Zum Inhalt springen

Stephen "The" King


TFX

Empfohlene Beiträge

ich hab früher Unmengen von King gelesen und meine Favoriten sind:

 

Die dunkle Turm Reihe lies die ganze, finde die reie unschlagbar und es hatt soooo viele Links zu anderen Bücher von ihm! Erscheint alles als ein grosses Universum am Schluss!

 

Insomnia ist auch super oder Regulator und Desperation unter Bachmann erschienen. Sind interessant da in beiden Büchern die selben Leute vorkommen aber die Geschichte anders ist!

 

She ist auch klasse, wie die Verfilmung davon auch!

 

Feuerkind hab ich auch super gefunden, echt sympatische Charakter und ne gute Story!

 

Und eines der besten von ihm ist The Stand.

Weltuntergangszenario ( liebe ich) und die Menschen die noch übrig sind teilen sich in gut und Böse und fechten das ganze aus.....

 

Und das waren nur meine favoriten, gibt noch mehr die nicht schlecht sind!

 

 

ach ja, das Mädchen fand ich eher eins der schlechteren, so wie leider die meisten aktuelleren Bücher von ihm!

Bearbeitet von sunkeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab früher Unmengen von King gelesen und meine Favoriten sind:

 

Die dunkle Turm Reihe lies die ganze, finde die reie unschlagbar und es hatt soooo viele Links zu anderen Bücher von ihm! Erscheint alles als ein grosses Universum am Schluss!

 

 

Und eines der besten von ihm ist The Stand.

Weltuntergangszenario ( liebe ich) und die Menschen die noch übrig sind teilen sich in gut und Böse und fechten das ganze aus.....

 

Dunkle Turm bin ich noch beim ersten Band und es ist noch sehr... naja, ich will nicht sagen langweilig, es ist schon interessant, aber es ist noch sehr unspektakulär.

Wird das noch besser?

 

The Stand hab ich hier auch noch liegen, ist aber auch sehr dick... nach der Dunkle Turm mal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der erste eigentlich nicht langweilig da ich zum bsp. den schwarzen Mann schon aus anderen Büchern kannte. Es wird auf jeden Fall besser, höchstens im dritten Band wirds wieder ein bisschen langweilig, aber eher da es um Rolands Liebe geht!

 

Ich würds durchziehen und alle lesen!

 

Und The Stand umbedingt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab mir Sunset geholt. und ich muss sagen das manche der vielen kurzgeschichten wirklich spannend waren, andere wiederum sich endlos hingezogen haben sodass man die lust am lesen verloren hatte.

 

TIPP: hab jetzt einige Werke von JACK KETCHUM gelesen. Ich muss sagen der hats richtig drauf!!! Vor allem "EVIL"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 9 Jahre später...

Da ich seit 2 Jahren nur King lese darf ich dieses alte Thema hochholen?

Meine Faszination beruht auf The Shining. Ich liebe den Film, aber das Buch, ja das hat es mir angetan. Film und Buch kann man nur bedingt vergleichen. Ich fand es damals halt sehr verblüffend wie gedruckte Buchstaben solche Gefühle auslösen können.

Ich lese nur wenn die Sonne scheint, so habe ich einen Grund mich auf den Balkon zu setzen, daher ist meine Auswahl übersichtlich :)

1. The Shining

2. Sleeping Beauties

3. Mind Control

4. Brennen muss Salem 

Jetzt fiel mir ein, zwischendrin habe ich auch noch andere Dinge wie Der Schwarm oder Blackout gelesen. Wäre ja sonst doch etwas wenig gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten:

- Es

- The Stand 

- Die dunkle Turm Reihe

- Der Anschlag

- Friedhof der Kuscheltiere

- In einer kleinen Stadt (Needful Things)

- Shining

 

ES und THE STAND sind aber vermutlich meine absoluten Lieblinge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb webrov_:

Meine Favoriten:

- Es

- The Stand 

- Die dunkle Turm Reihe

- Der Anschlag

- Friedhof der Kuscheltiere

- In einer kleinen Stadt (Needful Things)

- Shining

 

ES und THE STAND sind aber vermutlich meine absoluten Lieblinge.

 

Ist ES wirklich gut? Ist ja quasi der Klassiker schlechthin. Ich kenne halt die Filme, Original und Remake...ich weiß auch nicht. Mir gefallen die Filme überhaupt nicht und mit Pennywise kann ich auch nichts anfangen.

 

Weil oben auch über Filme gesprochen wird...einer der neuesten Filme ist "Im hohen Gras". Netflix von glaub 2020. Hat mir sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...