Zum Inhalt springen

Mass Effect: Andromeda


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich fand Teil 1-3 klasse, aber Andromeda gefällt mir überhaupt nicht.

Die Story allein würde ja vielleicht noch gehen, aber die tausend MMO Nebenquests auf den Planeten sind ein Grauss.

So langweilig und zeitäufwändig,..... trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.

 

kein plan ob ich überhaupt die ganzen nebenmissionen mache. ich mache alles nach lust und laune dann. kann auch sein, das es mir wie dir auch nicht gefällt.

 

ich werde gleich mal weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht :

 

 

 

oha, ich habe echt die zeit nicht mitbekommen, ich habe über 5 stunden am stück gespielt. gefällt mir richtig gut bis jetzt, der anfang war noch solala, ganz in ordnung, aber danach wird es richtig interessant und sogar teilweise spannend.

 

was mich etwas enttäuscht, das die entwickler sich nicht so eine mühe gegeben haben bei den ganzen charaktere, speziell die gesichter, haare usw., alles so starr und statisch, grob gesagt. wäre viel besser gewesen, wenn sie echte darsteller genommen hätten, so wie es Naughty Dog unter anderen macht. genauso wie die meisten umgebungen, fast alles nur statisch, auch wenn es gut aussieht. aber ich habe mich dran gewöhnt und das gameplay/geschichte macht es wieder wett.

 

was ich aber fett loben muss, ist die sternenkarte, das sieht so hammer aus, besonders die kamerafahrt zum nächsten planeten, einfach nur schön. da haben die entwickler sich mal richtig mühe gegeben, respekt.

 

ich bin immer noch am anfang vom spiel, und habe genau da aufgehört wo es richtig interessant und spannend wurde. ich bin bei der ersten hauptmission ab der sternenkarte.

 

ich hoffe es geht so interessant weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größtes Problem mit ME:A war immer die fehlende Spannung aufgrund der spielerischen Freiheit im Rahmen der Menge an zur Verfügung stehenden Missionen.

 

Ich erinnere mich noch gerne an ME2, speziell an die Kollektoren-Basis. Ich denke, Spoiler-Warnungen sind hier nach all der Zeit wohl überflüssig? Pro forma trotzdem:

 

 

Nachdem die Crew von der SR2 entführt wurde, war es zu empfehlen, ohne weitere Zwischenschritte durch das Omega 4-Portal zu fliegen.

Erledigte man vorher noch eine beliebige Nebenmission, ist die Yeoman gestorben, weil man zu spät war. Man konnte sie nur retten, indem man sofort zur Basis aufgebrochen ist.

 

 

Einige von euch sind ja noch nicht durch, deswegen halte ich mich allgemein. Bei ME:A gibt es einige Stellen, wo die Story suggeriert, dass mein sofortiges Eingreifen gefordert ist und ich keine Zeit verschwenden solle. Wenn ich allerdings noch mehrere Nebenmissionen erledige, hat dies keinerlei Auswirkungen. Gar keine. Das zerstörte für mich dann doch ein bisschen die Atmosphäre.

 

Ich bin der Auffassung, dass dieser MMO-Touch dem Spiel nicht gut getan hat. Die Missionen auf den Planeten sind alle sehr ähnlich, repetitiv und meistens in irgendeiner Form Fetch-Quests. Durchdachte Nebenmissionen wie in der Shepard-Trilogie wären da wohl besser gewesen.

 

Aber Kritik beiseite, im Ergebnis hatte ich doch trotz aller Schwächen meinen Spaß mit ME:A. Ich würde sogar sagen, wenn ich die Shepard-Trilogie nochmal spielen sollte, kommt ME:A dahinter. Schade, dass das Franchise auf Eis gelegt wurde und besonders auf Story-DLC verzichtet wird.

 

Euch dann noch viel Spaß mit dem Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Auffassung, dass dieser MMO-Touch dem Spiel nicht gut getan hat. Die Missionen auf den Planeten sind alle sehr ähnlich, repetitiv und meistens in irgendeiner Form Fetch-Quests. Durchdachte Nebenmissionen wie in der Shepard-Trilogie wären da wohl besser gewesen.

 

Genau DAS hat mir das ganze Spiel madig gemacht.

Ich bin kein Fan davon einfach strickt die Hauptstory durchzuspielen.

Vorallem fehlen mir ohne Nebenquests reichlich XP, um meinen Char aufzuleveln.

Da wurde es bei mir irgendwann mit der Mainstory ganz schön haarig (ohne den SGrad herab zu setzen).

 

Aber die Nebenquests sind so dermaßen langweilig, da musste ich mir echt an den Kopf langen.

Sonntag Nachmittags 3-4h Nebenquests auf irgendeinem Planeten gemacht, und am Ende fühlte es sich richtig nach verschwendeter Lebenszeit an.

Und von dem uncharismatischen Protagonisten und seinen schlecht designten Begleitern fang ich lieber erst garnicht an.

Irgendwann hab ich ME:A dann garnicht mehr gestartet.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vorhin mal die erste große hauptmission zuende gespielt, das hat mir richtig gut gefallen, besonders die eine location. richtig schön alien mäßig, sowas liebe ich. das war richtig interessant.

 

nebenmissionen werde ich wahrscheinlich kaum machen. mir reichen die hauptmissionen voll und ganz. und ich möchte auch nicht an die 100 stunden in diesen teil verbringen. denn ab nächsten monat kommen spiele raus die ich sofort spielen will. da möchte ich schon mit Andromeda fertig sein.

 

jedenfalls bin ich gespannt wie es mit der geschichte weitergeht.

 

ich hätte noch eine bestimmte frage.

ab wann geht es los mit einen beziehungspartner im spiel, wo lerne ich solche kennen usw.

 

 

Nachtrag :

meine frage hat sich nun erledigt, habe mich selber schlau gemacht mit wem man eine feste lange beziehung oder kurze romanze eingehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell schon ? Wieviel Stunden hast du gebraucht ?

 

für die hauptstory und ein paar nebenmission so an die 25 stunden reine spielzeit.

hätte ich noch alle nebenmissionen gemacht, dann hätte ich noch viel länger gebraucht.

 

ich habe quasi nur die nebenmissionen mit Peebee gemacht um mit ihr eine feste beziehung eingehen zu können.

 

ich dachte die hauptmissionen wären länger, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...