Zum Inhalt springen

Dualshock 3 oder 4 für eine PS3


Drag_eye

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo an Alle.

ich habe mir vor wenigen Tagen spontan eine PS3 Slim mit 160GB Festplatte gekauft, ohne jegliches Zubehör.

Da ich den Dualshock 3 Controller, teilweise wegen seiner Größe, nicht besonders mag, und ich gehört habe, dass man auch einen Dualshock 4 Controller benutzen kann, würde ich gerne um Empfehlungen und Erfahrungen bitten, was ich mir jetzt holen kann/ soll bzw ob es irgendwelche Vor- bzw Nachteile gibt.

Außerdem wollte ich gerne nach aktuellen Preisen von den jeweiligen Controllern in gutem Zustand fragen, da ich sehr neu hier bin, und kaum Ahnung vom ganzen Thema habe. Bzw auch Empfehlungen und Erfahrungen bezüglich neuen oder gebrauchten Controllern wären hilfreich, da die für mich schon sehr teuer sind.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten,

Liebe Grüße,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zentrales Problem bei der Sache ist, dass du den Home-Button nicht benutzen könntest, wenn du die PS3 mit einem Dualshock 4 betreibst. Sobald du also eine Anwendung oder ein Spiel startest, gäbe es nicht mehr die Möglichkeit in die XrossMediaBar (Benutzeroberfläche der PS3) zu gelangen.

 

Mir ist zudem noch aufgefallen, dass der DS4 nicht mit allen Spielen kompatibel ist. GTA 5 konnte ich beispielsweise nur mit meinem DS3 spielen.

 

PS: Alternativ zum DS3 gäbe es Adapter, um einen XBOX 360 Controller zu verwenden. Der wird was die haptische Wahrnehmung und Ergonomie angeht von vielen Spielern bevorzugt.

Bearbeitet von bananarama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zentrales Problem bei der Sache ist, das du den Home-Button nicht benutzen könntest, wenn du die PS3 mit einem Dualshock 4 betreibst. Sobald du also eine Anwendung oder ein Spiel startest, gäbe es nicht mehr die Möglichkeit in die XrossMediaBar (Benutzeroberfläche der PS3) zu gelangen.

 

Mir ist zudem noch aufgefallen, dass der DS4 nicht mit allen Spielen kompatibel ist. GTA 5 konnte ich beispielsweise nur mit meinem DS3 spielen.

 

Ok danke für die Antwort. Dann wird es wohl doch ein Dualshock 3 werden, hatte nicht gewusst, in wiefern der Dualshock 4 mit der PS3 kompatibel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir aufjedenfall einen PS3 Controller. Wenn du mal günstig einen PS4 Controller siehst würd ich den auch mal mitnehmen da es mit dem PS4 Controller mehr Spass macht zu zocken (meiner Meinung nach).

Leider kann man nicht die "diagonalen" Tasten drücken, also schräg nach oben, schräg nach hinten, schräg nach unten usw. Das führt dazu, dass man nicht schräg springen kann, zumindest stört es mich bei Mortal Kombat. :_wanken2: wird hoffentlich von Sony gepatcht. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht jedes Spiel mit einem PS4 Controller spielen. Vielleicht benötigt man ein Adapter dafür das alle Spiele Kompatibel mit dem PS4 Controller werden. Dazu kommt das man nicht mehr mit der PS Taste ins Menü gelangen kann, das finde ich bisschen Ätzend aber so ist das Leben nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...