Zum Inhalt springen

Resident Evil Zero HD


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Da frage ich mich wirklich, wer bei Capcom auf solche Ideen kam und ob die das Spiel selbst getestet habe. Man hätte beispielsweise auch eine einzige Itembox in das Spiel machen können, in welche man seine Items ablegen kann.

 

Das mit dem Hookshot habe ich auch zuerst nicht gewusst. Wie denn auch?^^ Den habe ich dann aber einfach mitgenommen, weil ich ein paar Videos angesehen habe und die den noch in die Einrichtung mitgenommen habe. Dann dachte ich, dass es schlau wäre erst mal alle die drei Tafeln einzusetzen bevor ich weitergehe und wollte dann speichern. Leider habe ich für dieses Unternehmen aber nur Billy benutzt, welcher dann alleine mit dem Turm gefahren ist und Rebecca sich mit den Eliminators (die regen mich ja auf :D ) rumärgern durfte. Habe dann aus Frust ausgemacht, weil sie dabei nicht ganz so unversehrt davonkam.

 

In der Wiederholung ging dann alles etwas schneller und besser voran.^^ Speedruns in diesem Teil sind etwas mehr mit Itemmanagement und die Nutzung der beiden Charaktere verbunden, wie ich gesehen habe. Z. B. ist es hilfreiche in Räumen, in denen man nur kurz ein Item holen will, den Partner mit dem rechten Stick gegen die Tür laufen zu lassen, mit dem Hauptcharakter das Item zu holen und dann zu wechseln, um schnell wieder draußen zu sein. Die Durchschnittszeit bei Speedruns für RE0 liegt bei etwa 1:45:00 - 2:00:00. Also viel Luft und Raum für ein paar Fehler und Extraausflüge zum Speicherpunkt (falls man denn speichern will). Mit Unlockables wird das wohl kein Problem sein. :)

 

Die Platin werde ich definitiv noch versuchen. Der erste Durchgang hat mir bereits sehr viel gezeigt und das hilft mir sicher weiter. Allerdings mache ich wohl nicht vor Mittwoch weiter.^^

 

 

 

Der Mangel an Heilmittel ist wirklich nervig, gerade weil man auch noch zwei Charaktere spielt. Im Remake wurde man damit teilweise erschlagen und hier muss man schon fast darum betteln. ^^

 

Ich nehme selten beide Charaktere in einen neuen raum mit, da die gefahr das einer Schaden nimmt so größer ist. Ich lasse Rebecca meist in einem sicheren Abschnitt, gehe mit Billy vor und wenn die Luft rein ist kommt Rebecca nach oder bleibt gleich in dem Bereich wo sie ist wenn Billy eh dorthin zurück muss. Wenn beide Charas in einen raum mit gegner kommen ist die Gefahr groß das einer von beiden Schaden nimmt. Grade als beide bei mir im Danger Zustand waren musste ich das so machen sonst wär es schnell vorbei gewesen. Und wenn einer zuviel Schaden genommen hat kann man notfalls auf den anderen der in "Reserve" ist zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme selten beide Charaktere in einen neuen raum mit, da die gefahr das einer Schaden nimmt so größer ist. Ich lasse Rebecca meist in einem sicheren Abschnitt, gehe mit Billy vor und wenn die Luft rein ist kommt Rebecca nach oder bleibt gleich in dem Bereich wo sie ist wenn Billy eh dorthin zurück muss. Wenn beide Charas in einen raum mit gegner kommen ist die Gefahr groß das einer von beiden Schaden nimmt. Grade als beide bei mir im Danger Zustand waren musste ich das so machen sonst wär es schnell vorbei gewesen. Und wenn einer zuviel Schaden genommen hat kann man notfalls auf den anderen der in "Reserve" ist zurückgreifen.

 

Fast immer bin ich derjenige, der getroffen wird.^^ Anfangs habe ich meist nur versucht Gegner zu umgehen und dabei ist oft jemand getroffen worden. Bei Abschnitten, wo ich nur kurz durch will, gehe ich deshalb meist auch alleine rein. Mittlerweile niete ich aber fast alles um, was im Weg steht. Dafür ist es praktisch beide Charaktere zu benutzen. Fast 200 Pistolenmunition und es nimmt kein Ende.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast immer bin ich derjenige, der getroffen wird.^^ Anfangs habe ich meist nur versucht Gegner zu umgehen und dabei ist oft jemand getroffen worden. Bei Abschnitten, wo ich nur kurz durch will, gehe ich deshalb meist auch alleine rein. Mittlerweile niete ich aber fast alles um, was im Weg steht. Dafür ist es praktisch beide Charaktere zu benutzen. Fast 200 Pistolenmunition und es nimmt kein Ende.^^

 

200? Wie kommst du auf soviel Pistolenammo? ich hab meist immer nur maximal so 60. auch weil ammo für andere waffen total selten ist und ich so fast immer gezwungen bin auf die Pistole zurückzugreifen (wenigstens habe ich inzwischen die Custom Handgun^^). wo findest du soviel ammo? Vor allem wenn du auch noch alles umnietest? Soviel ammo gibt es gar nicht auf normal das man alle Gegner erledigen kann....Und wie kriegt man 200 Pistolenammo wenn man ohnehin viele gegner tötet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200? Wie kommst du auf soviel Pistolenammo? ich hab meist immer nur maximal so 60. auch weil ammo für andere waffen total selten ist und ich so fast immer gezwungen bin auf die Pistole zurückzugreifen (wenigstens habe ich inzwischen die Custom Handgun^^). wo findest du soviel ammo? Vor allem wenn du auch noch alles umnietest? Soviel ammo gibt es gar nicht auf normal das man alle Gegner erledigen kann....Und wie kriegt man 200 Pistolenammo wenn man ohnehin viele gegner tötet?

 

Eine Zeit lang habe ich gelegentlich das Messer benutzt. Dadurch konnte ich einiges an Munition sparen. Dann habe ich die Teile zum Pistole upgraden bekommen und dadurch fallen die Zombies deutlich schneller, was auch Munition spart. Das summiert sich mit der Zeit. Im späteren Verlauf findet man auch etwas mehr, dadurch entsteht dieser Überhang. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich die Pistole nur für Zombies nutze oder dem Partner einfach in die Hand drücke, während ich was anderes benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe RE Zero auf normal durchgeschafft. Uff was ein Kraftakt. Gegen die Fledermaus hatte ich einige Probleme da ich keine Heilmittel hatte und daher da ein paar Mal gestorben bin. Den Proto Tyrant und den Endboss habe ich aber gleich beim ersten Mal gepackt, auch wenn ich am ende keine heilmittel mehr hatte. Hab da bestimmt 4 oder 5 Sprays/Herb Mischungen verbraucht. Gegen ende des Spiels wurden die Heilmittel gottseidank auch mehr, ammo war aber weiterhin Mangelware.

 

das fiese am finalen Boss ist das man ihn (ähnlich wie bei RE 3) nicht mit reiner waffengewalt besiegen kann. Man muss ihn stattdessen solange von Rebecca fernhalten bis diese alle vier ventile geöffnet hat, dann ist der Kampf automatisch gewonnen. Daher ist dieser Boss auch mit Special Magnum oder Rocket Launcher nicht mit einem Treffer zu besiegen. Das wird ein durchspielen ohne heilen übelst erschweren.

 

So hab nun auch Leech Hunter sehr lange und intensiv gespielt. Die ersten beiden Male gings richtig daneben, da ich immer wieder gestorben bin. Beim dritten Mal war es zwar oft sehr haarig aber ich hatte es im Griff. Das Problem ist das man nicht zwischendurch speichern kann und wenn man stirbt sind alle gesammlten Leeches weg. Und ich bin so vorgegangen das ich erst alle Räume von gegnern säubern wollte (Da die Leeches 5 von 6 slots im inventar belegen und man diese nicht ablegen kann). Mein problem war das Ammo ungeheuer rar ist in diesem bonusgame (man findet insgesamt maximal 15 schuss für magnum und hat rund 30 schuss mit dem Grenade Launcher sowie maximal 450 schuss für Pistole. Das ist nicht viel da die gegner sehr viel aushalten und man mit Pistole gegen die brocken wie Hunter, Eliminators, Plague Crawler und leech zombies überhaupt nicht ankommt) und es gibt ungeheuer viele gegner (oft auch solche fieses Sachen wie 4-5 Hunter auf einmal, die Eliminators brauchen gar 5-7 shotgun treffer um zu sterben und sogar die zombies halten sehr viel mehr aus als im main game. Und Heilmittel sind natürlich auch mal wieder eine Rarität.

 

Am Ende hatte ich jeden Raum abgegrast und jede ammo und heilmittel aufgehoben und hatte am ende keine Heilmittel und nur noch 70 schuss mit der Pistole. Das problem war das allerdings noch zwei Hunter und ein Leech zombie übrig waren und mein Gesundheitszustand im orangenen Caution bereich war. Das war mir zu riskant da ich fast 3 stunden schon diesen Leech Hunter Durchgang gespielt hatte und 93 (von 100) Leeches gefunden hatte. Wäre ich gestorben wäre das alles umsonst gewesen. Das war mir dann zu heikel und ich bin zum Ausgang gegangen denn nur mit Pistolen ammo und null Heilmitteln hat man keine chance gegen nen Leech zombie und zwei Hunter.

 

Mit 93 gesammelten Leeches habe ich dann infinite handgun ammo, extra submachine gun ammo und infinite Hunting Gun ammo freigeschaltet sowie den Special Magnum Revolver. Das einzige was mir bei Leech Hunter noch fehlt ist die infinite ammo für alle waffen (gibts für alle 100 leeches).

 

Habe auch schonmal Wesker mode angefangen und versuche hier gleich schonmal einen Speedrun (Die Zeit in meinem ersten Durchgang war ganz schön heftig mit knapp 11 stunden. War aber auch ja auch echter Überlebenskampf und viel backtracking). Den Zug habe ich bereits durch. Da im wesker mode die ganzen Unlockables aus Leech Hunter übernommen werden geht das natürlich um einiges einfacher. Wesker selbst ist auch extrem stark und vereinfacht vieles ungemein. Mit seiner Death Stare Attacke (beim zielen quadrat gedrückt halten und dann loslassen) blastet der jedem zombie in unmittelbarer Nähe sofort den ganzen Kopf weg. Und das ganze verbraucht natürlich keine ammo ;) Hab den Zug abschnitt glaube ich in rund 30 Minuten geschafft. Bin ja mal gespannt ob man auch im Wesker mode den Rocket Launcher freischalten kann.....

 

jetzt ist das auch nicht mehr so ein gekrampfe und macht viel mehr Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du es nun endlich geschafft. Glückwunsch! :D Obwohl ich ja eigentlich pausieren wollte, habe ich dennoch etwas weitergespielt und stehe nun auch unmittelbar vor dem Finale. Bin aber dann gestorben und werde da mit etwas mehr Feingefühl rangehen müssen.^^

 

Die Fledermaus lässt sich mit der richtigen Taktik ganz einfach besiegen. Weil ich nicht zufrieden damit war, wie der Kampf bei mir verlaufen ist, habe ich mir dieses Video angesehen, neu geladen und es hat direkt so geklappt:

 

Auf den Leech Hunter Modus freue ich mich irgendwie schon. Da muss man mal nicht andauernd hin und her rennen, weil Objekt XY an Ort Z benötigt wird.^^ Und auch Wesker wird sicher ganz cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du es nun endlich geschafft. Glückwunsch! :D Obwohl ich ja eigentlich pausieren wollte, habe ich dennoch etwas weitergespielt und stehe nun auch unmittelbar vor dem Finale. Bin aber dann gestorben und werde da mit etwas mehr Feingefühl rangehen müssen.^^

 

Die Fledermaus lässt sich mit der richtigen Taktik ganz einfach besiegen. Weil ich nicht zufrieden damit war, wie der Kampf bei mir verlaufen ist, habe ich mir dieses Video angesehen, neu geladen und es hat direkt so geklappt:

 

Auf den Leech Hunter Modus freue ich mich irgendwie schon. Da muss man mal nicht andauernd hin und her rennen, weil Objekt XY an Ort Z benötigt wird.^^ Und auch Wesker wird sicher ganz cool.

 

ja Wesker ist ziemlich cool. Er kann auch herbs mixen. leider bekommt man allerdings keinen rank im Wesker mode und damit ist ein Speedrun im Wesker mode ziemlich unsinnig da man den Rocket Launcher dort nicht freischalten kann. Allerdings kann man alle unlockables im Wesker moder verwenden und wenn man diesen durchspielt kann man Rebeccas Team Wesker kostüm auch im main game verwenden.

 

ich werde jetzt nochmal Leech Hunter versuchen um die 100 leeches zu bekommen (und die trophy für alle gegner im LH mode töten und 50 leeches einer farbe mit einem Chara sammeln) damit ich infinite ammo für den Magnum revolver kriege.

 

Habe mir dafür extra einen recht guten guide besorgt:

 

HINWEIS: je nachdem welche herbs man am Anfang sieht sind andere Waffen verfügbar. sieht man ein grünes und ein blaues herb gibts die Magnum zu finden, sieht man grünes und grünes findet man die Submachine Gun (SMG). Viele Guides empfehlen letzteres da die SMG allgemein besser wirkt als die Magnum gegen diverse gegner und mehr ammo hat.

 

* As soon as you begin, drop everything except Billy/Beccas guns and one stack of ammo if you can. Make sure Becca is set to Idle just in case.

 

* Now enter the Sewer through the hatch to the left of the stairs, and grab the Shotgun and ammo, then come back here and enter the 2F N room.

 

* Drop here everything I suggested what you couldn't in the main area. Have Becca grab the Knife near the Typewriter.

 

* Exit back to the main area and enter the 2F W door as Solo Billy with the Knife. Staying near the door, aim upwards and get ready to slash when you hear a Crow Sqwuack (they do this just before they attack). Afterwards garb the Handgun of the table and reenter the 2F N room.

 

* Enter the most NW room as Solo Billy with the Shotgun. Stay near the door and shoot the Hunters as they near. Now bring in Becca once safe.

 

* Now give her the Shotgun/ammo and you want the 3 Handguns, but not the ammo.

 

* Enter the end door here as Solo Billy and kill the zombies. Exit the room if needed and reenter. Once 1 Handgun is empty, equip and use the other 1. Once all zombies are dead, drop whatever Handguns are empty, and grab the Custom Handgun and Blue Herb.

 

* Move back to the 2F N meeting room and drop the Blue Herb.

 

* Now enter the 1F SE room as Solo Billy.

 

* Kill the zombies. Once the Handgun is empty, drop. equip the Custom Handgun and grab the ammo of Becca, this is now the only Handgun you will use. Bring in Becca once safe and then exit through the N door.

 

* Equip the Knife and kill the zombies on the floor to your right using this.

Now proceed W and enter the basement. As soon as you enter, leave Becca.

 

 

 

* In this central animal puzzle area, take the center corridor, and defeat the Hunter with the Shotgun. Enter the door on the right solo with handgun.

 

* Defeat zombies here, then have Becca come in and grab the R.herbs and Grenade Launcher. Then exit.

 

* Now enter the far door solo and kill the zombies with the handgun. Then have Becca come in to grab the herbs and combine.

 

* Exit and push solo to the end of the animal puzzle area with the Shotgun and kill the Hunter at the end. enter the right door here solo with Custom handgun. Eliminate zombies inside then exit.

 

* Now enter the other door nearby solo.

 

* Use Shotgun 1st (drop when empty) then Grenade Launcher when shotgun is empty on the spiders being careful not to get poisoned. If you do get poisoned, heal after all spiders are dead. Enter the first door you came to in here with the Custom Handgun.

 

* 2 bugs here, just shoot a few times, run to the other side of them, shoot a few times, run to the other side of them and repeat. This way you shouldn't get hit as they will constantly be turning. Bring in Becca and grab the Fire key and herb.

 

* Now exit the basement back to the generator corridor where you knifed the 2 ground zombies at the end.

 

* Grab the Grenade Launcher depending what you have left of Becca and enter the E door Solo.

 

* Kill the Hunters in here, staying at the door. There are 4 here, 1 hides around the corner. Once safe, bring Becca in and grab the Custom handgun and ammo.

 

* Climb the ladder solo and defeat the zombies with the Handgun.

 

* Unlock and enter the door at the end of the balcony.

 

* Back in the meeting room, drop any herbs and enter the SW door solo with

the G/Launcher. Wait for Hunters and kill when within line of sight. Bring in becca after and grab Custom Handgun/ammo and the Knife. Then enter the center double doors solo.

 

* Quickly knock down the zombie on your right, then quickly run up to him and knife him repeatedly while hes down, move away if you don't kill him when hes about to get up and finish him with C/Handgun. Do the same with the other zombie here then enter the door with the Candle beside it.

 

* This is the room with the bookcases on a ledge you have to climb up to. Quickly run forward to the left of the screen while pressing X and hopefully you will trigger the climbing animation before the zombies get chance to kiss you. Now on the ledge, kill them by slashing down with the Knife. Once there both dead, climb down and knife the ground zombie here. There 30 hidden handgun ammo here hidden under a dead body, just keep spamming X around the body in blue.

 

* Now exit back to the hallway, and enter the room at the end with the Fire Key. Kill all the zombies in here with your knife. There should be 4 ground zombies, careful you don't run straight into them.

 

* Exit into the main area, Equip the G/Launcher and enter the center basement solo.

 

* Kill the spiders, cure afterwards if poisoned, then enter the 1st door (Monitor room) you came to solo.

 

* Kill zombies here. Then bring in Becca, equip the G/Launcher then enter the door into the torture room solo.

 

* Kill all Hunters here then bring in Becca and grab the Shotgun/ammo and herb. Then exit back to the Spider corridor.

 

* Equip the Shotgun/ammo and enter the far door solo.

 

* As soon as you enter aim and shoot. Release aim, then as soon as you see the Monkees again aim and shoot, then repeat. Keep your weapon up if you wish. Hopefully you always hit these 2 together so shouldn't waste much ammo. Once done enter the other door into the torture cell.

 

* Same again as the last room. Once Monkees are dead, bring in Becca and grab the SMG.

 

* Proceed back to the main area. Enter the 1F E door, use the Fire Key on the kitchen door in here then exit back to the main area.

 

* Now enter the 1F hatch into the sewers taking the Shotgun, G/Launcher and SMG with you.

 

* Enter the door at the end solo and kill all 5 Hunters. Use Shotgun till empty, then G/Launcher, and lastly SMG. Once done, bring in Becca, drop the empty weapons, grab the herbs. Then exit back to the main area.

 

* Equip the G/Launcher if you have ammo left, and also have the SMG in your inventory. Now enter the 1F W door solo.

 

* Run around the end to the Leech guy, once he turns, use the G/Launcher if you have any ammo left and then finish off with the SMG. Once only his legs are left, make sure no leeches are on you and get near a door ready to enter once he legs start to get ready to explode. Exit the room at this point and renter and the Leech guy will be gone. Drop G/Launcher once empty. Then enter the 1st door (toilets) you came to in this hallway solo with SMG equipped.

 

* Kill the Leech Guy in here using same method as the last then grab the SMG ammo and handgun ammo. Then exit back to the corridor.

 

* Enter the door at the end with Becca and have her grab the herbs. Now exit back to main area.

 

* Grab the Hangun ammo of the floor if you getting short (only have 1 stack), have Becca grab 2 recovery items, then enter the 2F Southern East room solo with the C/Handgun.

 

* Kill zombies in here then exit.

 

* Now enter the 2F Northern East door.

 

* Run up the stairs in front solo. And stay on the space at the top, don't move forward past the railing. All the bugs will gather in front of you but wont come past the railing. Kill them all with the C/Handgun while in temporary Godmode . Now move past the rail, grab the Napalm rounds, and enter the double doors with knife and C/Handgun.

 

* Shoot the zombie up top, then knife when he falls to kill him. Move to the ladder and aim, then down and shoot the zombies below. Re-aim when you need to autoaim adjust and carry shooting. Once dead, climb down and knife the ground zombie. Bring in Becca, grab the herb, then exit this room back to Large Bug area.

 

* Move down the stairs and enter 1st door on your left solo with C/Handgun.

 

* Quickly shoot the bugs. Bring in Becca and equip SMG.

 

* Enter the far door solo and kill the Leech guy using method I said earlier (always use this method). Once done, ignore the 1st door and enter the 2nd door on the right solo.

 

* Kill all ground zombies in here with your knife then drop it as you wont be using no more. The 1st zombie drops a red/green herb, make sure you or Becca grabs it, then exit back to the corridor.

 

* Equip SMG and enter the end door on your right solo. Kill the Leech guy in here. Then enter the door on the right of the door you entered from. Equip C/Handgun and enter solo.

 

* Kill zombies then exit.

 

* Equip SMG, then enter the door at the end of the hallway solo. Kill the Hunters then grab the G/Launcher.

 

* Enter back to the hallway. Now exit back to the 1st hallway.

 

* Equip the G/Launcher, have the Napalm Rd in your inventory and the SMG also and possibly a healing item. Now enter the 1st door in here solo that you haven't entered (CCTV room).

 

* Turn Left and run past the Leech Guy, once hes transformed shoot with G/Launcher. Once empty load Napalm rd. If that doesn't kill equip SMG and finish him off. Get ready to exit before he explodes, and if needed, exit the fight earlier to heal then re-enter to finish him off. Drop Grenade Launcher afterwards then exit back to hallway.

 

*ALL ENEMIES ARE DEAD NOW*

except for respawns later.

 

*You should have some SMG ammo left and over 100 C/Handgun ammo and some healing items which you shouldn't need now anyway.

 

* Now revisit every room collecting ALL 50 GL with Becca but only 40 with Billy. Make sure the 10 you don't collect with Billy or in or close to the main area.

Some of the hard to see Leechcharms are;

- 1 behind the bookcase in the 2F bookcase area, and 2 in front of the bookcase.

- 1 in the connected ^ room on the small elevator.

- Quite a few in the kitchen in between the 2 middle tables and in the sinks.

- 2 in the room with the Hunters where you found the G/Launcher with 2 ammo.

- 1 in the E basement armory, right in the corner in a cabinet.

 

* DO NOT collect more than 40 with Billy. Once you have 50 with Becca and 40 with Billy, go and kill all the respawns I mention at the top using C/Handgun or SMG.

 

* Once all respawns are dead (you will earn the Trophy if all enemies are dead), collect remaining 10 BlueLeeches and then exit through the front door!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein RE Games Ranking müsste eh anders aussehen. Schwachsinn dass RE 0 bei mir auf Platz 1 ist.

 

Am meisten Zeit hab ich auf jeden Fall mit RE 5 verbracht, wenn ich mal so überlege. Das hab ich ja auch platiniert.

 

Das letzte (also Revelations 2) hatte ich gar nicht.

Revelations 2 ist doch auch das aktuell einzige RE das es für die PS4 gibt, oder? (abgesehen von den Neuauflagen der alten RE 0 und RE 1 Games natürlich).

 

Spielt das jemand, oder hat es jemand gespielt? Da hat es doch die Episoden einzeln in Store gegeben und nachher kam es auf Disc raus.

Ist das zu empfehlen, oder eher nicht?

 

 

RE Revelations 2 ist erhältlich für PS3 und PS4. es kam zuerst in Episoden im PSN raus, ist inzwischen aber auch als Komplettpaket oder auf Disc erhältlich:

 

http://www.amazon.de/Capcom-Resident-Evil-Revelations-PlayStation/dp/B00NM3PW5U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453982800&sr=8-1&keywords=resident+evil+revelations+2

 

 

Das Game spielt zwischen RE 5 und RE 6 und ist die Rückkehr der RE Veteranen Claire Redfield und Barry Burton. Ausserdem wird nun endlich das Geheimnis um die mysteriöse Alex Wesker enthüllt, welche in Spencers Aufzeichnungen im RE 5 DLC "Lost in Nightmares" erstmals erwähnt wurde. Sie ist die letzte Überlebende des Wesker Projektes (dem auch Albert Wesker angehörte).

 

das Game ist in zwei Campaigns unterteilt (jeweils 4 episoden). Claires Campaign (bei der sie von Barrys Tochter Moira begleitet wird) spielt rund 6 Monate vor Barrys Campaign (welcher von der kleinen Natalia Korda begleitet wird, die eine enorm wichtige Rolle in der Story spielt). Ausserdem gibt es zwei Bonus Episoden die Moira und Natalia in den Vordergrund stellen, welche zwischen Claires und Barrys Campaigns angesiedelt sind.

 

Das Partnersystem aus RE Zero ist hier zurück bei dem man jederzeit zwischen den Partnern wechseln kann. Moira und Natalia können allerdings keine feuerwaffen benutzen. Spielerisch orientiert sich das ganze am ersten Revelations und den alten Teilen, sprich Atmoshäre, Erforschen und Horror steht im Vordergrund (aber natürlich mit modernem gameplay) und die gegner sind wirklich monster und keine schußwaffen schwingende gegner wie in RE 4-6. Dabei handelt es sich fast ausschliesslich um komplett neue monster. Der aus RE 5 bekannte Uroboros hat allerdings auch einen recht bemerkenswerten Auftritt.

 

das Gameplay ist ziemlich gut und viel flüssiger und dynamischer als beim ersten Revelations, dafür ist die Horror Atmo bei Rev 1 einen Zacken besser wie ich finde. Man sollte sich zudem gut mit der bisherigen Mythologie von RE auskennen um die Story wirklich komplett zu verstehen und nachzuvollziehen. Der beliebte co-op Raid mode aus Rev 1 ist auch wieder dabei, allerdings mit sehr vielen neuerungen und bei weitem nicht so heftig und zehrend wie im Vorgänger. Im Raid mode kann man auch Charas wie Jill, Chris und Leon freischalten. Wie beim Vorgänger ist nur der Raid mode co-op, das Main game ist single player only.

 

Ich persönlich finde die Revelations games sehr genial weil sie das beste aus beiden Welten darstellen - das moderne (und wie ich finde viel bessere) gameplay der neueren Teile und den Fokus auf Horror und Erforschen der alten Teile. In meinem persönlichen Ranking stehen die Revelations games sehr weit oben.

 

Auch kann man bei Revelations 2 so einiges freischalten. Wobei dies hier wesentlich schwerer ist als bei anderen teilen. Um den Rocket Launcher zu bekommen muss man das Game in unter 3 stunden abschliessen was dank der Größe des games sehr schwer ist. Infinite ammo für alle Waffen gibt es auch, doch bekommt man dies erst wenn man das game auf der härtesten stufe durchspielt. Daneben kann man diverse andere waffen freischalten u.a. sogar solche Sachen wie Schwert, Meat Grinder etc. es gibt auch noch zwei Bonusmodi die es in sich haben : Countdown (man muss checkpoints innerhalb einer gewissen zeit erreichen) und Invisible enemies (alle gegner sind unsichtbar).

 

 

Die chronologische Reihenfolge der RE hauptreihe:

 

Juli 1998

 

RESIDENT EVIL ZERO

RESIDENT EVIL

 

September 1998

 

RESIDENT EVIL 3 (1. Hälfte)

 

Oktober 1998

 

RESIDENT EVIL 2

RESIDENT EVIL 3 (2. Hälfte)

 

Dezember 1998

 

RESIDENT EVIL CODE VERONICA

 

2002

 

RESIDENT EVIL: THE DARKSIDE CHRONICLES (Südamerika Mission mit Leon und Krauser)

 

2003

 

RESIDENT EVIL: THE UMBRELLA CHRONICLES (Russland Mission mit Chris und Jill)

 

2004

 

RESIDENT EVIL 4

RESIDENT EVIL: REVELATIONS (Terragrigia Abschnitte)

 

2005

 

RESIDENT EVIL: REVELATIONS

RESIDENT EVIL: DEGENERATION (CG Film auf DVD/Blu ray)

 

2006

 

LOST IN NIGHTMARES (RE 5 DLC)

 

2009

 

RESIDENT EVIL 5 (inklusive "Desperate Escape" DLC)

 

2010

 

RESIDENT EVIL: REVELATIONS 2 (Claire Campaign und Moira Bonus episode)

 

2011

 

RESIDENT EVIL: REVELATIONS 2 (Natalia Bonus episode und Barrys Campaign)

RESIDENT EVIL: DAMNATION (CG Film, auf DVD/Blu ray)

 

2012

 

RESIDENT EVIL 6 (Edonia Abschnitte)

 

2013

 

RESIDENT EVIL 6 (Tall Oaks und China Abschnitte)

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Oh, danke. :good:

 

Ich hab mich inzwischen auch bei verschiedenen Testberichten schlau gemacht.

 

Daher hab ich nachträglich meinen Kommentar auch geändert. Den hast du noch komplett aufgeschnappt. :)

 

Revelations 2 ist nicht so wirklich mein Ding.

 

Was ich mir kaufen würde, wäre ein Remastered von RE 5 für die PS4.

Da war auch das Freischalten von unendlicher Muni usw. am besten gelöst meiner Meinung nach.

Waffen komplett auftunen und danach im Menü mit ingame Währung oder was das war bei den einzelnen Waffen durch den Kauf freischalten. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...