Zum Inhalt springen

Fifa 16


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

Habe mal ne allgemeine Frage zu den Pässen, da ich nicht zu hause war und daher erst 1-2 Stunden testen konnte.

Im Gegensatz zu dem 14er und 15er Teil auf PS4 bzw. 11-13 auf PS3 wenn ich z.B. aus der Defensive per X Pass klären will bzw. spielerisch lösen will und den Pass etwas härter spiele, wird er so gespielt als würde ich L1 + Dreieck spielen und mit voller Wucht rausdreschen.

Spiele ich dagegen hinten in der Abwehr erstmal quer verhungert der Pass total, obwohl ich die selbe Taste mit dem selben Druck spiele.

 

Will ich dagegen in der Offensive mal einen Heber auf die Außenbahn spielen, und drücke mittelstark auf L1+Dreieck flankt er den Ball ca. 1-2 Meter hoch zum Gegner. Drücke ich etwas länger drischt er den Ball ins aus... Ohne mich jetzt abzufeiern, habe ich in den vorherigen Teilen immer hoch in z.B. FUT-Ligen gespielt und auf starker CPU-Stärke, daher wundert es mich, warum das alles null funktioniert.

 

Hat das Spiel evtl aufgrund der alten Teile und Einstellungen die Spieleinstellungen also z.B. Hilfe bzw. keine Hilfe automatisch angepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 670
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Finde ich nicht.

 

Es ist nur schwieriger geworden.

 

Kurzpassspiel funktioniert super, mit der Zeit findet man aber heraus, ab welcher Distanz ein normaler Pass mit X nicht funktioniert.

Dann muss man entweder R1 oder L1 drücken.

Dann schießt man einen strammen Pass, der bei der Annahme nicht immer so präzise ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das System extrem verkompliziert.

Für einen Flach Pass 4 verschiedene Kombinationen? Teh fuck?

Eigentlich doch Easy, Flachpass ist und bleibt ein Flachpass, Wofür gibts denn eine Kraftanzeige?

Da brauche ich keine 2 Extra Kombinationen.

 

z.b. Flache-Flanke (:viereck::viereck::viereck:) und Harter Flach-Pass (:xsymbol:+R1) sind haar genau das gleiche und führen auch zum gleichen Ergebnis. Der Harte Flach-Pass kommt lediglich Präziser.

Wenn ich einen Ball gescheit annehmen will, dann halte ich L1 gedrückt, damit will ich ihn auch eng führen, du kannst aber keinen normalen Pass aus diesem Modus Spielen, da kommt dann ein witzloser Flair-Pass bei raus.

Passkraft ist nicht gleich Passkraft, du drückst :xsymbol: voll durch, und der Ball rollt 5 Meter weit.

Bälle direkt zu spielen ist auch eher Zufall, 50/50 ober der Spieler den Ball annimmt obwohl man schon vorher die passende Taste gedrückt hat.

Oder dass sich die Spieler trotz bereits gedrückter Taste den Ball noch 2 Mal vorlegen.

 

Alles Probleme die es schon seit FIFAXX gibt. Aber EA nicht für nötig hält sich anzuschauen. Müssen Sie auch nicht, die FUT-Jünger werfen EA mit genug Knete voll. Wenn EA Klug wäre, bringen sie lediglich FUT-Kader Updates, da brauchst du nur 1-2 Praktikanten und verdienst bei der heuteigen GEsellschaft dumm und dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das pass System macht was es will und ist das schlechteste was ich seid Jahren bei einem Sport Spiel gesehen habe, ganz zu schweigen von den Ball Annahmen.

 

Ja, weil dus einfach nicht drauf hast Junge.

 

Und nun willst du es verallgemeinern.

 

Es ist wohl vielmehr das BESTE bei einem Sportspiel was man seit Jahren gesehen hat.

 

Und t1kezZ labert die ganze Zeit nur schlechtes Zeug und spielt es aber anscheinend trotzdem. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentum ist nicht mehr so extrem wie bei Fifa 15, das ist shcon einmal gut.

 

Zu den Pässen könnte ich jetzt 1 Std was schreiben, aber ich bin gerade irgendwie zu faul :keks2: Passsystem ist in Ordnung, man muss in die Richtung gucken in die man spielen will, wenn man 10x X oder Dreieck spielt und irgendwo hin guckt, dann ist kalr dass der Ball übelst nach Außen wegfliegt.

 

Wichtig sind die Vollspannpässe als Schlüsselpässe um wichtige Situationen zu kreieren R2+ X oder R1+X Kp was ihr für ne Steuerung habt.

 

Worüber ihr euch aufregen könnt ist der Schiri :D Der muss noch gefixed werden, manchmal ist von hinten rein nichts und manchmal ist es rot.

Elfmeter von hinten in die Beine wird nicht gegeben und gar nichts ist manchmal Elfmeter. Das nervt schon ab und zu ^^

Ansonsten wirklich geil dass Fifa in diesem Jahr sehr fordernd ist.

Ich sage nur, zockt mal Draft online bis zum Finale :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...