Zum Inhalt springen

Spass am Spiel oder nur noch Trophies?


Empfohlene Beiträge

Als damals Fable rauskam gabs noch keine Trophäen und trotzdem hab ich´s liebend gerne auf jeder möglichen Gesinnung durchgespielt nur um zu sehen was anders sein könnte. Black&White oder Knight of the old Republik waren da auch so. Heute würde ich dafür sogar in Form einer Trophäe belohnt.

Ich seh sowas eher als Erweiterung des Spielspaß und für Kompletisten eine feine Sache.

Also mit dem Pokal den ich hier fürs Schifahren in der Schule bekommen habe konnt ich mir auch noch nie was kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Drang zu spüren, geht aber von einem selbst aus 😉

Ich mag Trophäen, aber das von @President Evil beschriebene Beispiel, wie jemand deshalb anders spielt, würde mir nie einfallen. Dann hau ich halt noch einen zweiten Durchgang dran oder spiele gleich so, wie ich es möchte.

Mittlerweile habe ich zig-Spiele, wo ich nicht mal 25% der Trophäen habe und es ist mir völlig egal. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Buzz1991:

Den Drang zu spüren, geht aber von einem selbst aus 😉

 

Logisch, aber dieser Drang würde ja völlig wegfallen, wenns gar keine Trophies geben würde.

Diesen Drang hat außerdem jeder, der ein Spiel platiniert. Denn warum sollte jemand den Anweisungen einer Trophybeschreibung folgen, wenn ihm die Trophies sowieso nicht interessieren?

Sind ja teilweise völlig kuriose Aufgaben, die man ohne Trophies niemals machen würde. Man würde nichtmal auf die Idee kommen, gewisse, völlig sinnfreie Sachen zu machen wenns nicht eine Trophy erfordern würde.

Wenn mans genau nimmt, ist dieses Trophysystem regelrecht bescheuert.^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Buzz1991:

Den Drang zu spüren, geht aber von einem selbst aus 😉

 

Absolut! Aber dieses (Zwangs-)Verhalten scheint wirklich der Grossteil der Spieler zu pflegen. Ich habe da immer das Gefühl ICH bin die Ausnahme (korrigiert mich falls ich mich irre).

 

vor 27 Minuten schrieb Buzz1991:

Den Drang zu spüren, geht aber von einem selbst aus 😉

würde mir nie einfallen. Dann hau ich halt noch einen zweiten Durchgang dran oder spiele gleich so, wie ich es möchte.

Mittlerweile habe ich zig-Spiele, wo ich nicht mal 25% der Trophäen habe und es ist mir völlig egal. 

Finde ich super. Ich kenne wirklich Leute die können das nicht mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb President Evil:

Absolut! Aber dieses (Zwangs-)Verhalten scheint wirklich der Grossteil der Spieler zu pflegen. Ich habe da immer das Gefühl ICH bin die Ausnahme (korrigiert mich falls ich mich irre).

 

Finde ich super. Ich kenne wirklich Leute die können das nicht mehr.

Scheint auch ein großer Teil der Spieler zu sein. Teilweise macht es keinen Spaß mit Jägern zusammen zu spielen, da man im Multiplayer gewisse Dinge zusammen erledigen soll.

Jage die Dinger auch nicht, da stets Aufgaben dabei sind die kaum bis gar nichts mit dem Spielerlebnis zu tun haben.

Würde mir auch niemals Spiele kaufen nur wegen ner leichten Platin. Da gönne ich mir lieber etwas wovon man länger was von hat.

Bist also nicht ganz alleine 🤙

Bearbeitet von VerrückterZocker
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Banane:

Logisch, aber dieser Drang würde ja völlig wegfallen, wenns gar keine Trophies geben würde.

Diesen Drang hat außerdem jeder, der ein Spiel platiniert. Denn warum sollte jemand den Anweisungen einer Trophybeschreibung folgen, wenn ihm die Trophies sowieso nicht interessieren?

Sind ja teilweise völlig kuriose Aufgaben, die man ohne Trophies niemals machen würde. Man würde nichtmal auf die Idee kommen, gewisse, völlig sinnfreie Sachen zu machen wenns nicht eine Trophy erfordern würde.

Wenn mans genau nimmt, ist dieses Trophysystem regelrecht bescheuert.^^

Ist wie damals bei den Spielhallen-Automaten die Jagd nach dem Highscore.

Menschen scheinen Zahlen und Vergleiche zu lieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich sammle nur noch Trophäen bzw. Gamerscore bei Games die mir beim ersten Durchlauf gefallen haben. Bin aber eher Gamer score süchtig. Weil mir bis heute das Trophies System weniger gefällt. 

 

Früher habe ich sehr viel gesuchtet um alle zu bekommen und irgendwann zerstörte es mein Spielerlebnis. Habe oft zuviel Zeit in solche Games investiert, Zeit die ich heute auch nicht mehr habe. Die Zeit die ich heute in Spiele verbringe ist so aufgeteilt das ich mehere Spiele erleben kann. Finde es allgemein schlimm das immer weniger Menschen das Zocken genießen. Es gibt gefühlt mehr Hate wie im Fall von TLOU2 und der aktuellen kommenden Next Gen. Finde das sich mein liebstes Hobby derzeit falsch entwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...