Zum Inhalt springen

Spass am Spiel oder nur noch Trophies?


Empfohlene Beiträge

Rabatte fände Ich den falschen Weg, wenn dann bestimmte Treueinhalte und Erweiterungen wenn man 25%, 50%, 75 und 100% der Trophäen erspielt hat. Bei 25 können das kleinere Dinge sein wie ein spezielles Treue-Rüstungs- und Waffenset oder in anderen Spielen Klamotten oder ein Fahrzeug das man nur erspielen kann mit ausreichender Anzahl an Trophäen.

Und dann immer steigern. Bei 100% und Platin gibt es dann eine ganz besondere Treue-Erweiterung geschenkt die sich nur erspielen lässt als Dankeschön der Entwickler an Euch weil ihr deren Spiel platiniert und so viel eurer kostbaren Lebenszeit darin investiert habt. Zusätzliche Treuemissionen oder sonstige Storyelemente die einem nochmal etwas mehr Spielzeit ermöglichen. Und seien es nur 2 bis 3 Stunden oder so an Content der erst dann zugänglich wird.

Aber so interessieren Mich Trophäen absolut null, wertloser Müll der keinen Nutzen, Sinn und Zweck hat. Pure Blasphemie, ein Gedanke der nicht zu Ende gedacht und billig hin geklatscht wurde. Sowas irrelevantes hab Ich selten erlebt.^^

Rabatte wären aber vollkommen fehl am Platz und ein falscher Anreiz, denn (sehr) gute Entwickler und Spiele gehören Wert geschätzt und finanziell unterstützt für ihre Liebe, Leidenschaft und Herzblut zur Materie. Da darf man ruhig Mal Danke sagen mit einer entsprechenden Bezahlung für ihren Aufwand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei: Für bestimmte Trophäen gibt es sogar Belohnungen.

Z.b: Platinum Theme für Bloodborne oder Avatare für GodofWar, bei Spiderman gabs soweit ich weiss auch was für die Platin, bei Horizon glaub ich auch aber dass hab ich nie fertig gespielt. Für die Platin von Warhammer40K Deathwatch hab ich eine Email bekommen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb President Evil:

Nein. Der Punkt ist: Das Spiel lässt einem die freie Wahl einen guten, bösen, oder irgendwas dazwischen zu spielen. Er findet das Spiel geil. Hätte es aber geiler gefunden einen Bösen zu spielen.

Aber das 'darf' er nicht- wegen einer Trophäe.

Ich meine, wie krass schränkt man sich wegen diesem Trophäen-Quatsch ein?

Da gibt einem das Spiel Freiheit zu machen wozu man Lust hat, und dieser neurotische Trophäen-Zwang  nimmt einem diese 

Puh... da kann man nur noch den Kopf schütteln. Zu Einschränkungen sollte es nicht kommen. 

 

vor 7 Stunden schrieb President Evil:

 

Ich glaube das beste Feature, das Sony für die PS5 hätte machen können wäre die Abschaffung dieses Systems. Viele wären wahrscheinlich überrascht,  wie befreiend das ist...

Na ja. Man muss es ja nicht gleich übertreiben. 🙂

 

Ich denke, diese Befreiung wird man nicht mehr spüren können. Es ist nun da, man erlebt und spürt es und man möchte es immer wieder. Und wieder. Und wieder. Wie bei anderen schönen Dingen im Leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LORD Z:

Hee Rob, ganz ehrliche Frage.. Wie alt bist du? Grob reicht auch. Denke immer an einen 89-Jährigen aufgrund der Stufe 742 und wasweißich wievielen Trophäen. 

Ich glaube, es müsste der 9. November 1990 sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts interessiert mich weniger als Trophäen. Ich finde es als Schwanzvergleich mehr als lächerlich. Wer viele Trophäen besitzt, vor dem habe ich eher weniger Respekt. Ich finde es ok, wenn man es für sich selbst macht in Spielen mit Gameplay-Fokus, einfach weil es einen Spaß macht, erstrecht nach dem Durchspielen. Aber wenn es dann immer noch erwähnt werden muss in Foren, wenn man extra überall posten muss, dass man ja die Platin geschafft hat, und wenn man damit regelrecht angibt, dann fange ich maximal an zu lachen, denn das ist keine Leistung, das ist ein NICHTS! Man hat damit rein gar nichts erreicht im Leben, es ist komplett wertlos...

Für mich ist das Feature außerdem eine Schande mit weitreichenden Folgen. Viele Gamer verlernen es dadurch mehr und mehr, sich voll auf ein Spielerlebnis einzulassen, vor allem was narrative bzw. storybasierte Spiele betrifft. Statt voll einzutauchen und intensiv mitgerissen zu werden, fangen die Gamer an alles abzusuchen, fangen an alles einzusammeln, versuchen irgendwelche besonderen Kills zu landen oder sonstwas, sie konzentrieren sich halt mehr auf das Trophäen-Sammeln! Der Fokus liegt dann nicht mehr voll beim Erlebnis / der Erzählung. Das ist inetwa so, als wenn man Kindern eine spannende Geschichte erzählt, aber die Kinder gucken ständig aufs Handy. 

Ich halte also überhaupt nichts von Trophäen... Ich halte was von Spielerlebnissen, wie sie der Entwickler für uns im Sinn hatte. Trophäen werden dem Entwickler aber leider aufgezwungen.

 

 

Bearbeitet von vangus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vangus:

wenn man extra überall posten muss, dass man ja die Platin geschafft hat, und wenn man damit regelrecht angibt, dann fange ich maximal an zu lachen, denn das ist keine Leistung, das ist ein NICHTS! Man hat damit rein gar nichts erreicht im Leben, es ist komplett wertlos...

 

 

 

"Ha! Nach all den vielen Jahren hab ich jetzt sogar gleich 2 Platin Trophäen geholt ihr Bitches! :trollface:

The Last Campfire

The Suicide of Rachel Foster


Ich war so dermaßen geskillt, dass ich mich nicht mal anstrengen brauchte. Ihr kriegt es ja nicht mal hin, wie ich, ein Game im ersten Durchgang zu platinieren. Ich werde euch noch beibringen müssen, was es heißt, ein WAHRER Gamer zu sein!"

 

Weird Flex but ok.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LORD Z:

Krass so alt wie ich. Seit wann widmest du dich schon dem Trophäen jagen?

Keine Ahnung. Irgendwann hat man halt Far Cry 2 gespielt und plötzlich ploppte auf der PS3 so ein Dingens da oben auf. Ab und zu nimmt man halt was mit und gut ist. Es ist nicht Dreh- und Angelpunkt im Leben. 

 

Es ist nur eine nette Spielerei nebenbei wie Karten, Postmarken oder Münzen sammeln.

 

Das Hauptaugenmerk sollte immer noch auf Story, Gameplay und Spielspaß liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb R123Rob:

Ich denke, diese Befreiung wird man nicht mehr spüren können. Es ist nun da, man erlebt und spürt es und man möchte es immer wieder. Und wieder. Und wieder. Wie bei anderen schönen Dingen im Leben. 

Das klingt jetzt ein bisschen so, als wenn ein Junkie über Heroin spricht 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...