Zum Inhalt springen

Welche Sportart ?


zubi200

Empfohlene Beiträge

Den Namen Tiger Woods hast selbst Du sicher schon mal gehört ;)

Ja klar weiß ich, dass er der Bestbezahlteste Sportler ist.

Aber für mich hat Sport was mit körperlicher Anstrengung zu tun.

So sehe ich Sport und wie ihr Sport seht ist eure Sache.

 

So sehe ich z.B. Schießen auch nicht als Sport.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey cool. Schockt ja richtig. Golf ist für mich auch kein Sport sondern einfach nur ein Freizeitvergnügen.

Einfach einmal den schläger schwingen mehr ist das nicht.

Zum Golfspielen braucht man Taktik,muss Windverhältnisse prüfen und das richtige Eisen wählen,aber das ist natürlich nur simples draufhaun.:zwinker:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-und ein richtiges Parkour! Mirrors Edge war ja schon so ähnlich, aber hätte gern eins mit realem Look...mit vielen Sprung- und Klettereinlagen/-Möglichkeiten!!

 

 

Ja, wo man in der Stadt rumhüpfen muss, durch Passanten durchrennen und nicht nur auf Skyscrapers chillen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Golfspielen braucht man Taktik,muss Windverhältnisse prüfen und das richtige Eisen wählen,aber das ist natürlich nur simples draufhaun.:zwinker:

 

Ist doch sinnlos Lippi, die meisten die sich dahingehend ( s.u.) äußern haben ein 9er Eisen maximal bei Karstadt in der Hand gehabt.....

 

Golf = Sport :laugh::laugh::laugh: NIE

 

 

Als Sportspiel braucht man nur Eishockey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Windverhältnisse zu prüfen, muss ich nicht sportlich sein:smileD:

 

 

Vielleicht hat Sport ja u.a. auch etwas mit geistigen Fähigkeiten zu tun und nicht jeder Sport basiert ausschließlich auf körperlicher Verausgabung.

 

Wenn Golf für dich persönlich kein Sport ist, dann ist das vollkommen in Ordnung, wir akzeptieren das und jeder weiß es mittlerweile. Jeder hat halt seinen eigenen Horizont.

 

Ich möchte dich aber bitten, diese Sportart nicht weiter zu diskreditieren, zumal deine Erfahrung auf dem Golfplatz glaub ich eher gegen null geht und eine differenzierte Meinungsbildung über diesen Sport nur über Eurosport nicht möglich ist.

Dankeschön.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Polo ist voll langweilig, versteh auch nicht wer sich immer Tiger Woods kauft, das EA jedes Jahr ein neuen Golf Spiel rausbringt.

 

z.B. ich, und anscheinend noch sehr viele andere Leute hier im Forum.

 

 

Du kannst doch nicht Fußball mit Golf vergleichen.

Außerdem wird in Amerika Football,Baseball,Basketball und Eishockey mehr gekauft als Golf.

Weil Golf Sport für Rentner ist.

 

aha und auf welchen Statistiken beruhen deine Thesen? Ein blick über den Atlantik und du würdest sehen das bei weitem mehr Golf gekauft/gespielt wird als Eishockey und Baseball.

Und wer hat dir gesagt das Golf Sport für Rentner ist? jaja Araber sind alles Terroristen, BWL studiert jeder....usw. Es zeugt nicht gerade von Intelligenz wenn man allen Voruteilen glauben schenkt ohne sich auch nur 2 Sekunden damit befasst zu haben.

 

 

Hey cool. Schockt ja richtig. Golf ist für mich auch kein Sport sondern einfach nur ein Freizeitvergnügen.

Einfach einmal den schläger schwingen mehr ist das nicht.

 

Traumhaft, das will ich mal sehen wie du einfach mal den Schläger schwingst. Dir ist schon klar das ein Golfball nicht 10m fliegen soll, sondern an die 300m. Ich will sehen wie du das mit einmal kurz den Schläger schwingen hinkriegst.

 

 

Ja klar weiß ich, dass er der Bestbezahlteste Sportler ist.

Aber für mich hat Sport was mit körperlicher Anstrengung zu tun.

So sehe ich Sport und wie ihr Sport seht ist eure Sache.

So sehe ich z.B. Schießen auch nicht als Sport.

 

Golf ist die Sportart bei der die meisten Muskeln gleichzeitig beansprucht werden. Weit über 100 Muskeln beim Schwingen. Ich weiß nicht was daran keine körperliche Anstrengung ist. Beim Fußball, Handball, Football..... werden weitaus weniger Muskeln beansprucht. Ich spiele selber Fußball und nach einem 5 Stunden Golftag bin ich deutlich fertiger als nach 90 Minuten Fußball. Nach deiner definition sind 80% aller Sportarten kein Sport. Was macht Fußball denn zu einem Sport? Komisch das der Ryder Cup nach dem Superbowl und der WM das drittgrößte Sportereignis der Welt ist. Die ersten 3 Plätze der bestverdienensten Sportler der Welt sind allesamt Golfer. Selbst der dritte Platz den du wahrscheinlich nicht kennst verdient ca. das 5 fache von einem Ronaldo oder einem Beckham. Das kommt nicht von ungefähr.

 

 

Um Windverhältnisse zu prüfen, muss ich nicht sportlich sein:smileD:

 

Um ein Ball aus 20 Metern ins Tor zu schießen muss ich auch nicht Sportlich sein.

 

 

Vllt ein Surfspiel... lässt sich auch gut mit Sixaxis machen, Handball und Volleyball wäre auch cool.

 

Haha Golf soll kein Sport sein aber Surfen oder wie? Der war gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...