Zum Inhalt springen

Spass am Spiel oder nur noch Trophies?


Empfohlene Beiträge

Am 9/20/2020 um 11:37 AM schrieb Eloy29:

Japp bei einem Bekannten der von sich aus sagte alle Souls Spiele auf Platin zu haben inklusive Sekiro....die Wahrheit sah anders aus.....

Sonst sind mir Trophäen lieb aber kein muß ,die ich bekomme nehme ich mit , ist Platin ohne mehrere Durchläufe möglich , dann auch diese.

Souls und Bloodborne sind echt witzig zu Platiniern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb R123Rob:

Die Hunter ganz weit oben in den Leaderboards haben teilweise das zocken verlernt, man beachte deren Profile. 
Nichts gegen Japanische Visuel Novels, aber genau diese Games gibt es tonnenweise im Japan-Store und solche Games werden innerhalb weniger Minuten platiniert per Skipping.
Sprich, sie interessieren sich gar nicht für das Spiel, die Story und die Texte rattern nur so durch. 
Sie müssen nur ab und zu an bestimmten Knackstellen andere Antworten geben. That's it. 

Wenn so ein Vorgehen dann wenigstens einen Vorteil hätte. Aber es gibt ja weder Preise oder ähnliches. Und Geld wird es die Leute ja auch noch kosten, für solche Novels zb. :nixweiss: 

@Banane & @Zegoh sehe es da tatsächlich ähnlich. Wenn mir ein Spiel wirklich gefällt, dann möchte ich es auch gerne zu 100% durchspielen. Platiniert werden dann wirklich nur die Lieblingsgames - sofern nicht ein Spiel auf einem Ultra-Chaos-Rage-Mode durchgespielt werden muss. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb R123Rob:

Die Hunter ganz weit oben in den Leaderboards haben teilweise das zocken verlernt, man beachte deren Profile. 

 

Nichts gegen Japanische Visuel Novels, aber genau diese Games gibt es tonnenweise im Japan-Store und solche Games werden innerhalb weniger Minuten platiniert per Skipping.

 

Sprich, sie interessieren sich gar nicht für das Spiel, die Story und die Texte rattern nur so durch. 

 

Sie müssen nur ab und zu an bestimmten Knackstellen andere Antworten geben. That's it. 

Und du interessiert dich für die Spiele, die du auf die schnelle 3x platinierst oder was?! Mache dich doch bitte nicht lächerlich und verkaufe die Leute hier für dumm!

Oh man ich springe echt immer wieder auf dich an, schlimm.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mitsunari:

Wenn so ein Vorgehen dann wenigstens einen Vorteil hätte. Aber es gibt ja weder Preise oder ähnliches. Und Geld wird es die Leute ja auch noch kosten, für solche Novels zb. :nixweiss: 

@Banane & @Zegoh sehe es da tatsächlich ähnlich. Wenn mir ein Spiel wirklich gefällt, dann möchte ich es auch gerne zu 100% durchspielen. Platiniert werden dann wirklich nur die Lieblingsgames - sofern nicht ein Spiel auf einem Ultra-Chaos-Rage-Mode durchgespielt werden muss. :haha:

Oh ja. Günstig sind diese Visual Novels nicht. 2500 Yen (Rund 20 Euro) sind noch mit die erschwinglichsten Games. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einfach zu deinem Spieleverhalten stehen würdest, hätte ich gar kein Problem damit, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann soll jeder mit seiner Zeit anstellen was er möchte, solange er damit niemandem schadet. Aber du tust es nicht, suchst Ausflüchte, schreibst Quatsch oder was du am aller liebsten tust, ignorierst einen einfach, wenn du kritisiert wirst. Was ist verdammt nochmal so schwer daran, einfach zu seiner Sucht zu stehen, es geht nicht in meinen Kopf?! Die meisten Menschen sind nach irgendwas süchtig, das ist nun mal so, und bei dir sind es Trophäen, ganz einfach.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Edelstahl:

Wenn du einfach zu deinem Spieleverhalten stehen würdest, hätte ich gar kein Problem damit, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann soll jeder mit seiner Zeit anstellen was er möchte, solange er damit niemandem schadet. Aber du tust es nicht, suchst Ausflüchte, schreibst Quatsch oder was du am aller liebsten tust, ignorierst einen einfach, wenn du kritisiert wirst. Was ist verdammt nochmal so schwer daran, einfach zu seiner Sucht zu stehen, es geht nicht in meinen Kopf?! Die meisten Menschen sind nach irgendwas süchtig, das ist nun mal so, und bei dir sind es Trophäen, ganz einfach.

Über 300 Platin bekommt man nicht nur mit Spielen zusammen die man feiert und mag. Da muss dann sowas wie My Name is Mayo zocken. Mein Bruder war auch Mal so drauf, bis er merkte daß es nur Mumpitz ist und reine Geldverschwendung.

Aber wie du so schön sagtest wir sind alle von irgendwas süchtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor paar Jahren habe ich gerne auf eine Platin hingespielt. Aber nur dann, wenn ich wusste das Game macht mir Spass und das sie für mich machbar ist. 

Heute habe ich keine Zeit mehr. Die limitierte Zeit die ich habe verbringe ich mit Multiplayer und ein zwei Menschen, mit denen ich gerne zocke. Oft auch alleine. Ich nehme da an Trophäen sozusagen mit was eben geht und freue mich, wenn was aufploppt. Ist aber bei Weitem nicht so, dass ich darauf geiere. 

Es sollte Spass machen. Und wenn es jemandem Spass macht seinen Platinzähler immer weiter zu treiben dann ist das sein gutes Recht. Die Zeit die man dafür braucht ist hoch. Muss ebenfalls jeder selber wissen.

Habe 1,5 Jahre keine PS gehabt und war ohne Erfolge System auf der Switch unterwegs. War auch kein Beinbruch. Nun seit längerem wieder PS und ja, Trophäen machen schon Spass.

Weniger Hass, mehr Liebe. Würde auch dem Forum gut tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kugel_im_Gesicht:

Weniger Hass, mehr Liebe. Würde auch dem Forum gut tun!

Unverständnis ist kein Hass 😉

Joa soll jeder selber wissen, mir macht es keinen Spaß mit Trophäenjäger zu zocken. Aufgaben zu grinden, Charaktere zu leveln die man nicht gerne spielt etc bringen mir keinen Mehrwert.

Bei Fallout 4 müsste ich die Wackelpuppen sammeln um Platin zu kriegen, keine Lust dazu weil es mir zu blöde ist dabei nen Video laufen zu lassen um die alle zu finden. Oder zig Durchläufe zu machen, dann zocke ich lieber was anderes. Und solange Platin nur ein virtueller Sch...vergleich ist sehe ich darin keinen Nutzen. 

Leute sollen es nur zugeben daß die sich sinnlose Spiele holen oder mehrere Visionen um den P.... zu erhöhen. 

Wer für sowas Geld ausgibt dem ist nicht mehr zu helfen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VerrückterZocker

Mir sind mehrere Spieldurchgänge auch viel zu dumm. Da vergeht mir dann der Spass und vor allem die Zeit.

Sammelaufgaben, wenn es einen Guide benötigt, finde ich ebenfalls stressig und mache ich nicht mehr. Bei so Spielen wie Far Cry allerdings ist es ok, da sieht man alles und muss nicht noch Guides ablaufen lassen.

Generell hast du recht. Man sollte schon dazu stehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...