Zum Inhalt springen

Kaufberatung Laptop


Emcea

Empfohlene Beiträge

Hey leute!

 

Ich bin auf der suche nach einem gescheiten Laptop. Dabei sollte es mehr um die Geschwindigkeit gehen. Zum zocken nutz ich den nicht. Preis sollte sich bis max 800€ einpendeln. Soll halt mehr ein arbeitsrechner sein. Ich hab mich schon bei div. Tests durchgestöbert, aber die auswahl macht mich verrückt 😐. Hab davon auch nicht wirklich ahnung. Kollege meinte nur das ein i7prozessor, ssd, und grosser arbeitsspeicher wichtig seien?!. Für mich nur bahnhof😂.

Evt könnt ihr mir ja was empfehlen. Vllt auch mit link..

 

Danke euch.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festplatten sind oft das langsamste Glied in nem Rechner, ne SSD ist wirklich ein großes Upgrade was Geschwindigkeit usw. betrifft.

 

Mir wurde auch immer zu mehr Arbeitsspeicher etc. geraten aber man wundert sich dann wie ne SSD den Rechner Boostet. Hab mir erst neulich nen Alienware gekauft, davor hab ich 5 Jahre einen aus dem Hause Medion gehabt. Auch wenn du ein Notebook nicht zum Zocken möchtest würde ich dennoch ne Gaming- Notebook Variante empfehlen ohne die neueste Grafikkarte.

 

Gaming Notebooks sind oft auf Performance ausgelegt, wenn auch Gaming-Performance, aber das bedeutet ja das die eingebauten Komponenten auf einem gewissen Level sind sodass man, auch wenn man nicht spielt, dennoch ein schnelles Notebook hat mit dem man sich nicht nach einem Jahr rumärgert weil es wieder zu langsam ist etc. etc. pp.

 

Viel Erfolg bei der Suche, sowas macht doch eigentlich Spaß sich zu informieren, ich würde nicht auf irgendwelche "nimm den oder den" Ratschläge hören, mach dich lieber selbst schlau, so fährst auf dauer gesehen am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas, bei Notenbooks/ PCs bekommst nichts geschenkt!!

 

Es gibt keinen "Der ist super schnell und super billig" Gute Komponenten kosten nun einmal Geld auch wenn es hier und da Angebote gibt.

 

Ich rate zu nem i7, 8GB Arbeitsspeicher Minimum, ne SSD mit minimum 64 GB reicht fürs OS, wenn!!! du ne zweite hast auf die du die Daten drauf packen kannst, da kannst schauen, je nachdem wieviel du brauchst. Ist eben immer ne Frage des Geldes. Grafikkartevergleiche findest du auf:

 

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-970M.126686.0.html

 

Da schaust rechts auf den Leistungsindex. Ist ne ausführliche Tabelle, die GTX 970 habe ich verbaut, ist ein Höllenteil. Aber für Normale Anwendungen reicht dir ne Karte aus dem Leistungsindex 2. Viele Notebooks haben ja diesen Intel Grafikschipsatz verbaut, der ist langsam aber da kannst komplett auf ne Grafikkarte verzichten, für alles weitere ist dieser Ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...