Zum Inhalt springen

Disc installieren


Gast TheRock1401

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401

Hab mal ne kurze Frage zur Installation der disc versionen von Spielen.

Wenn ich eine disc einlege, wird ja schon ein geringer Satz installiert, damit ich das Spiel starten kann! Evtl werden auch schon patches usw geladen.

Der Rest wird ja während des zockens installiert. Doch wie sieht es eigentlich aus, wenn man die disc einlegt, sämtliche patches installiert und diesen minimalen Satz zum starten, jedoch das Spiel nicht startet? Installiert die Konsole dann trotzdem das Spiel vollständig? Muss ich wirklich das Spiel starten? Muss ich es dann auch spielen oder reicht es wenn ich es nach dem Start einfach im Menü verweilen lasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh auf Options, und dann ganz unten Informationen. Dann zeigt er Dir an, ob er gerade was installiert. Da wird nach dem "Start-Minimum" dann so was stehen wie "10,5/40 GB". Solange die Disc drin ist, wird auch munter kopiert. Dazu musst Du das Spiel nicht starten! Und soweit ich weiss, wird sogar weiter installiert, wenn Du im Standby bist, habs aber selber nie getestet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Geh auf Options, und dann ganz unten Informationen. Dann zeigt er Dir an, ob er gerade was installiert. Da wird nach dem "Start-Minimum" dann so was stehen wie "10,5/40 GB". Solange die Disc drin ist, wird auch munter kopiert. Dazu musst Du das Spiel nicht starten! Und soweit ich weiss, wird sogar weiter installiert, wenn Du im Standby bist, habs aber selber nie getestet!

 

Hi,

Ich danke dir, werde ich später mal ein Auge drauf werfen ;)

Habe nämlich letzte Nacht im Halbschlaf alle spieldaten gelöscht :( wollte eigentlich nur eins löschen und habe den Haken bei alle gemacht und geklickt, dann viel mir das auf, war aber schon zu spät :(

Wollte nämlich jetzt sämtliche Games die ich noch regelmäßig zocke neu installieren, aber nicht wirklich starten da meine Kids hier noch rum lungern heute Nachmittag ;)

Und es sollte nach Möglichkeit abends fertig sein, damit ich daddeln kann :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Ist dieser Hinweis neu?

So habe ich das da noch nie stehen sehen...

 

Bei mir hat es nicht gefunzt :(

Bei mir stand dort überall direkt die komplette gb Anzahl nachdem der ladebalken weg war! Habe dann die Discs gewechselt!

Ist auf jedenfalls bei mir jetzt alles wieder drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Wenn der Ladebalken weg ist, dann ist das Spiel auch fertig installiert. Nur während des Ladebalkens, kann man die veränderten GB sehen bei Information :)

Naja der ladebalken ist nur dafür da das man erkennt ab wann das Spiel eigentlich Spielwaren ist! Ist dieser Weg, kann man es schon spielen, die Daten werden aber weiter auf die HDD kopiert! Gta v hat zehn Sekunden benötigt um diesen ladebalken los zu werden, bussle schnell für ne komplett Installation oder?

Das Laufwerk rattert im Anschluss weiter!

Inkompetenzallergiker hat Recht in der Sache, ist bei mir genauso.

 

Mag sein, ich habe es nur leider noch nie so gesehen und ich habe schon mehrfach drauf geachtet!

Inkompetenzallergiker dachte schon daran, das die Konsole so schlau ist, das sie wusste das ich gestern gelöscht hatte und hat somit wieder hergestellt:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der ladebalken ist nur dafür da das man erkennt ab wann das Spiel eigentlich Spielwaren ist! Ist dieser Weg, kann man es schon spielen, die Daten werden aber weiter auf die HDD kopiert! Gta v hat zehn Sekunden benötigt um diesen ladebalken los zu werden, bussle schnell für ne komplett Installation oder?

Das Laufwerk rattert im Anschluss weiter!

 

Hmm ok. Da lag ich wohl falsch oder hab es vergessen. Lange kein Spiel mehr installiert. Werde beim nächsten Mal nochmal drauf achten :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Versteh den Satz nicht ganz.

 

Fakt ist: Legst du ein Spiel ein sieht man rechts neben Neuigkeiten das Spiel aufploppen mit Balken(Vorinstallation fürs Starten) der sich füllt. Der installiert aber im Hintergrund die restlichen Daten weiter auch wenn du nicht startest. Nur darf man jetzt nicht die CD rausnehmen, da diese sonst pausiert wird...bis man die CD wieder reinschiebt.

 

Was ich jetzt grad noch gesehen habe...hast du geschrieben das du Häkchen beim löschen von Spieldaten gemacht haben sollst? Das Häkchen machen geht nur wenn man Speicherstände/Spielstände löschst. Beim löschen von Spieldaten/Installationdaten kann man mit der Optionstaste nur auf löschen klicken wo da [JA] oder [Nein] kommt.

 

Also ich lege ein Spiel ein, und es plappre rechts garnichts auf ;)

Es erscheint das jeweilige spielsymbol in der Leiste mit dem ladebalken drunter.

Nun auf das Symbol gehen und Options drücken, ganz runter auf Informationen und schon öffnet sich ein Fenster, mit ein hab Anzahl! Ist der ladebalken weg, steht dort die gesamte gab Anzahl, die jedoch noch nicht auf der HDD installiert ist! Das Laufwerk rattert weiter und kopiert die Daten weiterhin! Der ladebalken ist lediglich nur ein minimaler Datensatz um das Spiel zu starten! Startet man es werden Daten in den Cache gespielt und gleichzeitig auf die HDD damit es funzt! Startet man es nicht, werden die Daten einfach auf die HDD abgelegt, so lange man die disc im Laufwerk lässt!

 

Oh da irrst du dich aber ganz gewaltig :) ich habe mir gestern alle spieldaten auf diese Art und Weise gelöscht! Man kann alle anwählen und dann bestätigen, was mir im Halbschlaf leider passiert ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Wozu ich dann noch schreibe wenn mans eh besser weiß...

 

Installationsdaten kann man nur einzeln löschen... nix mit Häkchen wie bei Speicherständen. Was schreib ich...schönen Abend.

 

Wenn ich dran denke mache ich nen Foto und lade es hier hoch okay?:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...