durch eine zigarette um 12 jahre verkürzt aber wissen sollte man das schon...

 

 

fazit ich stimme VV6 auf jeden fall für die interne reinigung zu

 

zitat:

  1. PS3 anschalten und den Staubsauger an den Luftauslass halten.
  2. PS3 aufschrauben und mal richtig sauber machen. Die Gewährleistung ist mir bei der Kiste eh egal.

 

mfg euer Marduk83

Bearbeitet von Marduk83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...