Zum Inhalt springen

Spass am Spiel oder nur noch Trophies?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sam1510:

Damals als ich die PS3 neu hatte (Anfang 2011) und erst mal dieses System kennengelernt habe....mega! Das war irgendwie immer ein Glücks/Freudengefühl wenn es "bling* machte :D Die erste Platin (Resident Evil 5) wurde mit Stolz entgegen genommen und viele Trophäen folgten.  Spiele ohne Trophäen Support (Gab es ja manchmal auf der PS3) wurden weniger beachtet bzw nur gespielt wenn ich wirklich Lust auf das Spiel hatte. Ich gebe auch zu das ich manchmal Spiele gespielt habe NUR wegen Trophäen oder weil einfache Platin. (ZB das eine Terminator Spiel auf der PS3 > Wobei so kacke fande ich es gar nicht :D)  Aber ja...damals wo ich noch viel Zeit fürs Zocken hatte.

Heute jucken mich Trophäen kaum noch und meine letzte Platin ist auch schon lange her. Aber wer die heute noch gerne sammelt > Warum nicht? Ich verstehe den Reiz dahinter auch wenn dieser bei mir verfolgen ist.

:ok:

Hatte Terminator Salvation (Die Erlösung) letztes Jahr erst wieder angeschmissen, da ich es damals auf ner Röhre gespielt hab' und auf einem HD Fernseher nochmal eine andere Nummer ist - vom Look her immer noch nice. 2-Spieler-Splitscreen gibt's da auch, gar nicht schlecht das Ding!

Also Platin nehme ich bei ~10h-Games z.B. bloß mit, wenn man die nicht mehr als 2x durchspielen muss :D Ok, Detroit war ne Ausnahme. Obwohl, nicht ganz korrekt... 1 Zeitschrift konnte ich irgendwie nicht finden, müsste da vllt. mal ein Video zur Hilfe nehmen 😅

Manchmal aber auch einfach so ganz cool, Trophies freizuspielen oder zu "entdecken", wo man die nicht vermutet hätte und dann überrascht wird :)

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich teile deine Meinung DumpwEEd: Leute die Games nur wegen den Trophäen spielen kann man nicht als Zocker sehen. Natürlich bekommt man ab und zu Trophäen in einem Spiel aber als wahrer Zocker sollte der Spielspass an erster Stelle stehen.

Ist bei mir jedenfalls so:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/6/2020 um 7:59 PM schrieb Uncut:

Ich mache dir nun keine Vorwürfe..  Auch ich habe Hobbys die nicht jeder versteht lach

Danke. Sofern man selbst oder das enge Umfeld keinen Schaden davon trägt in welcher Form auch immer (Gesundheit etc.), das tun ja extreme und schlimme Süchte, ist doch alles kein Problem. 

 

Bei Stimmen im Kopf, wie es ein User hier angesprochen hat, sollte man sich allgemein mal untersuchen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Danke. Sofern man selbst oder das enge Umfeld keinen Schaden davon trägt in welcher Form auch immer (Gesundheit etc.), das tun ja extreme und schlimme Süchte, ist doch alles kein Problem. 

 

Bei Stimmen im Kopf, wie es ein User hier angesprochen hat, sollte man sich allgemein mal untersuchen lassen. 

Kein Thema.. jeder ist für sich selbst verantwortlich

 

Ja solche Aussagen sind nicht schön.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jagd nach Trophäen empfinde ich als lästig. Das geht schon soweit das ich mit meinen Bruder nicht mehr zusammen zocke. Hat er Platin ist das Spiel von der Platte, das ewige erledigen von irgendwelchen sinnlosen Zeug geht mir auch auf die Nerven. Das letzte Mal als wir zusammen was zockten ist ca zwei Jahre her. Habe bis auf ihn jeden Trophäenjäger aus der Liste gekickt.

Wenn es wenigstens einen Mehrwert im Spiel hätte, könnte ich es verstehen. So wie es jetzt ist, ist es nur virtueller Pim.elvergleich🤣 das ist so sinnlos wie Cola Dosen sammeln.

Bearbeitet von VerrückterZocker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es in erster Hinsicht um die Erfahrung, die mir ein Spiel bringt, sei es durch eine tiefe Story und starke Athmosphäre, oder einfach ein tolles Gameplay mit fesselndem Spielspaß. Wenn ich Trophies abräume, dann macht es mich natürlich schon froh, denn alleine der Sound, wenn man eine Trophy erhält, ist mittlerweile so stark im Kopf verankert, dass es ein gewisses Belohnungsempfinden auslöst. Aber ich jage keine Trophäen, und schon gar nicht Platin. Weil dadurch wird mir das eigentliche am Spiel zerstört. Es wird irgendwann zu nem stressigen Unterfangen... Ich spiele ein Spiel so oft und so lange, wie ich Bock drauf habe, ob ich am Ende 2% oder 80% der Trophies habe, ist mir ganz egal ^^

Bearbeitet von Horst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst war es mir egal wie ich noch auf der PS3 war, erst auf der PS4 hab ich angefangen die Platin´s zu holen. Das kann richtig Spass machen. Es kann auch sehr langweilig sein. Ein Freund und ich sind im Bekanntenkreis schon als Süchtler abgestempelt^^

Es hat zwar keinen Mehrwert aber ohne Platin sind die Spiele für mich irgendwie nicht abgeschlossen. Je seltener desto besser. Bei einem Spiel( Warhammer 40000 Deathwing) haben die Platin nur knapp 160 Leute weltweit. Irgendwie schon cool die Platin bei sowas zu holen.

Zur Zeit geht bei mir in der richtung aber nix weiter. Ich kann auch niemals alle Spiele fertig machen weil das Hunderte angefangene Spiele waren die ich für 1-2 Tage gespielt habe und dann wieder weggegeben habe.

Ich will aber auch noch unter die Top 500 in Österreich kommen^^

R123Rob legt in der Richtung die Latte ziemlich hoch. Nicht mehr einzuholen:-P

 

 

Bearbeitet von DrSchmerzinator
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay und was bringt es unter irgendeiner Liste zu sein die nix aussagt? Weder ist man dadurch besser noch hat man andere Erfahrungen gemacht.

Sammelpuppen, Taubenjagen etc ist doch nur Unfug. Bei vielen Spielen fehlen mir nur die Sammelaufgaben und das ist weder spaßig noch sonst was.

 

Was daran spaßig ist werde ich wohl nie verstehen, so wie vieles andere auch was die breite Masse feiert. Nicht weil ich trotzig oder so bin, ich empfinde nur sehr vieles als schwachsinnig. 

Dennoch jeder wie er mag, habe dann lieber wenig bis gar nix mit denen zu tun. Kann da schon Recht drastisch sein, habe schon einige Kontakte abgebrochen wegen allerlei Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...