Jump to content

Filme-Raten (mit Bildern)


theKimb
 Share

Recommended Posts

Hab noch keinen Thread dazu gefunden, deshalb mache ich einfach einen.

 

Einfaches Spiel:

- es wird ein Bild (Screencap;keine Poster) gepostet. (Bild als Link oder im Spoiler-Tag posten)

- man muss den Titeln raten (Titelname wie auf Wikipedia oder imdb)

- wenn man sich sicher ist, dass man richtig geratet hat, kann man sofort das nächste Bild posten

- ansonsten warten bis der Bildposter oder jemand anderes die Richtigkeit bestätigt

- wenn ein Film nach 24h nicht geraten wurde, verfällt das Bild und es darf der nächstschnellste einen eigenen Film posten.

- wenn man Tipps gibt, verlängert sich die Zeit um weitere 24h (also 48h insgesamt und maximal)

 

Ich werde mal mit dem ersten Bild anfangen.

In einem anderen Forum habe ich das schon gespielt und da hat der Admin irgendwann eine eigene Funktion zum Spiel programmiert, sodass es beim korrekten Raten direkt weiter geht und automatisch eine Bestenliste erstellt wird.

Da hier so eine Funktion erstmal nicht vorhanden ist, wird das per Hand gemacht.

Daher muss derjenige, der einen Film erraten hat und ein Bild postet, im selben Post die Tabelle erweitern, indem er seinen Namen einträgt und seinen Counter um 1 erhöht (beim ersten Mal also auf eine 1).

Wichtig:

Man sollte die bisherige Bestenliste komplett miteinfügen in den eigenen Post, damit man die Bestenliste immer beim möglichst letzten Beitrag sehen kann und nicht jedes Mal zum 1. Beitrag in diesem Thread wechseln muss (und weil ich zu faul bin, jeden möglichen Errater zu protokollieren^^)

Also nicht einfach nur seinen eigenen Namen plus Anzahl der erratenen Filme einfügen bzw. aktualisieren, sondern die Namen und Zahlen der anderen mitübernehmen.

 

Ich poste jetzt also das erste Bild und die Antwort sollte dann so in etwa aussehen:

 

[Filmname]

 

[nächstes Bild als Link oder als "Bild" im Spoilertag]

 

[eigener Nick - 1]

[andere Nicks - x]

 

Das war hoffentlich verständlich genug :trollface:

 

Und hier mein Bild:

 

 

Thnk-Like-A-Man-2-cast.jpg

 

Fußballforum:

Doksana.net

KllrMehmet.png

Link to comment
Share on other sites

Nette Idee, aber solche Spiele funktionieren doch nun wahrlich nicht mehr wirklich, denn wer muss da schon großartig raten? Die Lösung deines Bildes steht bspw. direkt im Bildlink :trollface:

 

Damit das tatsächlich interessant wird, muss man schon etwas mehr Arbeit reinstecken als die Google Bildersucher hergibt, ansonsten kann man anhand der Bestenliste nur sehen, wer am schnellsten TinEye nutzen kann :zwinker:

 

Siehs bitte als konstruktive Kritik.

Noob_Fighter.png
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ein echter Kult-Thread ist das geworden :ok:

 

Hat sich ja nicht mal einer erbarmt zu antworten, nach dem ich den Hinweis auf den Bildlink gepostet habe. Was wieder mal beweist, dass solche Spiele 1998 mal witzig waren als das Internet noch neu war :trollface:

Noob_Fighter.png
Link to comment
Share on other sites

Hör auf zu haten :trollface:

 

In einem anderen Forum spielen wir das noch (seit ~12 Jahren) aktiv. Da gibt's aber mittlerweile auch einen eigens dafür eingerichteten Bereich mit eigenem Uploadservice, Linkshortener, Wildcard- und Tippssystem, Rangliste, Archiv, und noch mehr Zeugs. Ist also deutlich bequemer^^

Fußballforum:

Doksana.net

KllrMehmet.png

Link to comment
Share on other sites

Hier sind schon einige Threads / Spiele eingeschlafen auch wenn sie manchmal noch kurz zucken. ^^ But that's Life! Mit Bildern ist es auch etwas umständlicher als wenn man einfach nur Passagen oder Zitate nutzt (soll jetzt aber keine Kritik an dir sein).

Edited by Black Eagle
Immer schön langsam... ^^
Link to comment
Share on other sites

Also damit es weiter geht Titel des Bildes Denk wie ein Mann 2 :trollface:

Der Punkt zählt aber nicht wäre ja sonst zu Eaaasy :D

 

Hier ein Klassiker :naughty:

 

 

 

6mc5xp2u.jpg

 

 

 

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

 

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • @Saleen Da ich weiß das du PC´ler bist Hast du evtl. mal eines der Total War spiele gespielt? Wenn ja muss man echt für Total War: Warhammer 1-3 haben damit man die ganze Welt und klassen hat 
    • Könnte man im Grunde wie beim Halo 3 4er Koop lösen: Einfach mit drei Gebietern / Sangheili auffüllen. Die spielen sich identisch, sind aber keine Spartans.
    • Habe dich schon richtig verstanden, aber ich sehe es trotzdem anders.  Aber bin auch nicht son Spielenerd welcher sich alles mögliche zu irgendwelchen Spielen anschaut.  Mir ist es völlig egal ob im Vorfeld irgendwas gezeigt wird oder nicht. Mich interessiert sowas kaum.  Da ich Sony kenne, ist mir bewusst, dass auch genug gute Spiele für die Generation kommen werden, so wie sonst auch. Nur weil sie jetzt scheinbar nicht ganz so viel vor dem Release zeigen, denke ich nicht, dass ich jetzt im dunkeln sitzen muss.  Ich muss auch nicht wissen was für Spiele nächstes Jahr kommen werden. Das ist noch ne ganze weile hin und wenn es soweit ist, dann wird da schon rechtzeitig was zu gesagt. Für mich ist es nur überflüssig es jetzt schon zu wissen.  Sieht halt jeder anders. Mich stört es jedenfalls null, dass zurzeit nicht viel kommt. 
    • Ich weiß ja auch nicht, ob das möglich sein wird, dass sich jeder Spartan ein Fahrzeug liefern lässt. Kann schon sein, dass man als Gruppe nur eins geliefert bekommt. Keine Ahnung, das wird man sehen. Es wäre aber ganz geil, wenn man da mit einer kleinen Armee einen Außenposten angreifen könnte. 😄 Ich hatte hier und da schon 5-7 Marines an meiner Seite.   Wer würde einen Helfer (zB. den Piloten) spielen wollen, wenn der andere der Master Chief sein kann? Es hätte eine Person sein müssen, die vom ersten Moment an bei der Story involviert war und das war nur der Pilot. Außerdem würde man ja nicht nur eine Person brauchen, sondern gleich 3 weiter. Der Coop geht nämlich zu viert. Infinite ist storytechnisch komplett auf Single Player ausgelegt und das ist mir lieber als, dass die Kampagne auf Coop entwickelt worden wäre. Die Lösung mit den Klonen stört mich nicht und hat mich auch bei keinem Halo bisher gestört. Wie gesagt finde ich es so besser, als ein "Coop-Spiel" daraus zu machen. Im SP spiele ich es wahrscheinlich 10 Mal aus, im Coop vielleicht 2 Mal.
    • Ich glaube das liegt am Spiel selbst. Als ich das damals auf der PS3 gezockt hatte, hatte ich ständig Bugs und Abstürze. Keine Ahnung wieviel seit dem gepatched wurde. Jahre später hab ich dann noch die VR-Version gespielt. Die lief viel besser, weshalb ich es dann auch länger durchgehalten habe
×
×
  • Create New...