Zum Inhalt springen

PSP / PS3 Spiele aus PSN-Storwe auf jeweiliges System kopieren


CV6

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie funktioniert´s?

 

Wenn ich mir z.B. ein Spiel aus dem PSN-Store kaufe, welches auf beiden Systemen läuft PSP und PS3, muss ich es mir dann 2mal kaufen oder hänge ich meine PSP an die PS3 und kann es dann kopieren oder wie geht es, werde auch mit dem Onlinehandbuch nicht schlau :think: , denn da steht nur was von Spieledaten....

 

Mir geht es darum, kann ich ein Spiel im Store über die PS3 kaufen und dann meine PSP anschliessen und dann das Game auf der PSP zocken?

 

ich hoffe es steht noch nirgends was zu diesem Thema...ich habs auf alle Fälle nicht gefunden....

 

Wie funktioniert´s?:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch nicht probiert, aber das Du ein Spiel zweimal kaufen musst, kann ich mir nicht vorstellen!

 

Wenn Du Dir ein Spiel für die PSP ziehen willst, musst Du dies entweder über den PC machen (PS Store über PC!), weil Du mit der PSP keine Möglichkeit hast, in den Store zu gelangen, oder eben über die PS3. Und nicht jeder will das über den PC. Also denke ich schon, das Du das Spiel mit der PS3 aus dem Store laden kannst um es dann anschließend via USB auf Deine PSP zu kopieren/verschieben!

 

Ich gebe aber keine Garantie darauf, aber so sollte es sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hey leuts,

 

hab des mal versucht aber sobald ich die datei von meiner PS3 kopieren möchte zeigt sie folgendes an:

 

"Bitte melden Sie sich mit dem Konto des Bestizers des Inhaltse an."

 

UND DAS BIN ICH!!! ABER ES WILL UND WILL NICHT KLAPPEN... -.-

 

hat einer ne ahnung woran das liegt??

Danke schon mal im vorraus.

 

Nanaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
grabe den thread mal wieder aus. muss ich das spiel installieren bevor ich es rüberladen kann? weil wenn ichd ie psp anschließe, in den usb modus gehe und dann auf die spieldatei auf der ps3 klicke (es geht um final fantasy 8) steht da nirgends kopieren :( Grüße

 

Ich glaube du klickst auf die falsche Datei... Also wenn du das Spiel auf der PlayStation 3 installiert hast, verbindest du die PlayStation Portable mit der PlayStation 3. Dann klickst du bei [spiele] im PlayStation 3-Menü auf dein Spiel das du kopieren willst mit der :dreieck:-Taste und klickst dann mit der :xsymbol:-Taste auf [Kopieren] (oder so ähnlich). Dann müsste es klappen.

Dein Fehler lag vielleicht darin, dass du auf [spieldateien] geklickt hast, nicht direkt auf dein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...