Zum Inhalt springen

Fifa 16


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

10 Spiele in der 4ten Englischen Liga gegen die KI gemacht, 8/10 Spielen war der gegnerische Torwart Spieler des Spiels, hat sich seit FIFA11 nichts dran geändert mit der KI. In der Luft sind die TWs jetzt auch extrem stark (unabhängig von der stärke des TWs), alles was an den fünfer geht (so 8 Meter vom Tor) hat der TW.

12 Torchancen, KI Torwart macht 6 Glanzparaden, in der 4ten Englischen Liga.

Die CPU hat 90% Torquote und schon immer eine eigene Spielphysik.

Das hat mich schon immer Frustriert, wenn du die CPU anschießt und der den ball einfach annimmt und die Bälle einfach nie wegdotzen. Auch bei Tacklings oder grätschen.

 

Ich sollte auch mal ein Foul Video von FIFA16 machen mit Ratespiel "Foul oder nicht Foul in FIFA16?".

 

Ich schau mir die Fouls jetzt öfters mal in der Wiederholung an, ich weiß nicht was sich EA dabei gedacht hat.

 

Manchmal f***tst du den Gegner (oder er dich) krass weg, da gibts nichts. Und bei stinknormalen tacklings mit einer Berührungskraft von <0,1N (Newton) gibts Foul und gelb...

Das sind etwa 80% der Fouls die gepfiffen werden. Man macht einwandfreie Tacklings und das wird abgepfiffen.

Allein in 3 Spielen hätte ich schon genug Videomaterial zusammen um ein Video draus zumachen, vlt mache ich das ja. Da fängt man nur noch an zu lachen.

 

4te Englische Liga ist in FIFA16 echt nen Krampf da geht fast jedes Spiel 0:0 oder 1:0 aus. Auch wenn du es schaffst viele Chancen herauszuarbeiten, warten da noch die Jahrhundert Torhüter.

 

Auch die Ausfälle der Autobewegung, wenn der Spieler mal wieder am freien Ball vorbeiläuft oder anstatt den Ball anzunehmen gegen den Ball läuft und wegkickt, oder anstatt den Ball anzunehmen ein tackling gegen den Ball macht, oder sich den Ball trotz gedrücker Pass/Schuss/flankentaste noch 2 mal vorlegt etc bla blub. Die Krankenheiten werden sich wohl niemals ändern.

 

Online bzw Offline gegen nen Kumpel ist das irgendwie immer anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 670
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir ist bisher aufgefallen, dass es teils schwere Probleme mit der Erkennung der Passrichtung gibt. So spiele ich eigentlich nach Süden, mein Spieler gibt den Ball aber an einen Gegner im Südwestlichen Bereich ab. Das führt oft zu gefährlichen Situationen vorm eigenen Tor oder zu verpassten Chancen vor dem des Gegners.

 

Zudem stimmt irgendwas mit der Abwehr-KI nicht. Ich muss mir den Weg immer freispielen, bei meiner Abwehr (Bayern) sind aber immer große Lücken, so dass der Gegner meist ein freies Schussfeld hat.

 

Ich spreche hier vom Offline-Modus, in zwei Spielen online war das bisher nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird auch alles andere als leicht sein das alles so perfekt umzusetzen.

 

Ich glaube sogar dass es nahezu unmöglich ist, diese ganzen Kleinigkeiten so perfekt zu machen dass sich keiner mehr beschwert. Es gibt immer welche die etwas auszusetzen haben. Vor allem wenn es nicht für sie läuft. Läuft das Spiel exakt nach den Vorstellungen und jeder Ball ist im Tor, wäre es wohl das supertolle Fußballspiel.^^

 

Aber es gibt ja sogar Leute die mit dem grottigen PES zufrieden sind.

Da sollte man mal Gameplaypannen zusammenfassen.

 

Die ganzen "Fehler" aufzuzählen und darüber zu meckern ist auf jeden Fall leichter als so ein Spiel zu entwickeln und immer wieder zu verbessern. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bisher aufgefallen, dass es teils schwere Probleme mit der Erkennung der Passrichtung gibt. So spiele ich eigentlich nach Süden, mein Spieler gibt den Ball aber an einen Gegner im Südwestlichen Bereich ab. Das führt oft zu gefährlichen Situationen vorm eigenen Tor oder zu verpassten Chancen vor dem des Gegners.

 

Passhilfe voll eingeschaltet ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Torlinientechnik müssen sie in FIFA 16 wohl noch etwas feilen.

 

Hier, da hab ich was gefunden - damit ihr auch genau seht, dass es definitiv KEIN Tor war:

 

https://www.youtube.com/watch?v=YWtwwrXtKwg

 

:rofl:

 

 

Und hier, Elferschießen von FIFA 94 bis FIFA 15:

 

Hier noch was:

https://www.youtube.com/watch?v=JRKm6uwoPQ8 :rofl:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Spiel heute bei der grotte bestellt aber einiges macht mir jetzt Angst :D

 

Sind die Schirir z.b wirklich so schlimm das es in fast jeden Spiel ein Elfer gibt? Oder das die Ausdauer viel zu schnell gegen 0 geht?

 

Die Demo fand ich sau Stark ( In gegensatz zu FIFA 15 *hust*) aber das mit der Ausdauer da ist mir auch aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fouls die gepfiffen werden sind teilweise echt lächerlich , fast Basketball regeln . das ist manchmal schon frustrierend.

 

aber es gibt so ein paar Kleinigkeiten die stören:

 

im 2vs2 sind die blauen und roten spielerpfeile kaum zu erkennen

 

vorm Spiel bei der Aufstellung sieht man nicht wieviel Zeit man noch hat, man muss erst die Aufstellung verlassen

 

ansonsten macht es richtig Spaß, passen passen passen und Taktik. nix mehr mit durchrennen und L1 Dreieck, die Pässe spiel ich garnicht mehr;) alle anderen barca real Jungs probieren es immer noch, FIFA 16 nicht verstanden :)

 

 

 

ruhiger Spielaufbau, überlegte Pässe, kurz stehen bleiben um die Grätsche laufen und weiter passen. richtig gut geworden .

 

ballanahme ist teilweise schwer geworden , ist das nicht mehr mit L2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...