Zum Inhalt springen

Spass am Spiel oder nur noch Trophies?


Empfohlene Beiträge

Am 11/26/2020 um 6:23 PM schrieb sLiiDer-1337:

Auf so unnötige wie NG+ abschließen in Spiderman habe ich einfach mal gar keine Lust.

Genau das! Dafür müsste ein Spiel schon mehr als Premium und 1A sein.

 

Meistens wird beim NG+ wenig serviert. 1x Bronze, 1x Silber und 1x Gold. 

 

Für NG+ müsste es eine Funktion geben, wo man das Spiel Vorspulen/Beschleunigen kann. Diese Geschehnisse hat man ja noch frisch in Erinnerung vom ersten Durchgang, sofern man sofort einen NG+ Durchgang startet. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 10/28/2020 um 11:49 AM schrieb VerrückterZocker:

Scheint auch ein großer Teil der Spieler zu sein. Teilweise macht es keinen Spaß mit Jägern zusammen zu spielen, da man im Multiplayer gewisse Dinge zusammen erledigen soll.

Zum Glück gibt es da Ausnahmen. Wenn du mit mir z.b. in der Party wärst, wäre dieses Thema komplett irrelevant. Mit mir kann man chillig zocken ohne auf Trophäen zu achten. 🙂

 

Gibt doch schönere Themen im Leben zum reden. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Zum Glück gibt es da Ausnahmen. Wenn du mit mir z.b. in der Party wärst, wäre dieses Thema komplett irrelevant. Mit mir kann man chillig zocken ohne auf Trophäen zu achten. 🙂

 

Gibt doch schönere Themen im Leben zum reden. 

Das ist doch was Gutes. Klar helfe ich auch ma bei Trophäen, habe es im Bekanntenkreis leider zu oft erlebt das nach der Trophäe das Spiel irrelevant wurde oder das der Fokus zu sehr "ich muss noch dies ich muss noch das" lag, da vergeht mir auf Dauer die Lust daran.

 

Ausnahmen gibt es immer, Hardliner sind zum Glück meist in der Minderheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das ist doch was Gutes. Klar helfe ich auch ma bei Trophäen, habe es im Bekanntenkreis leider zu oft erlebt das nach der Trophäe das Spiel irrelevant wurde oder das der Fokus zu sehr "ich muss noch dies ich muss noch das"

Sowas ist dann natürlich nicht mehr gesund. Muss ist in Zusammenhang mit Gaming unangebracht. 

 

Ein Spiel, ein richtig gutes Game, wo man schöne Erinnerungen mit verbindet oder es eine großartige Message gab, sollte nach der Platin nicht an Bedeutung verlieren. 

 

Letztens habe ich ja Rainbow Six Siege platiniert und würde im Traum nicht daran denken, es jetzt zu löschen. Trotz der 100% spiele ich es genüsslich weiter. 

 

Mit Rocket League damals das gleiche. 

 

Kenne leider auch Leute, die löschen sofort Games nachdem sie die Platin verdient haben, ohne mal über die Dinge nachzudenken, die sie da gerade erlebt haben, sofern es eine besondere Story war. 

 

Es muss sofort die nächste Dröhnung her. 

 

Fragt man diese Leute mal nach "Wollen wir mal aus Spaß das Spiel zocken/probieren? ", schauen diese vorher erst einmal nach, wie die Trophäen so sind. 

 

Das ist dann fragwürdig. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Sowas ist dann natürlich nicht mehr gesund. Muss ist in Zusammenhang mit Gaming unangebracht. 

 

Ein Spiel, ein richtig gutes Game, wo man schöne Erinnerungen mit verbindet oder es eine großartige Message gab, sollte nach der Platin nicht an Bedeutung verlieren. 

 

Letztens habe ich ja Rainbow Six Siege platiniert und würde im Traum nicht daran denken, es jetzt zu löschen. Trotz der 100% spiele ich es genüsslich weiter. 

 

Mit Rocket League damals das gleiche. 

 

Kenne leider auch Leute, die löschen sofort Games nachdem sie die Platin verdient haben, ohne mal über die Dinge nachzudenken, die sie da gerade erlebt haben, sofern es eine besondere Story war. 

 

Es muss sofort die nächste Dröhnung her. 

 

Fragt man diese Leute mal nach "Wollen wir mal aus Spaß das Spiel zocken/probieren? ", schauen diese vorher erst einmal nach, wie die Trophäen so sind. 

 

Das ist dann fragwürdig. 

Das verstehe ich auch nicht. Klar gegen Platin spricht erstmal nix kommt nur darauf wie die Leute damit umgehen. Hab mit einigen versucht auch Mal Fun Games ala Sonic Racing zu zocken, viele wollten nicht. Weil dann muss es platiniert werden.

 

Teils bist du da aber auch nen komischer Kautz✌🏻 Spiele aus mehreren Regionen nur für ne weitere Platin ist auch nicht ganz knusper.

Nicht böse gemeint, kannste gerne machen. Verständlich ist es dennoch nicht für mich. Aber schön das du trotzdem deine Spiele hast die du nach der Platin weiter zockst.

 

Es triggert das Belohnungssystem im Gehirn und sowas kann egal wo durch zu ner Art Sucht führen. Bei mir regte sich da noch nie was, habe stets nur aus Freude gespielt und manche Aufgaben empfinde ich als lästig. Aktuelles Beispiel ist Valhalla, ich werde nie die ganzen Fische fangen die ich sollte. Allein weil mir das Angeln lästig ist mache ich es nicht. Habe dadurch auch nicht weniger Spielspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Spielspaß. Als zweites kommt dann bei mir was kann man so an Achievements machen? Wenn dann so Sachen dabei sind wie "Sammel 150 Federn" oder "Auf dem höchsten Schw.grad in unter 3h" bin ich dann meistens raus.

 

Das kommt aber aufs Spiel an. Noch in GTA:SA habe ich auf der Xbox 100% gemacht und da gab's Achievements noch nicht. 😄 Würde ich heute wohl auch wieder machen haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Das kommt aber aufs Spiel an. Noch in GTA:SA habe ich auf der Xbox 100% gemacht und da gab's Achievements noch nicht. 😄 Würde ich heute wohl auch wieder machen haha

Hehe das haben wir auch gemacht. Das Spiel hat aber auch ordentlich rein gehauen, fand ich mit am besten. Spielerisch kamen 4&5 nicht mehr dran. Allein das deine Figur fett wurde oder nen Muckiheini, man war das geil damals. 

Sowas sollten die in 6 wieder mit aufnehmen. Nix gegen Travor oder Nice, waren schon coole Charaktere aber es fehlte das gewisse etwas.

vor 7 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Wenn dann so Sachen dabei sind wie "Sammel 150 Federn" oder "Auf dem höchsten Schw.grad in unter 3h" bin ich dann meistens raus.

Jep bei sowas bin ich auch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Platin-Trophäen gibt es bei mir nur, wenn es Spiel es schafft, mich richtig zu begeistern, dann möchte ich nämlich auch gerne meine Zeit darin investieren. Hab früher schon gerne meine Spiele so lange gespielt, bis ich alles entdeckt oder freigepielt habe, da gab es ja auch noch keine Trophäen für sowas.
Bevor ich ein Spiel durchgespielt habe, schaue ich mir diese Trophäen-Liste auch gar nicht an, zumal man dort in einigen Spielen schon gerne mal ein bisschen gespoilert wird.

Am Ende sind diese Trophäen für mich auch nur ein paar Zahlen, die in meinem Profil stehn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe glaube ich 14 Platin Trophäen , alles Spiele die in einen Durchgang zu bewältigen waren. Trophy's sind mir nicht wichtig. Aktuell spiele ich Shadows Awakening was mir sehr gut gefällt , wollte ich dort aber Platin haben müsste ich es drei mal durchspielen. Alle drei Charaktere und zusätzlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch noch. Das ist zwar ein tolles Game aber keines in was ich diese Zeit investieren würde.

So geht es mir bei vielen Games ,sie sind einfach zu Zeit aufwändig in diesen Trophäen Sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...