Zum Inhalt springen

Dark Souls 2 PS4 Koop Probleme


ripper0666

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich ich habe Dark Souls 2 und würde gerne mit Freunden Koop spielen. Leider funktioniert das nicht. Jedes Mal rufe ich meinen Kumpel in meine Welt und dann steht das Verbindung fehlgeschlagen. Ich komme allerdings bei ihm ohne Probleme rein.

Mein Kumpel hat nun alle Ports an seinem Router über DMZ freigegeben, weil er meint dann würde es gehen. Ich habe von der Telekom einen VDSl 50 Anschlus mit einem Speedport w723v Typ B Router. Dort gibt es keine DMZ Einstellung. Ich habe Also folgende Port Weiterleitung eingerichtet:

 

 

  • 465 (TCP)
  • 983 (TCP)
  • 1935 (TCP)
  • 3478-3480 (TCP)
  • 5223 (TCP)
  • 10070-10080 (TCP)
  • 3478 (UDP)
  • 3479 (UDP)
  • 3658 (UDP)
  • 10070 (UDP)

Die Ps4 hat eine feste IP und diese wurde auch in die Port Weiterleitung eingetragen.

 

Leider hat das nicht geholfen. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann oder hat denselben Router und Dark Souls 2 und dieselben Probleme?? Es muss doch eine Lösung geben. Auch googlen und youtube Videos gucken hat mir nicht weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

ich ich habe Dark Souls 2 und würde gerne mit Freunden Koop spielen. Leider funktioniert das nicht. Jedes Mal rufe ich meinen Kumpel in meine Welt und dann steht das Verbindung fehlgeschlagen. Ich komme allerdings bei ihm ohne Probleme rein.

Mein Kumpel hat nun alle Ports an seinem Router über DMZ freigegeben, weil er meint dann würde es gehen. Ich habe von der Telekom einen VDSl 50 Anschlus mit einem Speedport w723v Typ B Router. Dort gibt es keine DMZ Einstellung. Ich habe Also folgende Port Weiterleitung eingerichtet:

 

 

  • 465 (TCP)
  • 983 (TCP)
  • 1935 (TCP)
  • 3478-3480 (TCP)
  • 5223 (TCP)
  • 10070-10080 (TCP)
  • 3478 (UDP)
  • 3479 (UDP)
  • 3658 (UDP)
  • 10070 (UDP)

Die Ps4 hat eine feste IP und diese wurde auch in die Port Weiterleitung eingetragen.

 

Leider hat das nicht geholfen. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann oder hat denselben Router und Dark Souls 2 und dieselben Probleme?? Es muss doch eine Lösung geben. Auch googlen und youtube Videos gucken hat mir nicht weitergeholfen.

 

habe auch schon einige dinge ausprobiert, hat aber nichts geholfen. bin gerade sunlight medals am farmen und ziehe mittlerweile die offline methode vor, weil ich kaum zu anderen gerufen werden kann. erhalte des öfteren fehlermeldungen.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht zwangsläufig an deinem Router sondern es zeigt sich das die Ps4 in Sachen online Optimierung noch ziemlich stark hinterher hinkt.

 

Richte auf deine Ps4 nochmal deine Internetverbindung neu ein, jedoch wählst du diesmal manuelle Einstellung und gibst als MTU Wert 1473 anstatt 1500 ein. Ich hatte früher auch Probleme damit, jedoch seit dieser Umstellung läuft es super und alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe das mit dem MTU Wert verändern probiert. Hat leider auch nicht zu gewünschten Erfolg gebracht. Hat sonst noch jemand eine Idee??

 

ich würde in deinem fall, den provider, bei welchem du dein inet beziehst, kontaktieren. es kann der fall sein, dass du gewünschte ports zwar auf deinem router/modem freigegeben hast, auf providerseite können diese aber immer noch gesperrt sein.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das nicht relativ einfach ausprobieren?

Einfach die Portweiterleitung auf deinen PC anstatt auf die PS3/4 umleiten, dort Wireshark starten und den eingehenden Traffic aufzeichnen.

 

Dein Kumpel startet dann nen Portscanner auf seinem PC, trägt die benötigten Ports und deine öffentliche IP Adresse dort ein und startet das Programm.

 

Wenn die benötigten Ports von ihm aus durchgängig bis zu dir frei sind, solltest Du die entsprechenden Anfragen bei dir im Wireshark sehen.

 

Zur Vereinfachung kannst Du im Wireshark nach der öffentlichen IP von deinem Kumpel filtern (IP.addr == x.x.x.x).

 

Oder hab ich dabei jetzt was übersehen?

 

Gruß

Atlan

 

Edit:

Was mir gerade noch eingefallen ist. Ist einer von euch vielleicht bei einem Provider, der keine normalen IPv4 Adressen mehr vergibt? Ich glaub bei Unity Media nennt sich das IPv6 DS lite, damit besteht dann das Problem, dass Portweiterleitungen nicht mehr problemlos funktionieren. Das Thema geht dann aber recht tief rein, vielleicht kennt sich da jemand besser mit aus.

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..ohne nennenswerte Gewinne einzufahren..allein was bezahlt wurde, um Spiele in den GP zu bringen.
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...