Jump to content
Play3.de
ripper0666

Dark Souls 2 PS4 Koop Probleme

Recommended Posts

So habe nun mit advanced Port Scanner getestet ob die ports überhaupt offen sind nachdem ich die Portregel eingestellt habe. Nein sind sie nicht :-(

Nach Rücksprache mit der Telekom habe ich nun den Router auf Werkseistellung zurück gestellt und die Portregel neu eingegeben. Auch ohne Erfolg. Laut Telekom kann man nix anderes mehr machen. :-(

Von wo nach wo hast du das denn ausprobiert?

Ich gehe mal davon aus, dass du mit advanced Portscanner die IP deines Kumpels getestet hast?

Die Portweiterleitungen auf deinem Router sind ja nur für die auf deiner Seite aus dem Internet eingehenden Verbindungen zuständig.

Wenn dein Kumpel das Problem hat, würde das zumindest meiner Meinung nach auch dein Fehlerbild bestätigen (Du kannst von ihm aktiv gerufen werden, du kannst ihn aber nicht rufen).

Gruß

Atlan

Dark Souls 1 Platin Run

Dark Souls 2 Platin Run

Oder vielleicht einfach mal einen anständigen Router kaufen. Das Spielzeug von der Telekom ist sowieso zu nichts zu gebrauchen.

picture.php?albumid=2274&pictureid=33900

Oder vielleicht einfach mal einen anständigen Router kaufen. Das Spielzeug von der Telekom ist sowieso zu nichts zu gebrauchen.

Hey mach mir die Hoffnung nicht madig.

Nach 2 verreckten Fritzboxen hab ich jetzt erstmals nen Speedport.

Mein Speedport hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen, habe aber schiss, das sich das durch einen baldigen Wechsel auf eine neue Version ändern kann :haha:

Andre_20_5.pngAndre_20_5.png76064.pngAndre_20_5.png

Mit einem speedport w921v weiß ich mittlerweile kann man in Bloodborne nich online zocken, also als Host agieren.

Vermutlich ist das dass selbe Problem in Dark Souls.

@ Atlan: Habe vom Router zur PS4 und vom Router zum PC getestet, ob die bei mir offen sind.

Mein Kumpel hat die DMZ eingerichtet und alle Ports offen.

Einen neuen Router will ich nicht kaufen. Sieht wohl so aus wie bei asmodis. Geht einfach nicht :-(

@andre

Jepp hatte auch lange Zeit einen Speedport und keinerlei Probleme. Allerdings mit neuem Anschluss und neuem Speedport kannst im Prinzip nur noch KlickiBunti machen und manche Standard-Funktionen kann man überhaupt nicht mehr konfigurieren.

picture.php?albumid=2274&pictureid=33900

@ Atlan: Habe vom Router zur PS4 und vom Router zum PC getestet, ob die bei mir offen sind.

Mein Kumpel hat die DMZ eingerichtet und alle Ports offen.

Einen neuen Router will ich nicht kaufen. Sieht wohl so aus wie bei asmodis. Geht einfach nicht :-(

DMZ hört sich nach Easybox an und ist gemeingefährlich.

Stichwort: "Ungefilterter bidirektionaler Verkehr" (Steht bei der EasyBox so dran).

In deinem eigenen Netz bringt das geteste erstmal nichts, so siehst du nicht ob die Ports von außen erreichbar sind.

Dein Kumpel muss deine Öffentliche IP haben, die findest du entweder im Router oder http://www.wieistmeineip.de.

Er macht dann einen Portscan auf deine Öffentliche IP (da schrillen die Alarmglocken ich weiß) und sieht welche Ports hören.

Sind die geforderten dabei sollte alles in Butter sein.

Ob Port-Forwarding generell funktioniert, kannst du theoretisch ganz einfach mit einem Teamspeak Server testen, den du auf deinem Rechner installierst.

@ T1kezZ: welche Portscanner würdest du mir empfehlen?? Ist der Advanced Portscanner okay?? Das mit dem Teamspeak Server lasse ich lieber. kenne mich da nicht so aus