Zum Inhalt springen

Dark Souls 2 PS4 Koop Probleme


ripper0666

Empfohlene Beiträge

So habe nun mit advanced Port Scanner getestet ob die ports überhaupt offen sind nachdem ich die Portregel eingestellt habe. Nein sind sie nicht :-(

Nach Rücksprache mit der Telekom habe ich nun den Router auf Werkseistellung zurück gestellt und die Portregel neu eingegeben. Auch ohne Erfolg. Laut Telekom kann man nix anderes mehr machen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Von wo nach wo hast du das denn ausprobiert?

Ich gehe mal davon aus, dass du mit advanced Portscanner die IP deines Kumpels getestet hast?

 

Die Portweiterleitungen auf deinem Router sind ja nur für die auf deiner Seite aus dem Internet eingehenden Verbindungen zuständig.

 

Wenn dein Kumpel das Problem hat, würde das zumindest meiner Meinung nach auch dein Fehlerbild bestätigen (Du kannst von ihm aktiv gerufen werden, du kannst ihn aber nicht rufen).

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atlan: Habe vom Router zur PS4 und vom Router zum PC getestet, ob die bei mir offen sind.

 

Mein Kumpel hat die DMZ eingerichtet und alle Ports offen.

 

Einen neuen Router will ich nicht kaufen. Sieht wohl so aus wie bei asmodis. Geht einfach nicht :-(

 

DMZ hört sich nach Easybox an und ist gemeingefährlich.

Stichwort: "Ungefilterter bidirektionaler Verkehr" (Steht bei der EasyBox so dran).

 

In deinem eigenen Netz bringt das geteste erstmal nichts, so siehst du nicht ob die Ports von außen erreichbar sind.

Dein Kumpel muss deine Öffentliche IP haben, die findest du entweder im Router oder http://www.wieistmeineip.de.

Er macht dann einen Portscan auf deine Öffentliche IP (da schrillen die Alarmglocken ich weiß) und sieht welche Ports hören.

Sind die geforderten dabei sollte alles in Butter sein.

 

Ob Port-Forwarding generell funktioniert, kannst du theoretisch ganz einfach mit einem Teamspeak Server testen, den du auf deinem Rechner installierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...