Zum Inhalt springen

Resident Evil Zero HD


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

@Deathstroke

 

Oh, danke. :good:

 

Ich hab mich inzwischen auch bei verschiedenen Testberichten schlau gemacht.

 

Daher hab ich nachträglich meinen Kommentar auch geändert. Den hast du noch komplett aufgeschnappt. :)

 

Revelations 2 ist nicht so wirklich mein Ding.

 

Was ich mir kaufen würde, wäre ein Remastered von RE 5 für die PS4.

Da war auch das Freischalten von unendlicher Muni usw. am besten gelöst meiner Meinung nach.

Waffen komplett auftunen und danach im Menü mit ingame Währung oder was das war bei den einzelnen Waffen durch den Kauf freischalten. :zwinker:

 

Auch bei RE 5 musste man allerdings den Rocket Launcher mit einem Speedrun freischalten. Wobei dieser mit 5 Stunden noch recht annehmbar ausfiel.

 

bei RE 5 hatte ich auch wirklich alles gemacht. Sogar jede waffe bis zum maximum gebracht und infinite ammo für jede Waffe freigeschaltet etc. Mit das PS3 game mit dem ich bisher am meisten Zeit verbracht habe. das dürften inzwischen rund 200 Stunden sein.

 

Revelations 2 ist aber ziemlich genial. Vor allem der Raid mode macht sehr viel spaß. und die Story ist auch ziemlich cool, mal ganz davon abgesehen das man endlich mal wieder als Claire und erstmals als Barry spielen konnte. Ich würds mir nicht entgehen lassen (allein schon weil es zur Hauptreihe gehört) aber naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Ja, bei RE 5 hab ich auch alles gemacht.

 

Und Revelations 2 kauf ich einfach aus dem Grund nicht, weil mir das Freischalten eben zu schwer ist. Um unendlich Munition zu bekommen, muss man es auf ganz schwer durchspielen und für den Raketenwerfer in 3 Stunden.

 

Ich bin für sowas einfach zu wenig Resi-Hardcore Spieler.

 

Bei RE 5 wars wie geschrieben eine Ausnahme, weils einfacher gelöst war. :zwinker:

 

Ach ja, und findest du Claire Redfield in Revelations 2 nicht ziemlich misslungen vom Charakterdesign her?

Ich meine, wie schön war sie noch in Code Veronica. Und jetzt sieht sie plötzlich irgendwie hässlich aus.

 

Ich lege nunmal auch auf sowas viel Wert, was vielen anderen wieder egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt

 

habe meine Antwort darauf in den allgemeinen RE Thread gepostet.

 

Zurück zu RE Zero:

 

 

ich habe es tatsächlich grade geschafft bei Leech Hunter den A Rang zu erreichen (habe auch alle gegner in Leech Hunter getötet) und habe jetzt infinite ammo für alle Waffen, inklusive dem Magnum Revolver :D

 

hat zwar lange gedauert (so 4 Stunden sass ich da bestimmt bei) und man muss wirklich hochkonzentriert vorgehen, seine Items perfekt managen und immer wieder zwischen den passenden waffen wechseln und am besten eine Route gehen die einem so früh wie möglich Shotgun und Grenade Launcher gibt. das Problem ist das man nicht speichern kann und wenn man stirbt alles umsonst war.

 

Mit dem Guide den ich auf der vorherigen seite gepostet habe ging das aber sehr gut. Die Route die dieser dort vorgibt war perfekt, ich hatte immer mehr als genug Heilmittel und auch ammo mäßig keine probleme.

 

Allerdings sollte man ein paar Dinge beachten:

 

- am Anfang von Leech Hunter sollten zwei grüne herbs in der Haupthalle zu sehen sein. Wenn man ein blaues und grünes sieht empfehle ich dringenst neu zu laden da man dann andere waffen und weniger heilmittel bekommt und Waffen auch woanders sind.

 

- bestimmte waffen für bestimmte gegner benutzen und nichts verschwenden:

 

Zombies (handgun/custom handgun)

Hunter (Shotgun, Submachine Gun oder Grenade Launcher)

Spinnen (Shotgun/Grenade Launcher)

Eliminators (Shotgun)

Plague Crawler (Custom Handgun)

Leech Zombies (Grenade Launcher, Submachine Gun)

 

- ein Trick der mir SEHR geholfen hat ist bei einer Tür zu stehen und den raum sofort zu verlassen wenn gegner zu nahe kommen. geht man dann wieder in den Raum rein, sind die gegner wieder dort wo sie waren als man zum ersten Mal in den Raum gekommen ist. Das hat mir grade gegen Zombiegruppen mehrfach sehr stark geholfen und den Einsatz von Heilmitteln reduziert

 

- KEINE Leech Charms aufnehmen ehe nicht alle Räume von gegnern gesäubert sind (da man die Leeches nicht ablegen kann). Sobald die Gegner alle weg sind, alle 50 grünen Leeches für rebecca einsammeln aber NUR 40 Leeches mit Billy einsammeln (damit er noch 2 slots freihat im Inventar für waffen). Denn sobald man 90 leeches eingesammelt hat respawnen gegner an sieben Stellen. Diese sind mit der Custom Handgun und rund 100 ammo leicht zu besiegen aber Billy braucht unbedingt platz für Pistole und ammo (darum nur 40 leeches mit ihm sammeln)

 

Dies sind die Stellen an denen die gegner respawnen:

 

- In den beiden Korridoren die vom Konferenzraum abgehen (da waren vorher Hunter drin)

 

- Auf dem Balkon

 

- Küche

 

- Im Keller wo die beiden Plague Crawler drin waren (man findet dort auch den Fire Key in Leech Hunter)

 

- Im raum mit dem Tierfackel Rätsel im Keller

 

- In dem Raum im Keller der sich kurz vor dem Raum befindet wo man zuvor (in Leech Hunter) Hunter bekämpft und die Shotgun gefunden hat.

 

fast alle gegner die respawnen sind gottseidank nur Zombies. Nur in einem Raum ist stattdessen ein einzelner Plague Crawler.

 

hat man diese gegner dann auch alle erledigt bekommt man die Trophy für alle gegner töten im Leech Hunter mode und kann dann mit Billy seelenruhig die letzten 10 Leeches einsammeln und dann den Mode durch den haupteingang verlassen. da man dann alle 100 leeches gesammelt hat bekommt man A Rang und Infinite ammo für alle waffen im Main game ;)

 

 

 

JETZT geht das game erst so richtig los. jetzt rock ich das ganze game mit Magnum Revolver im Speedrun durch um mir den Rocket Launcher zu besorgen. Ich versuch sogar mal durchzuspielen ohne zu heilen und weitere trophies abzugrasen (alle bosse mit Rebecca besiegen etc.)

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es seit gestern auch durchgespielt.

 

war wieder ganz cool, besonders der letzte ort hat mir wieder sehr gefallen.

 

was ich auch klasse finde, das man sich in fensterscheiben spiegelt, das hat man kaum noch in anderen spielen.

 

habe auch mal den wesker modus ausprobiert, der gefällt mir aber nicht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps zu Leech Hunter. Die werden mir sicher auch noch helfen. :ok:

 

Gestern habe ich es auch geschafft das Spiel zu beenden. Als nächstes werde ich aber wohl erstmal Hard spielen, damit das auch weg ist. Hierfür nutze ich aber etwas Hilfe. Danach spiele ich dann wohl erstmal Leech Hunter und dann Wesker Mode. Im Anschluss kommt der Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps zu Leech Hunter. Die werden mir sicher auch noch helfen. :ok:

 

Gestern habe ich es auch geschafft das Spiel zu beenden. Als nächstes werde ich aber wohl erstmal Hard spielen, damit das auch weg ist. Hierfür nutze ich aber etwas Hilfe. Danach spiele ich dann wohl erstmal Leech Hunter und dann Wesker Mode. Im Anschluss kommt der Rest.

 

infinite ammo für alle Waffen is so geil :D Der Magnum Revolver haut echt alles um und Billy bekam dann den Grenade Launcher mit infinite ammo. Da bleibt echt nichts mehr stehen. Später gebe ich ihm dann noch die normale Magnum dann laufen beide mit Magnum rum haha.

 

Versuche mich grad an einem speedrun ohne zu heilen und alle bosse mit rebecca besiegen. Blöderweise habe ich grade aus Versehen mit Billy den Käfig kurz vor dem centurion boss auf Becca fallenlassen und sie ist sofort gestorben. Und ich hatte noch gar nicht gespeichert. Jetzt nochmal alles von vorne....naja dafür werde ich immer schneller. den Zug habe ich grade in nichtmal 20 Minuten abgeschlossen. Muss auch noch alle files finden und lesen. Zur Platin fehlen mir noch 14 trophies.

 

Ist der Hard mode eigentlich echt noch schwerer als Normal beim remaster? Denn Normal fand ich echt schon voll übel. Aber jetzt macht Zero richtig Spaß. ich hab geile Waffen, muss nicht mehr ständig zeug hin und herschleppen - herrlich.

 

 

Wegen Leech Hunter - ich empfehle unbedingt den Guide den ich auf eine der vorherigen Seiten gepostet habe. Der ist richtig, richtig gut und damit habe ich 100 Leeches direkt beim zweiten Versuch geschafft.

 

PS: Der Magnum revolver tötet Leech Zombies mit 2 Schüssen hahahaha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab grade meinen Speedrun beendet und auf Anhieb eine zeit von 3 Stunden, 16 Minuten hingelegt. das ist S Rang und damit habe ich jetzt auch Submachine Gun und Rocket Launcher und habe alle waffen freigeschaltet und alle mit infinite ammo. Die SMG und der RL sind übrigens RICHTIG geile Waffen. Die SMG ist vor allem gegen schnelle gegner sehr gut da es diese schnell stoppt und der RL ist bei weitem die stärkste Waffe im spiel. Jeder boss und auch Leech Zombies sind mit einem Schuss Geschichte. Zumal hat der RL einen großen explosionsradius. Zombies werden von dem ding sogar umgehend enthauptet. Mit RL, SMG und Magnum Revolver braucht man eigentlich keine anderen Waffen mehr.

 

habe mit meinem Speedrun auch gleich einen ganzen Haufen trophies geholt:

 

- Game mit S-Rang abschliessen

 

- keine herbs mixen

 

- keine Sprays benutzen

 

- Alle Bosse mit Rebecca besiegen

 

- Alle Waffen finden/freischalten

 

- Alle Files lesen

 

 

Speichern und heilen musste ich allerdings. Das Game ohne zu heilen durchspielen ist echt übelst schwer, da man im Grunde höchstens in den gelben Caution Bereich kommen darf. Das ist ohne Rocket Launcher und SMG glaube ich zu hart.

 

Als nächstes spiele ich jetzt den Wesker mode einmal durch um Beccas Team Wesker outfit freizuschalten und die trophy für den 50 mal Death Stare zu bekommen.

 

Aber ja läuft richtig gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Da hast du schon einiges geschafft. :)

 

Die Gegner auf Hard verursachen mehr Schaden, halten etwas mehr aus und es gibt weniger Items. Also ja, das Spiel ist nochmal etwas schwerer.^^ Das Gute ist, dass ich die Areale und das Spiel nun schon kenne und so mein Backtracking reduzieren und somit auch Feindkontakt vermeiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Da hast du schon einiges geschafft. :)

 

Die Gegner auf Hard verursachen mehr Schaden, halten etwas mehr aus und es gibt weniger Items. Also ja, das Spiel ist nochmal etwas schwerer.^^ Das Gute ist, dass ich die Areale und das Spiel nun schon kenne und so mein Backtracking reduzieren und somit auch Feindkontakt vermeiden kann.

 

Ja gestern lief es echt richtig gut. Leech Hunter zu 100 % abgeschlossen und dann auch noch gleich beim ersten Versuch nen S-Rang beim Speedrun geschafft. Mit meinem Wesker mode run versuche ich derzeit vier weitere Trophies zu holen:

 

- 50 mal Death Stare

 

- alle herb mix variationen

 

- ohne heilen

 

- 16 Fledermäuse töten

 

 

Dann würden mir nur noch 4 trophies fehlen:

 

- hard durchspielen (mach ich als letztes)

 

- ohne speichern

 

- Leech Zombie mit messer töten

 

- 50 leeches von nur einer Farbe bei Leech Hunter sammeln

 

 

 

Wie nen Leech Zombie mit Messer töten soll weiss ich auch noch nicht. das werde ich wohl mal auf easy probieren müssen.

 

Ein toller Vorteil beim Rocket Launcher ist das Leech Zombies nicht nur mit einem Schuss erledigt werden sondern das diese dann auch nie explodieren wenn sie sterben.

 

 

beim Hard mode gibts also echt noch weniger items als auf normal? Und die gegner sind noch schwerer? Na Halleluja. Echt blöde das man nicht wie bei Remake alle Unlockables auf allen Schwierigkeitsgraden verwenden kann.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...