Jump to content
Play3.de
Deathstroke

Umfrage: Lieblingscharakter

Wer ist euer Liblingscharakter der Tekken Saga?  

124 members have voted

  1. 1. Wer ist euer Liblingscharakter der Tekken Saga?

    • Kazuya Mishima
      3
    • Devil Kazuya/Angel
      4
    • Nina Williams
      2
    • Paul Phoenix
      2
    • Marshall Law/Forrest Law
      3
    • Michelle Chang
      1
    • Yoshimitsu
      7
    • Jack/Jack-2/Jack-5/Jack-6/Jack-7
      3
    • King I/King II
      4
    • Armor King I/Armor King II
      2
    • Kuma I/Kuma II/Panda
      1
    • Lee Chaolan/Violet
      3
    • Anna Williams
      1
    • Wang Jinrei
      1
    • Ganryu
      1
    • Kunimitsu
      1
    • Prototype Jack
      2
    • Heihachi Mishima
      2
    • Jun Kazama
      2
    • Lei Wulong
      3
    • Baek Doo-San
      1
    • Bruce Irvin
      1
    • Roger/Roger Jr./Alex
      1
    • Jin Kazama
      3
    • Ling Xiaoyu
      2
    • Hwoarang
      7
    • Eddy Gordo/Tiger Jackson
      3
    • Julia Chang/Jaycee
      1
    • Bryan Fury
      3
    • Gun Jack
      2
    • Mokujin/Tetsujin
      1
    • Ancient Ogre
      1
    • True Ogre
      1
    • Gon
      3
    • Doctor Boskonovitch
      1
    • Unknown
      2
    • Christie Monteiro
      2
    • Steve Fox
      1
    • Craig Marduk
      2
    • Combot
      1
    • Miharu Hirano
      1
    • Devil Jin
      2
    • Jinpachi Mishima
      1
    • Asuka Kazama
      4
    • Feng Wei
      1
    • Raven
      1
    • Lili Rochefort
      4
    • Sergej Dragunov
      1
    • Lars Alexandersson
      4
    • Alisa Boskonovitch
      1
    • Bob Richards/Slim Bob
      1
    • Zafina
      1
    • Miguel Caballero Rojo
      4
    • Leo Kliesen
      1
    • Sebastian
      1
    • Kazumi Mishima/Devil Kazumi
      2
    • Lucky Chloe
      1
    • Katarina Alves
      2
    • Claudio Serafino
      1
    • Shaheen
      1
    • Josie Rizal
      1
    • Gigas
      1


Recommended Posts

es gibt zwar schon einen (ziemlich alten) Thread zum Thema Lieblingscharakter, dieser hat aber leider keinen richtigen Poll und daher mache ich hiermal einen aktuelleren Lieblingscharakter Thread mit Poll (der alte kann dann ja geschlossen werden oder so).

 

Also wer ist euer aktueller Lieblingscharakter der Tekken Reihe?

 

Ursprünglich waren Jin und King meine favoriten da ich mit Tekken 3 zur Reihe gekommen war, wo es eine ganze Reihe von Tekken 2 Charas nicht mehr gab. Als ich dann erstmals Tekken 2 spielte und vor allem dann bei Tekken Tag Tournament wurde sofort Kazuya Mishima mein neuer Lieblingscharakter, welcher inzwischen nun seit rund 15 Jahren mein Tekken Main ist. Ironischerweise ist das einzige Tekken wo Kazuya nicht vorkommt , Tekken 3 welches wiederum ausgerechnet das Tekken war mit dem ich 1998 zur Reihe kam. Zwar hatte Jin in Tekken 3 viele von Kazuyas moves, das ganze war aber gemischt mit dem Stil von Jun Kazama so das sich Jin dann doch recht anders spielte als Kazuya.

 

Wobei mir die Jin Fans ja auch ziemlich leid tun. Was haben sich da zahlreiche Jin Fans auf den Charakter bei Tekken 3 eintrainiert und diesen in vielen Stunden gemeistert und dann in Tekken 4 hat Jin storybedingt seinen kompletten Stil vollkommen geändert und ist de facto zu einem neuem Charakter geworden. Ich persönlich hatte auch enorme Probleme mit Jins neuem stil und ich kann bei weitem nicht mehr so gut mit ihm umgehen wie noch zu Tekken 3 und Tekken Tag Zeiten. Mir liegt da einfach dieser Mishima Stil im Blut. Die Ironie dabei ist das Jin so verändert wurde weil Kazuya in Tekken 4 zurückkehrte und man nicht wollte das sich die beiden zu ähnlich sind. Wobei ich ganz froh bin das sie diesen Weg gegangen sind und nicht stattdessen Kazuya verändert haben.

 

Von den weiblichen Charakteren gefiel mir Christie auf Anhieb ausgesprochen gut. Einmal weil sie einen sehr effizienten und akrobatischen Kampfstil hat, was mir sehr gefällt und natürlich weil die Frau einfach ein absolutes Fest für die Augen ist - Christie gehört mit Abstand zu den sexiesten videogames Charakteren EVER und daher passte für mich als Mann da immer alles sehr gut zusammen bei ihr ;)

 

Später ab Tekken 6 wurde ich auch ein großer Fan von Lili, welche einen unglaublich grandiosen Kampfstil hat mit viel akrobatischen Sprüngen und einer sehr spektakulären Eleganz. Lili beim Kämpfen zuzusehen ist ein Augenschmaus da ich persönlich es sowieso liebe im Martial Arts bereich wenn Kämpfer schnell, akrobatisch und mit viel Körpereinsatz und Luftangriffen kämpfen. Auf sowas steh ich grade in Filmen ungemein (Schaut euch mal den Film The Raid 2 an, der hat die atemberaubenste und übelst brutalste kampfsportaction die ich je gesehen habe.)

 

Aber storymäßig ist mein weiblicher Lieblingcharakter seit Tekken 2 Zeiten Jun Kazama. ich liebe ihren Charakter und ihre Storyline. Ihr Kampfstil war auch ziemlich gut für mich (In Tekken 2 war sie mein Main bevor ich Kazuya freigeschaltet hatte den man erst sehr spät bekommen kann und in Tekken Tag waren Kazuya und Jun mein Main team).

 

Leider kehrte sie nach Tekken Tag lange Zeit nicht zurück und wurde stattdessen von ihrer Nichte Asuka Kazama ersetzt, welche im Grunde Juns Stil komplett übernommen hat. Wie so viele Fans die jahrelang nach Jun verlangt haben war ich natürlich unglaublich happy das sie in Tekken Tag 2 ENDLICH zurückkehrte. Ihr redesign gehört für mich zu den besten Tekken Charakterdesigns ever und ich finde es sehr gut das man sie im Grunde wie einen weiblichen Jin designt hat (Man schaue nur mal auf die Haare und vor allem das Gesicht), was ja perfekt passt. Auch ihr neuer Kampfstil (um sie von Asuka abzuheben verpasste man Jun einen neuen Kampfstil ähnlich wie mit Jin in Tekken 4) ist VIEL besser als ihr früherer stil und liegt mir deutlich mehr. Bei Tekken Tag 2 sind natürlich Kazuya und Jun wieder mein Main team gewesen. leider ist sie ja bei Tekken 7 wieder nicht dabei aber dafür kriegen wir ja Kazumi, auf die ich mich unglaublich freue.


8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wurde in Tekken Revolution gezwungen Jack zu spielen.

Da fehlten ja zur Anfangszeit die meisten Charaktere...

Ab da hab ich angefangen den ersten Char richtig zu lernen.

 

Mittlerweile mein Fave...

Da ich auch Tekken Tag 2 spiele hab ich Lars und Jack gelernt und man bin ich happy mit denen :D


Royavi.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tekken Revolution habe ich fast umgehend wieder gelöscht. ist im Grunde nur eine reduzierte Version von Tekken Tag 2, es dauert endlos lange Charaktere freizuschalten aber das allerschlimmste ist das man gezwungen ist diese Coins zu erspielen um das Game überhaupt ordentlich spielen zu können. Das game ist wirklich nur was für Leute die kein geld haben sich ein richtiges Tekken zu holen wie Tekken 6 oder Tag 2. Da ist sogar die PSN Version von Tekken 5 deutlich besser (die man allerdings nicht mehr kaufen kann).

 

Ich hab mir vor ein paar tagen das Fighting Edition Bundle für PS3 geholt mit Tekken 6, Tekken Tag 2 und Soul Calibur V alle auf einer Disc für nur 20 euro. Besser gehts nicht. Zwar habe ich Tag 2 auch als download version aber das Teil ist satte 18 GB groß und dafür ist einfach kein Platz auf meiner HDD.

 

Leider musste ich meinen alten Speicherstand löschen bei dem ich mit Kazuya und Jun bis hoch zum True Tekken God gespielt hatte weil die disc version irgendwie nicht kompatibel ist mit dem Speicherstand der download version und jetzt muss ich Tag 2 im Grunde ganz von vorne beginnen. Da es aber eh schon fast 3 Jahre her ist das ich Kazuya und Jun soweit hochgelevelt hatte ist das nicht ganz so schlimm^^

 

Auch bei Tekken 6 muss ich alles von vorne machen da mein alter Spielstand auf meiner alten PS3 war und diesen habe ich daher natürlich nicht mehr.


8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Share this post


Link to post
Share on other sites

King war mal mein all time favorite (und wird es wahrscheinlich auch noch sein ^^) aber diese Erkenntnis könnte mal ein Update gebrauchen, daher warte ich noch mit meiner Stimme.

 

Muss auch mal wieder ein Tekken einlegen. Hatte mit der Reihe jetzt eigentlich schon länger nichts mehr zu tun obwohl es ein sehr cooles Game ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Tekken 1 hatte ich keinen Favoriten^^

In T2 war es dann Kazuya/Devil, mit dem in der Anfangszeit von T5 gerne gespielt habe.

In T3 habe ich sehr gerne Yoshimitsu und Bryan genutzt.

Tekken 4 hab ich nie gespielt.

 

Mit Tekken 5 habe ich dann angefangen einzelne Charaktere vollständig zu lernen.

 

Zu Beginn erst mit Kazuya, da ich schon in T2 gute Erfahrungen mit ihm gemacht hatte.

Dann noch zusätzlich mit Lee angefangen, den ich hin und wieder noch benutze.

Bin dann auf T5:DR für die PS3 gewechselt (bester Teil imo :D) und habe mich dann intensiv mit Xiaoyu beschäftigt. Mit ihr spiele ich auch heute noch am liebsten.

Als Abwechslung habe ich dann eine Weile lang Lili benutzt, die mir auch gut gefallen hat.

Werde mich in T7 auch endlich mal etwas mit Zafina beschäftigen und auf jeden Fall mir Shaheen näher angucken.


Fußballforum:

Doksana.net

KllrMehmet.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damals mit Yoshimitsu, immer wahllos die Knöpfchen gedrückt.

 

Ernsthaft gespielt (Moves, Kombos lernen) hab ich dann in Tekken 6. Und da hab ich mir Lars Alexandersson ausgesucht. Finde seinen kühlen Charakter gut und der Kampfstil gefällt mir.


Achte auf die Rechtschreibung. Dann hast du meinen Respekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yoshimitsu......schon seid Tekken 1.

Damals noch tagelang mit Kumples im örtlichen MediaMarkt (keiner ne Konsole gehabt,hihi).

So is es gebliben,bis heute(Yoshimitsu).

Versuche gerade zum erstem mal ein zweiten Charakter zu lernen und zwar die Chloe.Macht auf jeden Fall Bock die kleine.Vorcher unbedingt umziehen.Das Katzi Kostüm is echt Albern.😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Asuka Kazama ;P


the enemy started calling me sharashka. shashka, its a type of sabre from the caucasus. somewhere along the line, shashka got stuck on the end of sharashka

Share this post


Link to post
Share on other sites
King war mal mein all time favorite (und wird es wahrscheinlich auch noch sein ^^) aber diese Erkenntnis könnte mal ein Update gebrauchen, daher warte ich noch mit meiner Stimme.

 

Muss auch mal wieder ein Tekken einlegen. Hatte mit der Reihe jetzt eigentlich schon länger nichts mehr zu tun obwohl es ein sehr cooles Game ist.

 

Nach 2 Jahren Wartezeit hat King dann heute auch mal meine Stimme bekommen obwohl seit dem kein "Tekken" mehr angerührt. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...