Zum Inhalt springen

Avakin Life (für Smartphones / Tablets) 3D-Chat !


Tomyi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ! :smileD:

 

Habt ihr schon 'mal von "Avakin Life" gehört?

 

Avakin Life ist eine 3D-Social-Avatar-Plattform, in der Mitglieder chatten können, einkaufen und Spiele mit neuen Leuten & Freunden spielen können.

 

http://www.avakin.com/

 

https://www.facebook.com/AvakinOfficial

 

https://www.youtube.com/channel/UCIUo96FoxYAdJMofyydAn5A

 

 

 

Das ganze ist von der bekannten Firma Lockwood, die wie alle schon aus PS-Home (PlayStation 3) kennen...

 

Ich spiele das auf meinem Samsung(Note2)-Android-Handy...und es läuft super-flüssig...

 

Zu klein sollte das Smartphone aber nicht sein...also am besten ein 5 Zoll-Display oder größer (ich habe ein 5,5 Zoll Display - was einer Diagonalen von 14,1 cm entspricht - nur zur Orientierung)...

 

 

Ich habe dort einige Freunde aus HOME wieder-gefunden...und es macht riesigen Spaß...

 

Die Bekleidungen, Tänze, LMO's und Apartments und öffentlichen Spaces sind denen aus PS-Home nahezu identisch nachempfunden - beziehungsweise SEHR ÄHNLICH...

 

Man kann seinen Avatar überall SELBST (!) hinsteuern - und das ganz einfach indem man auf den Boden klickt (mit dem Finger) und schon läuft die Figur dort hin...

 

Die Umgebung ist ähnlich interaktiv wie schon aus Home bekannt...man kann sich auf Stühle und Bänke setzten etc.

 

Man kann sich aber auch überall auf den Boden setzen oder Gesten machen wie winken und so weiter...

 

Die Auflösung ist die gleiche, wie bei PS-Home...nämlich 720p... :)

 

Und es ist völlig kostenlos herunterladbar...wenn man möchte, kann man sich im Ingame-Store aber natürlich weitere Items, wie Kleidung und Apartments (und Tänze etc.) dazu-kaufen...z.B. über PayPal...

 

Es gibt - wie in HOME - eine Fotofunktion im Spiel direkt...

 

Es wird zwar viel auf Englisch getextet, aber DEUTSCHE Spieler gibt es natürlich auch...

 

Auch die eigenen Apartments kann man nach belieben mit Möbeln dekorieren.

 

...natürlich hat PS-Home Maßstäbe gesetzt, aber diese kleine Handy-App macht sehr viel Spaß und man trifft dort sehr viele neue (und nette) Leute aus ALLER WELT ! Es gibt Freundschafstlisten und so kann man schnell in die gleichen Räume zu den Freunden "springen"...die Ladezeiten sind sehr sehr schnell...(in Home musste man da länger warten)...

 

Wie wär's ? Hab't ihr Lust bekommen in alten Erinnerungen zu schwelgen?

 

Übrigens kann man wunderbar mit einer Bluetooth-Tastur im Chat schreiben - wenn man diese mit seinem Smartphone koppelt...die Textlänge ist sogar noch größer, als bei PS-Home...obwohl das kaum jemand dort ausnutzt...

 

Wem der Voice-Chat fehlen sollte, der kann im Hintergrund (heruntergeklappt) z.B. Skype laufen lassen und mit seinen Freunden gleichzeitig reden...

 

Im Vordergrund steht aber hier der Text-Chat - der mir in letzter Zeit sehr viel Freude bereitet...

 

Und das Tolle: man kann es an JEDEN (!) Ort mitnehmen, weil es ja so schön mobil ist...

 

So habe ich mir den Zauber von PS-Home durch AVAKIN LIFE ein bischen zurückgeholt...

 

 

Viele Smartphones haben heutzutage sogar ein GRÖßERES Display als die PS Vita - und auf der konnte man sogar (andere Anwendungen) sehr prima spielen und alles gut erkennen...(Mein Handy ist sogar deutlich größer, als meine PS Vita - darauf macht es dann natürlich noch mehr Spaß dieses Chat-Programm zu spielen)...

 

Das Bildformat ist auf dem Smartphone auch 16:9-Breitbild - wie schon von der PS3 gewohnt...Auf Tablets ist das Bild etwas reingezoomt und eher "quadratisch"...

 

Menüs lassen sich sekundenschnell ein und ausblenden...sogar das Text-Fenster kann angepasst werden...es gibt private Text-KanäIe (z.B. für Freunde) und öffentliche Text-KanäIe, die dann alle lesen können...

 

Sogar "Briefe" (Nachrichten) kann man an andere (jeden) schicken...und wirklich jeden Kaufgegenstand kann man auch verschenken...(und das gilt für ALLE Items, sogar Tänze und Apartments)...

 

Was mir noch gut gefällt ist, dass man Kleidungsstücke nur EINMAL kaufen muss - und die Farben JEDERZEIT abändern kann - in allen Farben des Regenbogens...

 

Das geht natürlich auch mit den kostenlosen Bekleidungen...

 

Auf jeden Fall läuft AVAKIN LIFE auch auf älteren Smartphones sehr gut und flüssig - und ich möchte mal behaupten, dass es auf fast jedem Android-Handy läuft...und auf iPhones von Apple natürlich auch...gleiches gilt für die Tablets - ob nun Android oder ein iPad...zu finden im Google-Play-Store oder eben App-Store (Apple)...

 

...bei Androids (mit einem eigenen Google-Konto inklusive Email - und nebst hinterlegter Bezahlung durch PayPal) macht das Einkaufen dort echt Spaß, weil alles unkompliziert vom Bank-Konto abgebucht wird...

 

Da ich keine Apple-Produkte besitze weiß ich nicht, wie einfach man dort bezahlen kann...das ist aber vermutlich genau so einfach - über Handy-Guthaben, oder Guthaben-Karten auch möglich...

 

Beim Anmelden kann man aber auch sein Facebook-Konto benutzen (muss man nicht), oder Google-Mail oder eigene Email-Adresse...natürlich ist einem das komplett selbst überlassen...

 

 

Die Soundkulisse dieser Chat-Plattform ist auch äußerst gelungen - von Meeresrauschen über Vogelgetzwitscher ist alles dabei, was zu einer guten Atmosphäre beiträgt...

 

Freigegeben ist das Ganze ab 17. Jahren - somit haben auch Kinder kaum eine Chance, dass Programm zu starten...

 

Wie schon gesagt - probiert es einfach 'mal aus...wenn es euch nicht gefällt, schmeisst ihr es einfach wieder herunter...

 

Man kann auch komplett kostenlos "Coins" (Bezahl-Währung) verdienen - indem man in seinem (kostenlosen) Apartment "Edelsteine" einsammelt und diese dann zum Kauf der gewünschten Items als Bezahlung einsetzt...

 

Sammeln kann man jeden Tag nur einmal alle 24 Stunden...so kann man sich vieles "zusammen-sparen"...

 

Vielleicht sehen wir uns dort ja mal - oder laufen uns zufällig über den Weg...

 

Die Nationalität der SpielerInnen lässt sich ganz einfach anhand der Länderflagge erkennen, wenn man die Avatare der anderen "untersucht"...

 

________________________________________

 

Es gibt sogar eine Möglichkeit die App über PC zu spielen...

 

...mein Tipp: einfach mal im US-PlayStation-Forum suchen über die Google-Suche Avakin Life auf dem PC spielen...Es funktioniert wunderbar...

 

http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-Home-ARCHIVED/Avakin-Life-Info-from-Lockwood-Install-info-on-computer/td-p/44573320

 

ich kann es nur empfehlen...es ist seriös und sogar CHIP.de macht dafür Werbung:

 

http://www.chip.de/downloads/BlueStacks-App-Player_52156075.html

 

Voraussetzung ist ein gültiges Google-Konto um damit im Goggle-Play-Store die App kostenlos kaufen zu können...

 

Programm herunterladen - starten - Google-Konto eingeben - im Store die App kaufen - starten und Spaß haben...

 

____________________

 

Worauf noch bei der Texteingabe zu achten ist, dass in dieser PC-Bediener-Oberfläche (die wie ein Tablet-Rahmen aussieht) das @ - Zeichen NICHT mit der Alt Gr-Taste (rechts auf eurer Tastatur) eingegeben werden kann, sondern mit der linken Taste, die nur Alt heisst...

 

Und noch etwas: ihr könnt die App webefrei machen indem ihr sie kauft...ist aber nicht unbedingt nötig...man kann alternativ zwei Mini-Games herunterladen und schaltet somit den Zugang wieder kostenlos frei...

 

So das sollte als "kurzer" Einblick ersteinmal reichen - bei Interesse einfach gerne fragen - oder sich youtube-Videos im Netz anschauen...

 

_________________________

_________________________

 

P.S.

...das Programm kann (und will) PS-Home auch nicht ersetzen...wozu auch ? Es hat aber trotzdem seine Berechtigung...

 

Auf einen Server "passen" (glaube ich) mindestens 8 Leute

 

(bei Privat-Räumen sind das vielleicht noch mehr ?...) - man kann ab und zu mal die Raum-Info-Taste drücken und nachschauen...gerade die "Valentinstag - Golden Sands Bay"-Space ist gerne besucht...da kann man herrlich am Lagerfeuer bei Nacht auf den Bänken sitzen und schön plaudern und den Mond über dem Meer anschauen...

 

Mir reicht das Ganze völlig aus - und meine Freundesliste wird dort immer voller...und es ist ein guter Ort auch andere Sprachen zu erlernen - was ich sehr genieße...

 

Und noch etwas...mit MEHR Items dort (die man sich mit der Zeit erspielen oder kaufen kann) macht das ganze natürlich noch mehr Spaß...

 

Für Zwischendurch auf jeden Fall zu empfehlen...

 

 

Letztendlich entscheidet ja jede/r selbst was für eine Plattform sie/er besuchen und nutzen möchte...

 

Es kommt auf den Spaß an, den man hat...da findet jemand z.B. etwas ganz toll, womit ein anderer überhaupt nichts anfangen kann...das ist eben individuell verschieden...

 

Nur: man "muss" eben nehmen, was einem angeboten wird - und die Auswahl in Sachen 3-D-Chat ist ja nun momentan nichts so besonders groß...

 

Second Life ist "nicht meins"...dort bin ich nie wirklich gerne gewesen...

 

Ich konnte (und kann) zum Beispiel auch nur wenig mit der Demo von "Atom Universe" (PS 4) anfangen...ich fühle mich dort einfach nicht wohl...mir ist das zutiefst "unsympatisch"...ich kann das gar nicht genau erklären... Auch die Menü-Führung und Steuerung sagt mir weniger zu...

 

Ich erwarte mehr von Project Nebula...obwohl ich dort auch nicht genau weiß, was mich erwartet...das warte ich einfach 'mal ab...

 

Bei Avakin Life habe ich mich aber sofort "heimisch" gefühlt...und das hat mich irgendwie gleich angesprochen - EBEN WEIL es so simpel und einfach aufgebaut ist...es ist sehr schnell zu erlernen und in wenigen Minuten begriffen...

 

...ich habe dort in nur 9 Tagen - 20 (!) deutschsprachige Spieler kennengelernt...und die kleine Gruppe wächst täglich weiter...in Privat-Apartments finden wir uns dann stets zusammen, weil in diese Räume bis zu 12 Personen passen sollen...so viele waren wir bis jetzt aber nie gleichzeitig in einer Space...Es ist eben dort alles ein bischen "intimer" und kleiner - aber bis jetzt auch nicht so oberflächlich, wie es manchmal in PS-Home zuging...

 

Sogar 12 verschiedene Kostüm-Zusammenstellungen (SLOTS) habe ich jetzt in Avakin Life für meinen Charakter gespeichert - die ich nun ganz schnell wechseln kann...(dazu erstellt man einfach einen neuen Avatar)...

 

Und es gibt jeden Tag zwei kostenlose Genschenke (im Cafe & der Osterinsel), welche man einsammeln kann...ich werde da wohl noch eine Weile bleiben - weil ich dort sehr interessante Leute gefunden habe, mit denen ich gerne meine Freizeit verbringe...

 

Klein - aber fein ! Und ein ganz anderes Konzept (mobil)...und das gefällt mir einfach...

 

Viel Spaß

und lieben Gruß

Tomyi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ist das in etwa mit Second Life zu vergleichen? Das habe ich früher nämlich immer gerne auf dem PC gespielt. Wenn etwas Ähnliches jetzt für das Handy verfügbar ist, würde ich mir das glatt mal anschauen...Gerade erst habe ich mir hier im Netz ein neues Handy gekauft. Es ist das Galaxy S7 geworden, was bekanntlich ja auch unter Android läuft und somit ebenfalls kein Problem darstellen sollte?! Meine Displaygröße ist 5,1 und mit Quad-HD Super-AMOLED ausgestattet! :) Werde mir das nach nach der Arbeit mal runterladen und dann hier nochmal meinen Senf dazu abgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...