Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

Da ich mit Oblivion mal endlich fertig bin und es einfach perfekt als Rollenspiel finde wollte ich mal jetzt Fallout 3 kaufen UNCUT,da es ja auch von bethesda kommt.

Da es ja nicht die Deutsche Version ist,wird dann auf meinem deutschen psn account auch der trophy patch geladen?und bekomm ich auch normal alle trophys?

Posted
Hi,

Da ich mit Oblivion mal endlich fertig bin und es einfach perfekt als Rollenspiel finde wollte ich mal jetzt Fallout 3 kaufen UNCUT,da es ja auch von bethesda kommt.

Da es ja nicht die Deutsche Version ist,wird dann auf meinem deutschen psn account auch der trophy patch geladen?und bekomm ich auch normal alle trophys?

Jup du bekommst alle Trophies auch wenn du einen DE Acc hast.

Posted
Jup du bekommst alle Trophies auch wenn du einen DE Acc hast.

Jap,selbst wenn du die US,UK JAP oder AT Version hast,es ist egal wo du dein Game herhast,selbst aus Polen würde es gehen.

Also du bekommst die Trophies,keine Sorge.

*CLOSED* :D

Guest
This topic is now closed to further replies.
    • @Spider @Hiei @BLNSeahawker @Rizzard @4everGaming @Dante_80 Grafisch ist das Game echt ein Hingucker. Keine Playstation-Studio Qualität, aber kostet ja auch deutlich weniger. 45-50€ für ein Spiel dieser Art...Hut ab. Die Cut-Scenes und das Voice-Acting sind hervorragend. Sprachausgabe ist Englisch/Französisch mit deutschen Bildschirmtexten. Für ein derart kleines Team wirklich eine gute Qualität. Hatte bisher keine Bugs oder bösen Überraschungen.  Da es "schlauchige" Levels sind, trifft man aber beim Erkunden gelegentlich auf unsichtbare Wände und dergleichen. Lippensynchro ist nur in richtigen Cutscenes gegeben, in ingame-Dialogen leider nicht. Stört mich persönlich nicht, war aber abzusehen. Siehe 50€ Releasepreis.  Das Kampfsystem ist, wie man bereits im Vorfeld sehen konnte, eine Mischung aus Persona/Metaphor/oldschool JRPG und  dynamischen Parry/Dodge/Quick-Time Mechaniken. Es gibt drei Schwierigkeitsoptionen (Story, Erkunder, Experte), welcher jederzeit anpassbar ist. So kann man sich gegen "Elite-Gegner" seine eigene Soulslite-Erfahrung basteln, da zwischen normalem Dodge&Parry bzw. perfektem Dodge/Parry unterschieden wird. Perfektes Ausweichen und Parrieren werden enorm belohnt. Man muss, ähnlich wie in Dark Souls und Co. , die Moves der Gegner lernen. Diese können auch mit unterschiedlicher Kadenz Angriffe ausführen. Sprich langsam, normal oder schnell. Das hat dementsprechend Einfluss auf das Timing bei Parry&Dodge. Und dann gibt es noch eine dritte Mechanik um Angriffen zu entgehen. War mir nicht bewusst, dass es die gibt und es wird einigen hier vielleicht genauso ergehen  .  Jeder Charakter hat Fernkampf-Optionen, mit denen im Kampf frei gezielt werden kann. Damit kann man Schwachpunkte oder fliegende Gegner attackieren.  Man kann in dem Spiel nicht klassisch verteidigen, um Schaden zu minimieren. Man muss aktiv ausweichen oder parrieren. Zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit gesehen. Vielleicht gibt es das als Skill oder passives Talent.  Es gibt einen massiven Baukasten bezogen auf ausrüstbare passiv-Skills und jeder Charakter hat zusätzlich noch einen Skilltree für aktive Skills. Ich hab das Gefühl, dass da schier unendlose Kombinationsmöglichkeiten gebastelt werden können. Das kann ich aber noch nicht beurteilen.  Das Game ist auch für Leute, die nur die Story erleben wollen. Der einfachste Schwierigkeitsgrad machts möglich.  Dazu ist der Soundtrack WELTKLASSE. Das Spiel bedient sich an Gameplay-Elementen diverser Rollenspiel-Klassiker aus allen Untergenres durchweg.  Das Item-Management ist (bisher) eher minimalistisch gehalten. Outfits sind kosmetischer Natur und nur Primärwaffen haben Einfluss auf die Charakterwerte.  Das Spiel hat eine großzügige Auto-Save Funktion und ingame dienen Bonfire-ähnliche Checkpoints als zentrale Anlaufstelle.  Der Prolog fängt sehr packend an und immersiv an und wird durch viele Cutscenes gestützt. Wobei sich erste Storyereignisse schon erahnen lassen. Dennoch im Gesamtpaket gut gemacht. Es wird nicht mit Highlights gegeizt.  Artdesign ist Champions-League und stark vom historischen und modernen Frankreich inspiriert. Die Charaktere sind bisher sympathisch und individuell. Die ersten Umgebungen sind wirklich sehr bunt, manchmal sogar etwas zu bunt. Ist natürlich Präferenz. Dennoch schadet es meiner Meinung nach an manchen Stellen der Übersicht beim Erkunden. Vor allem in höhlenartigen oder dunkleren Passagen.  Allgemein wirkt alles sehr ästhetisch, so als hätte man eine Scheibe Persona/Metaphor in ein westliches RPG migriert.  Bisher bin ich begeistert. Story, Ästhetik und Gameplay sind top. Es muss sich jetzt noch bezüglich der Langzeitmotivation beweisen. Es wäre Schade, wenn dem Spiel nach dem guten Start die Luft ausgeht oder das Gameplay zu repetitiv ist. Das kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Ich werde meinen freien Tag heute zum Weiterzocken nutzen.  In Relation zum Preis würde ich aktuell definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen. Für Genre-Fans sowieso. 
    • Also ich fahre mit PS5 und PC sehr gut. Switch ist auch vorhanden, wird aber quasi nicht mehr genutzt. Hauptplattform ist die PS, auf dem PC spiele ich gelegentlich mit Freunden Spiele, die es nicht auf Konsole gibt bzw. die die anderen dort spielen und Crossplay nicht verfügbar ist. Ich würde also alles so lassen
    • Haha ach wird schon schiefgehen 😆 Bei mir gibt es nach 110h erst so Ermüdungserscheinungen aber die Main Quests oder einige Nebenmissionen sind aber einfach genial gemacht. Dann fällt bei mir auch die Ermüdungserscheinung wieder 😉  Habe noch 15 Hauptmissionen vor mir  Holy Shiiiit  
    • Seit wann spielst du denn RPGs mit rundenbasierten Kämpfen? 
    • Tu es nicht! Du wirst dann sicher nicht davon los kommen! 😁 Ich bin jetzt nach 52h auch seit paar Missionen auf der zweiten Karte. & ich merke auch so langsam Ermüdungserscheinungen am Spiel, weil sich doch vieles das ähnlich spielt. Es macht aber trotzdem noch spaß!
  • Create New...