Zum Inhalt springen

Bugs und Notlösungen


Nihil

Empfohlene Beiträge

Viele von euch sind sicherlich bereits auf die eine oder andere Quest gestoßen, die sich nicht beenden lies oder wurden gar Opfer des vermaledeiten, demotivierenden Geld- oder XP-Bugs.

 

Nach umfangreichen Bugerfahrungen hielt ich es für geboten mal einen Austausch- und Sammelthread zu diesem leidigen Thema zu eröffnen. Zum einen um mir den Frust von der Seele zu schreiben, zum anderen um die Empfehlung auszusprechen einen separaten Speicherstand anzulegen bevor man eine der unten aufgeführten Quests in angriff nimmt.

 

Mich selbst haben neben kleineren unbedeutende Bugs wie "tödliches aus der Welt fallen" auch die lästigen Geld- und XP-Bugs und ein fataler Questbug erwischt. Der Questbug ist besonderns ärgerlich, da die Quest benötigt wird um den Meister Waffenschmied freizuschalten.

 

 

Questbugs

 

- Dreckiges Geld (Schatzquest)

 

"Lies die Notiz die du gefunden hast." Leider ist keine Notiz im Inventar zu finden.

 

- Novigrad, die gesperrte Stadt

 

"Finde den Tresor zu dem die Schlüssel passen" ist grün abgehakt. Die Quest ist abgeschlossen bleibt aber aktiv.

 

- Von Schwertern und Knödeln

 

Nachdem man mit dem Knödelkoch/Waffenschmied in den Docks war, lautet die Questbeschreibung "Gehe in den Knödelladen und sprich mit Hattori." Der Questmarker befindet sich im Knödelladen, Hattori aber steht Tag und Nacht starr an der Feuerstelle im Vorgarten des Hauses gegenüber des Knödelgeschäfts. Spricht man ihn an, fragt er nur "Was nun?"

 

Ja genau - "was nun?" Eine treffende Frage vom guten alten Meisterwaffenschmied Hattori, der leider die einzige Möglichkeit ist Meisterwaffen zu schmieden. In diesem Zustand ist er dazu wohl leider nicht mehr in der Lage. Hoffentlich bekommt der kommende Patch ihn wieder hin.

 

 

 

Geld und XP-Bug

 

 

- Der XP-Bug

 

Laut verschiedenen Quellen soll dieser Bug Quests betreffen, deren empfohlener Charakterlevel 6 Stufen niedriger ist als der eigene. Der Bug betrifft sowohl Haupquests als auch Nebenquests - auch wenn häufig zu lesen ist, dass nur die Hauptquests betroffen seien.

 

Als mich dieser Bug ab etwa Skellige erwischte, habe ich diesen unangenehmen Umstand als Gelegenheit genutzt mich den Fragezeichen und Nebenquests zuzuwenden. Nachdem alle Nebenquests die etwa meinem Charakterlevel entsprachen abgearbeitet waren, setzte ich daran die Fragezeichen zu looten. Nachdem ich alle Fragezeichen bis auf die der West- und Südküste des Skellige-Archipells abgearbeitet und die meisten Fragezeichen-Schätze beim Schmied verkaufte machte ich nach 5 Stunden Fragezeichenfarmen mit dem folgenden Bug bekanntschaft:

 

- Der Geld-bug

 

Hat man die Marke von etwa 70000 Kronen erreicht, verliert man unter Umständen sein gesamtes Geld wieder. Bei manchen trat der bug wohl auf nachdem sie mit ca. 70000 Kronen im Gepäck die Schnellreise nutzten.

 

Lösung:

 

Zumindest auf den Konsolen kann man sich noch mit dem Muschel-Perle Exploit behelfen um sein Geld wieder "zügig" zurück zu bekommen.

Dazu geht man in Novigrad zum Gemischtwarenhändler der am Wurststand gegenüber des Geldverleihers (der der einem Florens gegen Kronen tauscht) steht. Dort kauft man alle Muscheln - geht per Kreistaste ins Dialogmenü zurück und wählt wieder "Zeig mir deine Waren" - die Muscheln stehen auf diese Weise immer wieder zum Verkauf. Mit den Taschen voller Muscheln gehts dann zum Schmied um sie in Perlen zerlegen zu lassen.Ich bin dafür nach Kaer Trolde auf Skellige gereist. Der Rüstungsschmied hat den Vorteil, dass er nach 1er Stunden Meditieren immer um die 1800 Kronen bei sich hat und man so die Perlen sofort vekaufen kann. Rastet aber auf den kurzen Treppchen, dass zu ihm herunterführt und lasst euch den Meter zu ihm herunterfallen. Rastet man unten bei ihm passiert es immer wieder, dass er nicht spawnt.

PC Spieler finden in diesem Video, wo sie nach dem Patch unendlich Muscheln farmen können. Selbst konnte ich das aber nicht ausprobieren: https://www.youtube.com/watch?v=PqIoha2ssk4

 

 

Tode durch Kollisions- und Grafikfehler

 

- Mitten auf dem Meer um Skellige herum findet man häufiger liegengebliebene Schiffe und Boote auf denen Vogelnester und Skelette liegen. Wenn man die Fragezeichen im Meer abklappert stößt man automatisch auf sie. Man sollte es vermeiden an Board zu springen. Denn dann kann es passieren, dass man rund 100 Meter in die Luft katapultiert wird und stirbt.

 

- Rutscht man einen Berghang herunter und versucht auf dem Dach eines Gebäudes zu landen passiert es häufiger, dass ihr durch das Dach glitcht und durch einen Grafikbug durch eine bodenlos gewordene Welt in den Tod stürzt.

 

 

Und jetzt seit ihr dran

 

Welche Bugs sind euch in der Welt von Witcher 3 bisher begegnet? Welche Tips habt ihr entdeckt um bestimmte Bugs zu umgehen?

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich belebe diesen Thread mal wieder.

 

Ich habe anscheinend einen Bug bei der Quest "Von Schwertern und Knödeln". Und zwar muss man da ja in dieses Lagerhaus und die Kisten, die nach Ammoniak markieren. Naja natürlich muss man vorher mit den Kisten interagieren, um sie zu markieren. Nur klappt das bei der 3. Kiste nicht. Ich sehe mit meinen Hexersinnen ja, dass das die Kiste ist, die markiert werden muss, ich sehe diese Rauchwolke auch. Aber interagieren kann ich nicht mit der Kiste. Hab das Spiel schon neu gestartet und das hat leider auch keinen Erfolg mit sich gebracht. Was kann ich tun? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok kleines Update:

 

Ich wollte nun einer anderen Quest nachgehen. Als ich mich weiter entfernt habe von diesem Lagerhaus, stand auf einmal dass sich die Quest "Von Schwetern und Knödeln" aktualisiert habe. Ich bin nochmal zurück und konnte Hattori nochmal anquatschen (die Szene in der er beim Lagerhaus auf mich wartet, bis ich mit dem Markieren der Quests fertig bin.) und als ich nochmal da hinging, war der Zwerg an der Tür gestanden - gut nochmal 200 Gold in die Hand gedrückt, die 2 Kisten, mit denen ich schon interagiert hatte, die konnte ich nicht nochmal auswählen. Aber diese 3. verbuggte Kiste ist nach wie vor verbuggt. :x

 

Edit: Ich spiele btw. auf dem PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das war dann aber der 10 Jahre alte hier. Der kostet so 20-30€. Der 16er ist da leider ein ganzes Stück teurer. 
    • Nicht einen Verwarnungspunkt bisher, pff. Streber! 🤭
    • Oh ja, das ist doch der für 19,99€ ausm Aldi. Den hab ich neulich auch getrunken. War ganz ok.
    • Ich mache mir nicht allzu sehr Sorgen. Bin auch kein Profi. Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal selbst richtig anbauen. Die Pflanzen kommen bei mir ganz einfach in den Garten. Früher hatte ich die Pflanzen im Stadtpark versteckt gepflanzt, mich 3 Monate nicht darum gekümmert und sie sind auch etwas geworden. 😅 Meine Samen habe ich von https://sensiseeds.com/de Der Dünger kommt von Amazon.  Ansonsten noch 5 Liter Töpfe, ne anständig Erde aus dem Baumarkt, das wars.    Wenn du jetzt gar keine Erfahrung mit der Anzucht hast, dann würde ich dir zu Automatics Samen raten, da muss man nicht auf den Lichtzyklus achten, klappen eigentlich immer. Das mit dem Lichtzyklus werde ich aber auf jeden Fall machen, ich kann die Pflanze halt raus und wieder rein stellen. Ich Versuche mich an dieses Video zu halten, dann passt das schon. Wenn das alles gut klappt, dann besorge ich mir vielleicht auch mal ein Zelt, Lampe und so für den Winter.
    • Ich bin nun alle drei Autos gefahren.  Der Urus ist etwas schwer in der Kurve, aber mit Tuning geht da sicher was. Hatte auch nur die harten Soortreifen drauf. Toller Sound und optisch gefällt er mir sowieso (ich bin SUVs gegenüber auch zugeneigt). Der R8 ist ebenfalls ein tolles Gefährt. Mit den harten Sportreifen aber zu instabil in manchen Kurven. Schade, dass es noch die 2016er Version ist und nicht beispielsweise der 2023 GT.  Der GT-one ist pfeilschnell und hat wie die zuvor genannten einen tollen Klang. Ich weiß aber nicht, ob er in Gr. 2 richtig aufgehoben ist. Ich war nach zwei Runden in Le Mans bereits schneller als mit dem Porsche 919 Hybrid und mit dem R18. Alles in allem 3 mehr als gelungene Neuzugänge und für mich klar das stärkste Fahrzeugaufgebot der 2024 bisher erschienenen Aktualisierungen.
×
×
  • Neu erstellen...