Zum Inhalt springen

Fifa 16


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber sich gegenseitig anzumachen bringt doch nichts.

 

Meiner Meinung nach..

 

PES ist vom Gameplay immer noch besser, aber Fifa nähert sich so langsam (diese nicht in die Richtung gucken Pässe gehen immer noch, das stört mich schon ein wenig, gibt es bei PES nicht, wenn ich bei PES nicht in die Richtung ziele in die ich passen möchte, dann kommt der Ball auch dort nicht an.)

Schüsse gefallen mir bei PES auch besser.

Grafik kann man einfach schlecht beurteilen, Neymar z.b. sieht genial aus bei PES, andere Spieler aber so naja. Fifa hat da viel mehr echte Gesichter drin, dank der Lizenzen. Messi und Ronaldo sehen aber auch extrem realistisch aus bei Fifa.

 

Die Fifa Demo hat natürlich mehr Umfang und ist deswegen schon viel besser, weil man einfach mehr Abwechslung hat und so kann man sicher auch das Endprodukt bewerten. Pes ist eher was für Leute die nur aufs Gameplay achten und 1on1 Matches online spielen. Fifa will ein Allrounder sein und viele Leute ansprechen.

 

Fifa ist in diesem Jahr echt schwer geworden und fängt an realistischer und seriöser zu werden. Bin mal gespannt wie es bei allen ankommt.

Frauenfußball ist wirklich top geworden, am Anfang hat jeder gelacht aber das macht extrem Spaß und sieht auch noch gut aus.

Draft Modus könnte interessant werden.

UT+Pro Club sind auch unverzichtbar. Karriere Modus wurde verbessert.

Also als Gesamtpaket macht Fifa für mich, dann doch den besseren Eindruck.

 

 

Mal ein paar Advanced Tipps von mir.

Beim Jubellauf, versucht mal zu dem Kameramann zu laufen :naughty: Oder zur Trainerbank, oder zu den Auswechselspielern. Da gibts coole neue Animationen.

 

Die Torhüter sind teilweise besser, Spieler sind etwas dynamischer, Verteidiger sind nicht mehr genauso schnell wie die Stürmer, Abwehr steht besser, Schüsse müssen mehr aufgeladen werden, Anstoßbug ist nicht mehr so schlimm....wie noch bei Fifa 15. Bin wirklich begeistert bisher.

Kombinationen werden mehr belohnt als nur noch Kick and Rush.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 670
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Werde die Fifa Demo natürlich auch antesten, läd grad runter. Als Jahrelanger fifa Spieler hat mich Fifa 15 absolut enttäuscht vom Gameplay her. OBWOHL die Demo damals gut war. Viel zu Pace lastig, zu viel Skripting etc.

Deswegen gebe ich eigentlich nicht viel auf die Demos von Fifa. Die PES16 Demo hat mich vom Gameplay her absolut überzeugt, vom Gesamtpaket ist allerdings Fifa besser. Aber wenn eben der Fussball an sich bei PES besser ist bringts auch nix wenn das Gesamtpaket bei Fifa stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bei der Demo erst - was soll denn dieser weiße Kreis um den Spieler jetzt und die Anweisungen was ich drücken kann. :facepalm:

 

Bin dann mal durchs Menü gebrettert und da hab ich diesen komischen FIFA Trainer entdeckt den man ja deaktivieren muss. Zuerst dachte ich ich kann den Mist gar nicht wegmachen. :)

 

Ich freu mich schon auf die fertige Version von FIFA 16. Kommt ja schon in 2 Wochen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten mal ein Tutorial einbauen, in der man mit der Steuerung experimentieren kann. Das letzte Fifa, das ich intensiv gezockt habe, war 2002. Seitdem hat sich ein bisschen was getan...

Gefällt mir bislang aber ganz gut. Muss mich nur mal ein wenig reinarbeiten.

 

Habt ihr bei euch beim manuellen Spielerwechsel auch hin und wieder eine Verzögerung?

 

Zur Technik: Die Framerate ist nicht immer stabil, die Grafik ist schlecht. Das kann man sich auch nicht schön reden. Einzig der Rasen und einige Spieler sehen ok aus. Der Rest aber auf keinen Fall. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an der Reihe. Die Vorgänger habe ich immer wieder bei meinem Bruder gesehen und jedes Mal ist mir die schlechte Technik aufgefallen. Da müssen die endlich mal ordentlich nachbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bei der Demo erst - was soll denn dieser weiße Kreis um den Spieler jetzt und die Anweisungen was ich drücken kann. :facepalm:

 

Bin dann mal durchs Menü gebrettert und da hab ich diesen komischen FIFA Trainer entdeckt den man ja deaktivieren muss. Zuerst dachte ich ich kann den Mist gar nicht wegmachen. :)

 

Ich freu mich schon auf die fertige Versionarrow-10x10.png von FIFA 16. Kommt ja schon in 2 Wochen. :zwinker:

Der Kreis ist für Fussballresistente wie dich und diesen Mr Hühnerbrust Freddie, damit ihr wisstwies eigentlich geht. Aber das Spiel ist genau richtig für die Arcadejugend hier, Steife Animationen, fragwürdiges Gameplay, 0 Dampf hinterm Ball, 0 Anspruch, jeder bewegt sich gleich, typische fifagoals die man auch als Exploit durchgehen lassen kann, usw

Bearbeitet von John-Carter82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten mal ein Tutorial einbauen, in der man mit der Steuerung experimentieren kann. Das letzte Fifa, das ich intensiv gezockt habe, war 2002.

 

Das merkt man. Denn es gibt bei FIFA schon lange die Arena, wo man frei experimentieren kann wie man will.

 

Zur Technik: Die Framerate ist nicht immer stabil, die Grafik ist schlecht. Das kann man sich auch nicht schön reden.

 

Ja, bei PES.

 

FIFA 16 hat eine wunderschöne Grafik. Du solltest mal deinen Röhren TV austauschen. :smileD:

 

Der Kreis ist für Fussballresistente wie dich und diesen Mr Hühnerbrust Freddie, damit ihr wisstwies eigentlich geht. Aber das Spiel ist genau richtig für die Arcadejugend hier, Steife Animationen, fragwürdiges Gameplay, 0 Dampf hinterm Ball, 0 Anspruch, jeder bewegt sich gleich, typische fifagoals die man auch als Exploit durchgehen lassen kann, usw

 

Du hast dich im Thema vertan.

PES ist 2 Stockwerke tiefer, gleich links neben der Psychiatrie. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...